Navi Corsa e

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Corsa e (Baujahr 2015) das Problem, dass ich mit Intellink nur das Navi mit einer BringGo App benutzen kann. Leider keine Android Auto möglich.

    Die App und auch das Navi funktioniert soweit. Allerdings ist keine Sprachmitteilung zu hören. Symbol steht auch auf Sprach und nicht lautlos. Auch in den Einstellungen kann die ic/ Lautstärke der Sprachansage verstellen. Dennoch höre ich nichts. Ich benutze ein Handy Samsung S21 FE und auch dort habe ich eigentlich alles richtig eingestellt. Hat einer eine Idee, was ich evtl. falsch mache?

    Die nächste Frage wäre: Welches System wäre ggf. mit Android Auto kompatibel?


    Über nützliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Danke

  • Kompatibel: Intellilink 4 - Umbau bekommt man selbst hin, bekommt man bei Intellilinkmods aus UK.


    Eventuell ist die App oder ggf. das Smartphone auch nicht mehr kompatibel mit der App. Lautstärke am Smartphone ist an/laut? Ggf. mal den Audio-Codec von Android in den Entwicklereinstellungen durchprobieren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich besitze seit einer Woche ebenfalls einen gebrauchten Corsa Baujahr 3/2015 mit Intellilink 3.0.

    Die Navi Software Bringgo Westeuropa ist nirgends mehr zu finden, so dass diese App nutzlos ist.

    Gibt es die Software doch irgendwo oder was kann man sonst machen, um die Navigation zu nutzen?

    Freue mich auf euere Antworten.

  • nv2  hartmutos ich denke nicht das externe "Legale" Quellen hier sinn ergeben, da die App AFAIK ein Abomodell hatte.
    Also müsste die "ganz Legal" modifiziert werden, damit diese Funktioniert, und selbst dann, bleibt das Kartenmaterial alt.

    Lieber gucken wie man das Navi modifzieren kann -> Videoinput über eine AndroidAuto/AppleCarplay Box?
    Oder umbau von IL3 auf IL4 von Intellimods, kostet aber paar 100€

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • nv2  hartmutos ich denke nicht das externe "Legale" Quellen hier sinn ergeben, da die App AFAIK ein Abomodell hatte.
    Also müsste die "ganz Legal" modifiziert werden, damit diese Funktioniert, und selbst dann, bleibt das Kartenmaterial alt.

    Lieber gucken wie man das Navi modifzieren kann -> Videoinput über eine AndroidAuto/AppleCarplay Box?
    Oder umbau von IL3 auf IL4 von Intellimods, kostet aber paar 100€

    Hab es geschafft, die BringGo Software für Westeuropa zu bekommen, kann die App auch am Handy und am Intellilink 3.0 starten, aber kurz darauf steigt das Handy, verbunden über Bluetooth einfach aus.

    Am Handy allein funktioniert BringGo einandfrei. Bin ratlos.

  • Scheint mir ein Bug in der App zu sein, schaut man sich die Bewertungen im Google Play Store an, weiß man bescheid:
    https://play.google.com/store/…id=gogo3.enwe&hl=de&gl=US


    BringGo lief damals meine ich per USB über MirrorLink und der Support des MirrorLink wurde eingestellt.
    Über Bluetooth und Ansage kannst du jede App nehmen, die Anrufe auf das Radio Simulieren kann, so habe ich früher Sygic in meinem Corsa D mit Touch and Connect genutzt. Karten veraltet, Handy einfach abgelegt und Ansagen an zusammen mit der Karte auf dem Navi, bei dir würde halt die Karte weg fallen.

    Alternativ bleibt nur der Radiotausch, das IL3 hat stand jetzt nämlich genau 0 Support.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Scheint mir ein Bug in der App zu sein, schaut man sich die Bewertungen im Google Play Store an, weiß man bescheid:
    https://play.google.com/store/…id=gogo3.enwe&hl=de&gl=US


    BringGo lief damals meine ich per USB über MirrorLink und der Support des MirrorLink wurde eingestellt.
    Über Bluetooth und Ansage kannst du jede App nehmen, die Anrufe auf das Radio Simulieren kann, so habe ich früher Sygic in meinem Corsa D mit Touch and Connect genutzt. Karten veraltet, Handy einfach abgelegt und Ansagen an zusammen mit der Karte auf dem Navi, bei dir würde halt die Karte weg fallen.

    Alternativ bleibt nur der Radiotausch, das IL3 hat stand jetzt nämlich genau 0 Support.

    Derzeit werden Radios aus China als Ersatz für Intellilink 3.0 speziell für den Corsa E angeboten, die auch alle Funktionen erfüllen sollen. Gibt es dazu Erfahrungen??

  • Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit IL3.

    Es hat am Anfang eigentlich super funktioniert aber mit dem Wegfall wichtiger Updates des Systems und steigender Android Versionen blieb die BringGo App auf der Strecke und ist jetzt nutzlos.

    Es scheint aber bei einigen Leuten immernoch zu laufen,wie man lesen kann...Auch in Zeiten von Android 12 🤨

    Die Suche nach der BringGo Western Europe App war schon nicht einfach,konnte sie aber noch finden, downloaden und installieren.

    Bis dahin alles gut...Als es dann aber darum ging die Landkarten auszuwählen brach die App nach nur 1 Sekunde mit dem Fehler"

    Download gescheitert,weil die Ressourcen nicht gefunden worden" ab.

    Liegt es daran dass seit 2018 keine Karten Updates mehr zur Verfügung stehen?

    Hab schon versucht auf alten Smartphones mit Android 5.1 BringGo zum Laufen zu bringen aber erfolglos...genau die gleiche Fehlermeldung.

    Man kann es natürlich mit einigem Aufwand schaffen, die Mirrorlink App in das IL3 einzupflanzen und dann mit älteren Telefonen über die "DriveLink" App das Handy Display auf's IL3 zu spiegeln.Das ist aber aufgrund Instabilität der Geräte nicht sehr angenehm.

    Man kann dann zwar das IL3 mit z.B Google Maps nutzen aber muss dafür immer das alt Handy mit USB und Bluetooth angeschlossen haben.Das kann schon nerven,vor allem wenn die Verbindung oft zusammenbricht.

    Ist ne schöne Spielerei aber mehr auch nicht.

    Wenn also jemand eventuell noch ne simple Lösung für die weitere Nutzung der BringGo App bei aktuellen Geräten hat würde ich mich freuen.

    Einen schönen Abend noch