Beiträge von hartmutos

    ich habe den Buzzer nicht angeschlossen und nur Zeit damit verbracht, damit du irgendwie weiterkommst. Von einem Adapter USB träumst du wohl, hab ich nie behauptet. Nie wieder mit Amateuren, deshalb Ende.

    mein letzter Beitrag in dieser Sache.

    Bitte den Buzzer am Kabelbaum vom China Radio anschließen, ist dort auch gekennzeichnet. Dann funktioniert es auch. Bin etwas angefressen. Wem ein China Radio nicht gefällt, bitte Intellink 3 oder 4 von Opel nutzen, danke. 3 ist richtiger Schrott und 4 kostet der Umbau ein Vermögen.

    es funktioniert alles! Ich bin top zufrieden.

    Der Blinkerton wird, wenn ich in anderen Foren lese, über die Tacheinheit ausgegeben.

    Ein Blinkerton ist gesetzlich nur vorgeschrieben, wenn man das Blinkersymbol nicht im Blickfeld hat.


    Bei mir kam das Gerät innerhalb 1 Tag an! Werde es dann mal am WE probieren, einzubauen.


    Für alle, die auch bestellen: Der Adapter ist nicht nötig, da der Adapter im Lieferumfang mit drin ist. Umsonst 35€ aus dem Fenster geworfen.

    Viel Glück beim Einbau, zerbrich die schwarze Abdeckleiste beim Ausclipsen nicht. Den GPS Empfänger hab ich oberhalb vom Handschuhkasten rechts in das keine Dreiecksfenster geklebt.

    Ich würde ja nicht fragen, wenn es unklar wäre. Es werden zwei USB Ports mitgeliefert. Daher die Frage, ob die unten - neben dem Zigarettenanzünder - funktionieren werden oder nicht.


    Auch wäre interessant zu wissen, ob du das GPS Modul eingebaut hast.

    Guten Morgen,

    ich habe alles, was ich gekauft habe, angeschlossen bzw. eingebaut.

    Rückfahrkamera, FAB+ Antenne, GPS Modul und die beiden mitgelieferten USB Kabel. Man kann diese beiden Kabel entweder in den unteren Bereich der Mittelkonsole legen oder ein USB Kabel mit einem Adapter an das ursprüngliche von Opel eingebaute USB Kabel verbinden, dann geht auch die bereits vorhandene USB Steckdose. Ich bin super zufrieden mit dem China Radio, für die ganzen Funktionen hätte ich bei Bosch oder Opel mindestens um die 1200 Euro bezahlt.