Navi Corsa e

  • BringGo für Android ist tot, wenn du es nutzen willst, besorge dir ein iPhone (älteres Modell) - die App gibt es nur noch im Apple App Store

    ‎BringGo Western Europe
    ‎BringGo includes 30 days of access to Premium Navigation. After 30 days, you can opt for a Premium Navigation in-app purchase. ______________ CUSTOMER…
    apps.apple.com


    Vielleicht kannst du die App vorher irgendwo testen, ob sie überhaupt noch auf Apple Geräten funktioniert, das letzte Update kam 2019. Spannend wird auch sein, ob die Server für den Kartendownload noch aktiv sind.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Guten Morgen,

    vergiss einfach BringGo, hatte genau dasselbe Problem. Hab auch alles versucht mit älteren Handys, sowohl Apple als auch Android, die Software ist leider von 2016 und wird nicht mehr aktualisiert.

    Ergebnis war, die App begann zwar zu laufen und ist nach ca. 1 Minute ausgestiegen.

    Hab mir deshalb aus China ein Radio mit Android 12 und 8 GB bzw. 256 GB Speicher, speziell für den Corsa E über Ebay gekauft, mit DAB+ und Rückfahrkamera komplett für 225 Euro.

    Es mussten lediglich die Original 4 Opel Anschlüsse umgesteckt und die Radioblende getauscht werden, da das neue Display größer ist. Die neue Blende war beim Kauf dabei, alles war passgerecht, auch die Aussparungen für die Schalter links und rechts neben dem Displa für Eco, Sitzheizung u.a. .

    Der Aufwand hat sich gelohnt, auch die Lautstärkeregelung vom Lenkrad aus geht.

    Zusätzlich Rückfahrkamera, DAB+ und vor allem Autolink. d.h. es wird z.B. Google gespiegelt und man kann problemlos nach Bluetooth Koppelung mit dem Handy auch über das neue Radio telefonieren.

    Ich bin top zufrieden.

    Auf dem Display ist noch die Schutzfolie!1706514658607.jpg1706514658596.jpg1706514658585.jpg

  • Kannst du bitte Mal Fotos von der Seite und bei Tageslicht machen? Und das Teil, bitte mal verlinken, Sieht gut aus. :)

  • Würde mich ebenfalls interessieren.


    Da ich sowieso um eine Rückfahrkamera und DAB erweitern wollte. Display ist zwar sehr groß geraten, aber ist halt so und das die Lenkradbedienung so einfach funktioniert finde ich erst recht gut. Da man hier schon weit schlechtere Dinge gelesen hat.


    Was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ist das eigene MIC vom Corsa. Wo ist das eigentlich? 🤔 😅

  • Meinst du das Freisprechmikrofon? Das ist in der Innenraumleuchte verbaut.

    WhatsApp Bild 2024-01-31 um 22.59.32_04eabfaa.jpg


    WhatsApp Bild 2024-01-31 um 22.59.56_ba416b72.jpg


    In einem der Löcher (bei LHD Fahrzeugen das Loch in Fahrtrichtung rechts) ist nur eine Attrappe verbaut. Bei anderen Opel Fahrzeugen wurde übrigens das Mikrofon in der Blende mit den Schlitzen direkt vor der Leuchte verbaut.


    Rein theoretisch sollte man sogar das originale Mikrofon mit einbinden können in ein Android Radio. Falls das Radio einen Audio Eingang besitzt...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Würde mich ebenfalls interessieren.


    Da ich sowieso um eine Rückfahrkamera und DAB erweitern wollte. Display ist zwar sehr groß geraten, aber ist halt so und das die Lenkradbedienung so einfach funktioniert finde ich erst recht gut. Da man hier schon weit schlechtere Dinge gelesen hat.


    Was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ist das eigene MIC vom Corsa. Wo ist das eigentlich? 🤔 😅

    Dieses Radio kann alles, was ich haben wollte. Hat mich ca. 230 Euro mit Rückfahrkamera und DAB+ gekostet. Umbau etwa 3 Stunden, Verkleidung am Arnaturenbrett muss vorsichtig ausgeclipst werden, hab mir dazu spezielles Werkzeug aus Kunststoff besorgt.

    Carplay ist top, Navi Software auch, allerdings nutze ich damit Google Maps. Es gibt viele Apps dazu, z.B. auch Podcast.

    Lenkradfernbedienung für Lautstärke, Rückfahrkamera, DAB+ Empfang, ansonsten super Radio Empfang-

    Telefon geht einwandfrei, das mitgelieferte Mikrofon und den Lautsprecher musste ich nicht anstecken bzw. verbauen, funktioniert alles über die bereits vorhandenen Teile sehr zuverlässig.

    Lediglich die Aussentemperaturanzeige ibt es bei diesem Radio nicht.

    Wenn ich überlege, was ein Umbau auf Intellilink 4.0 gekostet hätte, muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden.

  • Hast du ein Link, was für ein Gerät du genau hast? Da gibt es ja wirklich sehr viele und die meisten scheinen für Intelillink4 zu sein.


    Ist das auch alles Plug-and-play, oder muss man schon bisschen Ahnung davon haben? Rückfahrkamera würde ich eher verzichten, hab ja die Sensoren.

  • Hast du ein Link, was für ein Gerät du genau hast? Da gibt es ja wirklich sehr viele und die meisten scheinen für Intelillink4 zu sein.


    Ist das auch alles Plug-and-play, oder muss man schon bisschen Ahnung davon haben? Rückfahrkamera würde ich eher verzichten, hab ja die Sensoren.

    eBay-Artikelnr.:175698576595

    6gb und 128 gb, mein Preisvorschlag war damals 170 Euro, wurde akzeptiert, ansonsten einfach umstecken, ht absolut nix mit Itelllilink 4 zu tun. Beim Demontieren der schwarzen Abdeckung, die vom Lenkrad bis zur Beifahrertür geht, vorsichtig sein, wenn du die zerbrichst, kostet das richtig Geld.