Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • LED

    Hat eine Antwort im Thema Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC verfasst.
    Beitrag
    Steht hier nicht alles was man wissen muss?
    https://www.novus-automotive.d…=1&o=1&n=12&f=41%7C216393

    Es gibt 2 Versionen, Motoren sind aufgelistet. (Rohrdurchmesser unterschiedlich)
    Und die E-Zulassung beschränkt sich wohl auf eine ansonsten…
  • ShadowStalk3r

    Hat eine Antwort im Thema Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC verfasst.
    Beitrag
    Ist ja eigentlich der gleiche Motor nur "gedrosselt". Zudem sind es bei mir auch 165ps ^^ Daher sollte es nicht wirklich unterschiede geben. (Soll nicht böse klingen) ^^
  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC verfasst.
    Beitrag
    Das hilft hier nicht weiter, weil es um die 150 PS Maschine und nicht den 100 PS geht.
  • ShadowStalk3r

    Hat eine Antwort im Thema Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC verfasst.
    Beitrag
    Gude zu der Frage wegen der HU oder AU

    ich war nur mit dem Novus bei den Untersuchungen und das einzige was ein wenig gezickt hat war diese Fettgemisch da ^^ (Weiß nicht mehr genau was es war)

    Zu dem MSD wollte er nur die Papiere sehen und hat sich das…
  • DDT

    Hat eine Antwort im Thema Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CorsaGSIforLIFE)

    Der NEL (88kW/120PS) war meines Wissens nur als A14, zwischen 13-15 1/4 im Corsa erhältlich und sollte 16-23 1/4 in other Countries gehen, wo nicht so scharfe Abgasnormen gelten.
    Im Corsa E gab es vom Fam 0 zwei Turbos:
    -…
  • Mojo

    Like (Beitrag)
    Wenn man mit Änderungen am Fahrwerk noch nie irgendwas zu tun hatte und das auch nie auf dem Plan stand, sollte man den Hobel nicht gleich auf die Erde schmeißen.
    Erstmal mit dezenten Federn beginnen, 20 max 30mm sollten für den Anfang reichen um sich…
  • CorsaGSIforLIFE

    Hat eine Antwort im Thema Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FastMandarina)


    Hey,

    Laut der Emissionklasse im Fahrzeugschein fahre ich den D14NEH (1.4T 150PS GSI )
    Im Serviceheft steht jedoch D14NEL drinnen!
    L steht hier jedoch laut Typenbezeichnung für "niedrige Leistung/Aufladung"
    D14NEH ist der 150PS…
  • Ich bin ja schon von Anfang an der Meinung (Post 34) , dass bei der Lautstärke die Papiere bei einer ernsten Kontrolle völlig für die Tonne sind...wenn man mal vergleicht was normalerweise die AGAs mit Papieren an Lautstärke hergeben und dann den…
  • - DC -

    Hat eine Antwort im Thema Normaler Corsa E - Optiktuning? verfasst.
    Beitrag
    Wenn man mit Änderungen am Fahrwerk noch nie irgendwas zu tun hatte und das auch nie auf dem Plan stand, sollte man den Hobel nicht gleich auf die Erde schmeißen.
    Erstmal mit dezenten Federn beginnen, 20 max 30mm sollten für den Anfang reichen um sich…
  • Sunny

    Like (Beitrag)
    Hallo

    inzwischen ist Astragon der ältere (Kurzform Astragon) wieder voll fahrbereit. Es kam letzlich zum Motortausch, weil der alte Block dermaßen versifft und verknießbaddeld war, das es sich nicht lohnte. Das Steigrohr fürs Öl war auch in dem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC 367

      • OP-150
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      60k
      367
    3. LED

    1. Normaler Corsa E - Optiktuning? 11

      • Wyvern
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      384
      11
    3. - DC -

    1. Kfz-Steuer Opel Corsa E 148

      • Taeddy2015
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      84k
      148
    3. mj1985

    1. Seltsame Geräusche nach Austausch der Kopplestangen und Getriebeölwechsel 7

      • Patrick94
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      241
      7
    3. LED

    1. Opel Corsa E OPC Line Lenkrad mit Lenkradheizung

      • demox
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      75