Beiträge von nv2

    Ich habe im April mir eine Quaife Sperrdifferential einbauen lassen.

    Vor kurzem war in den Alpen wo es spitzkehren gibt / enge Kurven



    Wenn ich in den Scheitlpunkt der Kurve bremse, in die spitzkehre , macht das dan auch dan ein mal ( klack) ? Wenn ich ohne bremsen die kurve fahre dann macht es kein ( klack )!


    Könnte es sein das sperre dan unter Spannung steht da ja die Räder dann unter Bremskraft stehen und das Diff nicht ausgleichen kann ohne Spannung drauf zu haben ?


    Grüße vpm Bodensee ;)

    hi, ich selbst habe Corsa ohne PP und der hat vorn die Bremsscheiben 308mm.


    Es gibt Ersatzteile die nicht direkt von Opel sind die haben gelochte Bremsscheiben. Ich habe die von Brembo gelocht 308 mm gekauft.Passt alles Plug and Play


    Original war eine nicht gelochte Bremsscheiben verbaut mit 308 mm

    Das ist nicht mal zwingend gegeben.

    Ich war ja auch bei HAS wegen Einbau Sperre, EMS und Sachs Kupplung und habe dort mit dem Getriebemeister sprechen können und er hat mir verschiedene Komponenten gezeigt. Er sagte dass die Getriebe oftmals ab Werk schon einfach bescheiden montiert werden und dadurch einfach ein begrenztes Leben haben. Somit Glückssache, ob der Opelmitarbeiter gerade einen guten Tag hat oder nicht. Deswegen werden die Getriebe bei HAS auch neu gelagert und zentriert. Das war erschreckend, was er zu erzählen hatte und gleichzeitig beruhigend zu wissen, die kennen sich wirklich gut aus mit dem Getriebe und geben nicht umsonst drei Jahre Garantie. Bei meinem war die Synchronisation des zweiten Ganges stark angefressen. Aber das war meine Schuld, zu viele gescheiterte Ampelstarts mit Zähneknirschen...


    Wie fährt sich die Wavetrack Sperre?

    Sperre fährt sich super, und Getriebe schaltet sich auch wieder wie neu😀

    Das hab ich gezählt weil ja alles noch funktioniert hatte noch aber wen man wartet bis man es hört wäre der schaden noch größer gewesen und nur dan zahlt Opel.Und das neue Getriebe hatte wieder billige China Lager drin wo die Problem haben laut Mechaniker.


    Laut Service Heft wurde das Öl alle 2 Jahre gewechselt, bei 16000 und 32000 wo ich gekauft habe.


    Die Frage ist auch wie der Vorbesitzer geschaltet hatte ....

    So jetzt hab ich Zünspühlenleiste und Gaspedal neu und die sporalische Fehermeldung bis jetzt auch :) Ich berichte wen wieder auftaucht;) an die wo gleiche Problem haben.

    Hi

    Zum Getiebe von meinem Corsa e opc ohne pp wo ich seit 1 jahr und 3 monaten habe und 41 000 auf der uhr hat ,dass

    Getriebe Räder von gang 3 und 4 und synchronringe

    defekt waren und die getiebe Lager lansam angefangen haben zu fressen,

    nach auskunft von Haas wäre es 8000km noch gut gegangen aber dann häte man defekt gemerkt! Ich hab nie was gemerkt das Getriebe ein Problen hat aber da ich die Sperre wolte war es nahe liegen mal zu schauen auf verdacht wen mal es draussen ist !


    Defekt Teile erneuert und Wavetrack Sperre rein :)


    Das kan ich zum M32 gertiebe sagen :D

    Ist eine Opel Werkstatt, aber oft heut zu Tage wird nur noch ausgelesen. Fehlersuche ohne obd können viele Werkstätten nicht mehr hab ich das Gefühl.........echt .....

    Der Motor läuft ruhig so wie Standgas wie Teillast und Volllast und habe sonst keine Probleme,

    Oder das Gaspedal hat Macken könnte evtl auch sein oder ? meine Teorie