Angenommen, der Xenonscheinwerfer geht kaputt und man tauscht sie gegen Halogenschwerfer. Geht das ohne Probleme?
Wäre auf jeden Fall preislich angenehmer dann mit den LED Leuchtmittel zu tauschen. 😊
Angenommen, der Xenonscheinwerfer geht kaputt und man tauscht sie gegen Halogenschwerfer. Geht das ohne Probleme?
Wäre auf jeden Fall preislich angenehmer dann mit den LED Leuchtmittel zu tauschen. 😊
Würde mich ebenfalls interessieren.
Da ich sowieso um eine Rückfahrkamera und DAB erweitern wollte. Display ist zwar sehr groß geraten, aber ist halt so und das die Lenkradbedienung so einfach funktioniert finde ich erst recht gut. Da man hier schon weit schlechtere Dinge gelesen hat.
Was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ist das eigene MIC vom Corsa. Wo ist das eigentlich? 🤔 😅
Vom Prinzip her ist der NOVUS MSD ja ne coole Sache, aber die Passform ist anscheinend nicht immer gegeben.
Ich würde auch €250-280.- für den MSD zahlen, wenn der aus Edelstahl und somit haltbarer wäre und passgenau ist.
Ich hab den von Fox genommen und bin sehr zufrieden damit. Da ich nichts auseinander sägen musste, alles passt und er ist aus Edelstahl. 😊 👍🏻
Das klingt ja schlimm 😅
Bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. 😊
Und die Vibration kommt meines Wissens nach von der Manschette die direkt unter der Handbremse ist. Die kostet keine 10 Euro.
Die gibt es lustigerweise nicht bei allen Corsa's. Hatte sie nämlich bestellt und dann festgestellt, als ich die neue AGA montiert hab, dass ich den gar nicht habe😅😅
Das KW V1 ist da schon eine sehr gute Variante. Haltbar, sportlich, aber nicht zu hart, genug Restkomfort.
Da werde ich mich mal umschauen. Wie ist es mit Parkhäuser? 🤔
Ich hole das Thema nochmal raus, damit ich nicht unnötig ein neues erstelle.
Mein 5 Türer Corsa hat das "Opel Sportfahrwerk" und wenn ich in naher Zukunft neue Sommerfelgen kaufe, möchte ich die Optik bissl anpassen und bei Bedarf im Winter etwas höher schrauben. Möchte aber nix Brett hartes haben. Dachte dabei an das KW V1 gibt's hierfür auch Alternativen? H&R, Eibach, Bilstein Etc?
Also "komfortabel" wie Serie oder sogar besser und einfach nur hoch und runter schraubbar. 😊
Alles anzeigenWow,
das scheint ja mittlerweile leider richtig die Runde zu machen.
Wie ist der Defekt bei Euch zum erstenmal aufgetreten?
Ist es beim Entriegeln der Rücksitzbank, zwecks Umlegen, passiert??
Hat der Reißverschluss vom Bezug, nun eigentlich einen eigenen Zipper oder muss man sich da etwas "basteln"???
Gruß,
Markus
Eine Hälfte der Rückenlehne konnte ich nicht mehr entriegeln.
Zipper ist dran, aber in meinem Fall hatte er Korrosion gehabt.
Alles anzeigenMoin Gemeinde,
ich durfte heute mal die Rückbank ausbauen, da der Bolzen für die Rückenlehne nicht mehr ausrückte. Nach etwas Fummellei habe ich den Reißverschluß dann gefunden. Die Rückbank muß komplett raus, sonst bricht man sich die Finger beim Versuch den Reißverschluß zu öffnen. Nachdem das neue Schloß eingebaut war, geht nun auch das Umklappen der Rückenlehne. Gebraucht habe ich ca. 1,5 Stunden. Das benötigte Werkzeug ist eine Wasserpumpenzange / Spitzzange um den Bolzen heraus zu ziehen, 40er Torx, 50er Torx, ein Montierhebel. Wer das Schloß braucht "PSA 39 025 655" Fahrerseite. Ich schaue mal, ob ich den Bolzen nicht wieder fest bekomme.
Gruß
André
Kurzes Update:
ich konnte den Bolzen wieder einhängen. Damit sollte es jetzt wieder funktionieren. So habe ich ein Ersatzteil, falls das neue auch den Geist aufgibt.
Das steht mir jetzt auf bevor.
Was hatte das Schloß gekostet?
Also noch dämlicher und komplizierter hätte man es nicht konstruieren können. 🙄