Beiträge von mj1985

    Deswegen werden z.B. auch keine Allwetterreifen mehr als Option angeboten, diese hätten ebenso validiert werden müssen und das treibt dann die Kosten nach oben.

    ? Diese Aussage ist nicht ganz korrekt, aus dem aktuellen Konfigurator:



    pasted-from-clipboard.png

    Korrekt ist allerdings, das Opel für einen längeren Zeitraum keine Allwetterreifen angeboten hat und dies nun wieder tut. Allerdings nicht für alle Zoll-Größen, das war mMn aber früher auch schon so.

    Wird das wirklich unterschieden? Ich dachte das geht nach Schlüsselnummer und die ist ja beim GSi immer gleich...wenn dem so ist wie Du sagts, dann sind die Unterschiede klar :-)

    Ja das ist so, ich habe aktuell nur den neuen Corsa als Beispiel, aber das war beim E auch schon so, auch wenn die Abweichungen nur minimal sind. Entscheidender kann da schon die EZ sein.

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich auf Autoteile Seiten nach Teilen schaue, finde ich zu 99% Teile für die OPCs.

    Sind diese 1:1 kompatibel mit meinem nicht-OPC-5-Türer?

    Nein, viele passen nicht. Einen Heckspoiler findest du von RDX.

    Bei der Frontlippe gibt es ebenfalls von RDX was oder zu klebst dir eine flexible Lippe an. Die finde ich persönlich optisch am besten.

    Ich hab gestern mal geguckt, wenn ich meinen 1.0 heute zulassen würde, wäre ich immer noch bei 64€.


    Durch die Zulassung meines Corsa F im Jahr 2020, habe ich gegenüber 2021 einen ganzen Euro gespart. :thumbsup: Davon kann ich mir nach 2 Jahren dann vielleicht 2 Kugeln Eis gönnen.

    Sollte doch analog zum Abbiegelicht sein. Kappe aufdrehen, Brenner entfernen, neuen Brenner rein, Kappe zudrehen. Auf der Beifahrerseite ggf. die Luftschlauch entfernen, sonst kommt man da schlecht ran.

    Das Display in der Armatur hängt ja nicht unbedingt mit dem Radio zusammen. Also wird das neue Radio das Problem nicht lösen.

    Frag beim FOH mal nach einem Update für den BC, ggf. auch mal den Ladestand der Batterie checken.

    Ich denke auch das es an der Sonnenschutzverglasung im BMW liegt, irgendwo muss der Premiumpreis sich dann auch mal wieder rechtfertigen.


    Rückwirkend betrachtet war die Klimaleistung für einen Kleinwagen mit Klimaautomatik ganz ok, sobald die Anlage erstmal kalt war. Allerdings gehört zur Wahrheit aber auch, das man, sobald man die Klimaautomatik anschaltete, der Corsa meinte: "Jetzt bekommt die Dame erstmal noch nen ordentlichen Schwung warme Luft inne Fresse" :D Gefühlt war die Luft am Anfang oft heißer als im Innenraum selbst. Deshalb hatte ich immer Fenster aufgefallen, Klimaautomatik an und die 1-2 Minuten gewartet, bis kühle Luft kam, dann erst Fenster hoch.


    Ich weiß nicht wie PSA es in den Griff kriegt, aber in meinem F habe ich dieses Phänomen nicht mehr. Da kommt zu Anfang kaum Luft aus den Düsen und dann nach wenigen Sekunden kommt angenehme kalte Luft.:thumbup:

    Lasst uns doch bitte hier beim Thema Soundeinstellungen des Intellilink R4 bleiben. Dem Threaderöffner nützt es nichts, wenn es beim R3 und beim normalen Radio mit BT funktioniert. Das sind völlig verschiedene Systeme.


    Dass die Musik über BT beim gleichen Lied & Stelle weiterspielt, hast du deinem Handy zu verdanken und nicht dem Radio, dass nur nebenbei.