Navi Corsa e

  • es funktioniert alles! Ich bin top zufrieden.

    Der Blinkerton wird, wenn ich in anderen Foren lese, über die Tacheinheit ausgegeben.

    Ein Blinkerton ist gesetzlich nur vorgeschrieben, wenn man das Blinkersymbol nicht im Blickfeld hat.

  • Würde mich doch arg wundern, wenn bei deinem Corsa der Blinkerton vom Tacho ausgegeben wird.
    Wenn ich z.B. ein nicht umprogrammiertes englisches IL4 in den Corsa einbaue, dann kommt der Blinkerton vom Lautsprecher der rechten Tür (anstatt der linken beim deutschen Radio), da diese Signale von der Radioeinheit auf den normalen Lautsprechern ausgegeben wird.

    Wenn ich mich richtig erinnere wird der kleine Zusatzlautsprecher bei den Andriod-Radios auch nicht direkt am Radio angeschlossen, sondern es gibt eine Buchse im Adpaterkabelbaum.

    Viele Grüße,
    Uwe.

    Corsa E 3T 1.4T 74kW aus 08/2014 (Color Edition, Xenon, Parkassistent + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, Spurwarner, Frontkamera, IL3)

    Astra J 5T 1.4T 103kW aus 01/2012 (Xenon, Parksensoren vorn/hinten + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, 10" Tesla Style Andriod-Radio)

  • Hab da mal bisschen gegoogelt. Wenn dann muss das vom Radio kommen. Da scheint es dann verschiedene Junsun Radio Geräte zu geben.


    Zitat

    Es fehlt der zusätzliche Lautsprecher am jetzt notwendigen CAN-Bus-Adapter, falls es das neue Radio nicht integriert hat. :cool:

    Es sollten nicht nur die blinkertöne nicht gehen, sondern auch nicht andere Warn- und Hinweistöne wie Gurt, Handbremse, Parkpiepser...

    Ich werde den Summer einbauen, sobald ich die Info habe, wo der angeschlossen wird. Die Kommunikation mit dem Händler ist schwierig. Man bekommt keine vernünftigen Anleitungen.


    s-l16001.png s-l1600.jpg


    Es wird direkt für Opel Corsa E verkauft, aber auch die Anleitungen sind soweit nicht korrekt. AMP-CTRL und ACC braucht man nicht, da das Radio über den Canbus abgeschaltet wird. Erzählt Dir aber auch niemand.

  • Ich hab gerade noch mal bei meinem Radio (Andoid 12 Tesla Style für Astra J) geschaut. Da kommt der kleine Speaker an eine Buchse, die in dem Kabel vom Canbusadapter drin ist (im Bild rot eingekreist).
    Kann natürlich sein, dass das beim Radio vom Corsa anders gelöst ist. Da die Stecker von deinem Junsun aber die gleichen wie bei meinem Radio sind und die Software der Chinaradios auch so gut wie immer die gleiche ist, würde es mich wundern, wenn das Junsun die Blinkergeräusche machen kann.
    Außerdem packen die Chinesen doch keinen Speaker in den Lieferumfang, wenn der dann nicht benötigt wird.

    Dateien

    Corsa E 3T 1.4T 74kW aus 08/2014 (Color Edition, Xenon, Parkassistent + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, Spurwarner, Frontkamera, IL3)

    Astra J 5T 1.4T 103kW aus 01/2012 (Xenon, Parksensoren vorn/hinten + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, 10" Tesla Style Andriod-Radio)

  • Außerdem packen die Chinesen doch keinen Speaker in den Lieferumfang, wenn der dann nicht benötigt wird.

    Naja, ein Mikrophon ist auch dabei und das wird nicht benötigt. Ich konnte damit hören und telefonieren.


    Bei mir ist - glaube ich - nur noch ein Kabel übrig am Can Bus. Rot und schwarz. Da wird vermutlich der dann sein.


    Oh, jetzt das dritte Mal alles öffnen.

  • mein letzter Beitrag in dieser Sache.

    Bitte den Buzzer am Kabelbaum vom China Radio anschließen, ist dort auch gekennzeichnet. Dann funktioniert es auch. Bin etwas angefressen. Wem ein China Radio nicht gefällt, bitte Intellink 3 oder 4 von Opel nutzen, danke. 3 ist richtiger Schrott und 4 kostet der Umbau ein Vermögen.

  • Bin etwas angefressen. Wem ein China Radio nicht gefällt,

    Hat das irgendwer gesagt?


    Ich will Dir nichts unterstellen, aber irgendwie gibst Du bewusst oder unbewusst falsche Informationen.

    Bitte den Buzzer am Kabelbaum vom China Radio anschließen, ist dort auch gekennzeichnet. Dann funktioniert es auch.

    Jetzt auf einmal? Es hieß vorher, es wird nicht benötigt. Auf Deine Aussage habe ich mich verlassen, weil eben vom Händler ja überhaupt nichts kommt.


    Angefressen sicherlich nicht auf das China Radio, eher auf den Händler der nur Stück für Stück Informationen gibt und das nach Nachfrage oder langer Wartezeit.


    Auch damit die USB Buchse funktioniert, wird kein Adapter benötigt. Das passende Kabel war dabei. Auch eine Falschinformation, die mich 20€ gekostet hat.


    Aber lass gut sein. Ich werde meine Erfahrung hier in einem gesonderten Beitrag teilen. Verstehe nicht, warum einige das Wissen nicht teilen wollen.