Beiträge von UweHeinritz

    Das IL4 kann Android Auto nur über USB.

    mit dem Adapter läuft das dann so:

    -Dein Handy verbindet sich per Android Auto Wireless (Mischung aus BT und WLAN) zu dem Adapter

    -Der Adapter simuliert an dem IL4 ein per USB verbundenes Handy

    -Der Adapter setzt alle Daten von WLAN (dein Handy) zu USB (IL4) um, natürlich in beide Richtungen.

    Hallo,
    es gibt solche Adapter hier: https://www.aawireless.io/

    Wenn ich es in einem anderen Thread richtig gelesen habe, hat den auch schon jemand mit dem IL4 genutzt.


    Dadurch wird dann aber der USB-Anschluss dauerhaft belegt. Solltest du dein Handy gleichzeitig im Auto laden wollen, benötigst du dann einen USB-Hub.


    Viele Grüße,
    Uwe.

    Hallo,

    hier nun die STL Datei des Steckers. Ich hab die Löcher für die Buchsen noch mal 50µm kleiner gemacht und hoffe dass sie noch rein passen (hab noch keinen Testdruck gemacht).
    Ich hab noch ein Bild angehängt wo man die Orientierung und den Support sehen kann. Als Supports reichen relativ wenige 0,3mm Spitzen, da es keine relevanten Flächen gibt die exakt passen müssten.


    Viele Grüße,
    Uwe.

    Der Arduino hat die Dupont-Stecker/Buchsen (Abstand 2,54mm). Die waren auf jeden Fall so fest drin, dass die nicht von alleine aus den LED rutschen. Jedoch wollte ich die gern verdrehsicher, damit ich die Stecker von den LEDs einfach bei Bedarf raus ziehen kann und auch wieder richtig ran mache (z.B. wenn ich mal die Türverkleidung ab machen muss). Da ich die Kabel beim Fensterheberstecker (Gelb/Lila ist +12, Schwarz die Masse) fest ran gelötet habe, muss der Stecker von den LED lösbar bleiben.

    Kann ich machen, du brauchst jedoch einen Resindrucker, da sich die Stecker nicht mit FDM drucken lassen.
    Ich muss aber noch 1 Detail ändern, damit die Pins besser darin halten. Die aktuelle Version (hab ich letztes Wochenende erst bei den Türen verbaut) hat noch das Problem, dass die Pins manchmal raus gedrückt werden. Leider sind durch die Änderung dann die Pins auch nicht mehr entfernbar.

    Hallo,
    ich hatte erst vor kurzem die hier bestellt:
    https://www.ersatzteile-origin…481-13409671::278136.html (1x)
    https://www.ersatzteile-origin…292-13409668::280296.html (2x)


    Die Teile waren nach ca. 5 Tagen da.


    Dazu habe ich mir mit dem 3D Drucker einen für die Buchse passenden Stecker gedruckt, in welche die Pins von normalen Dupont-Steckern (die Pins und eine passene Crimpzange hab ich) passen.
    Die normalen 3-Pin Dupont-Stecker (sind die gleichen wie die von den oft verwendeten Servokabeln) halten zwar prinzipiell auch in den LEDs, sind dann jedoch nicht verdrehsicher.


    Viele Grüße, Uwe.

    Ich hab gerade noch mal bei meinem Radio (Andoid 12 Tesla Style für Astra J) geschaut. Da kommt der kleine Speaker an eine Buchse, die in dem Kabel vom Canbusadapter drin ist (im Bild rot eingekreist).
    Kann natürlich sein, dass das beim Radio vom Corsa anders gelöst ist. Da die Stecker von deinem Junsun aber die gleichen wie bei meinem Radio sind und die Software der Chinaradios auch so gut wie immer die gleiche ist, würde es mich wundern, wenn das Junsun die Blinkergeräusche machen kann.
    Außerdem packen die Chinesen doch keinen Speaker in den Lieferumfang, wenn der dann nicht benötigt wird.

    Würde mich doch arg wundern, wenn bei deinem Corsa der Blinkerton vom Tacho ausgegeben wird.
    Wenn ich z.B. ein nicht umprogrammiertes englisches IL4 in den Corsa einbaue, dann kommt der Blinkerton vom Lautsprecher der rechten Tür (anstatt der linken beim deutschen Radio), da diese Signale von der Radioeinheit auf den normalen Lautsprechern ausgegeben wird.

    Wenn ich mich richtig erinnere wird der kleine Zusatzlautsprecher bei den Andriod-Radios auch nicht direkt am Radio angeschlossen, sondern es gibt eine Buchse im Adpaterkabelbaum.

    Viele Grüße,
    Uwe.

    Bei meinem Android-Radio wird der Blinkerton über den zusätzlichen kleinen Lautsprecher (Summer) ausgegeben. Wenn der nicht angeschlossen ist, gibt es auch keine Blinkertöne.
    Die Information das geblinkt wird, dürfte dabei über den Canbus kommen.

    hartmutos Schau mal ob du am Stecker deiner Kamera 2 Drahtschlaufen hast (meist weiß und blau, direkt an dem Stecker wo du die Verlängerung angeschlossen hast).
    Eine davon kann man durchtrennen um die von der Kamera gezeichneten Linien weg zu bekommen. Das zweite Kabel schaltet meistens den Kameramodus um, die Schlaufe solltest du so lassen wie sie ist.

    Da das Radio die Abstandslinien selber zeichnet, brauchst du ja die zusätzlich von der Kamera gezeichneten Linien nicht.
    Wenn die Chinaradio eine ähnliche Software wie das aus meinem Astra J hat, dann kannst du im Radio die vom Radio gezeichneten Linien an die Ausrichtung deiner Kamera anpassen (die Ecken des Bereichs lassen sich verschieben).


    Viele Grüße,
    Uwe.