Beiträge von Obelix
- 

- 
					Alles anzeigenMoin Gemeinde, ich durfte heute mal die Rückbank ausbauen, da der Bolzen für die Rückenlehne nicht mehr ausrückte. Nach etwas Fummellei habe ich den Reißverschluß dann gefunden. Die Rückbank muß komplett raus, sonst bricht man sich die Finger beim Versuch den Reißverschluß zu öffnen. Nachdem das neue Schloß eingebaut war, geht nun auch das Umklappen der Rückenlehne. Gebraucht habe ich ca. 1,5 Stunden. Das benötigte Werkzeug ist eine Wasserpumpenzange / Spitzzange um den Bolzen heraus zu ziehen, 40er Torx, 50er Torx, ein Montierhebel. Wer das Schloß braucht "PSA 39 025 655" Fahrerseite. Ich schaue mal, ob ich den Bolzen nicht wieder fest bekomme. Gruß André Kurzes Update: ich konnte den Bolzen wieder einhängen. Damit sollte es jetzt wieder funktionieren. So habe ich ein Ersatzteil, falls das neue auch den Geist aufgibt. Das steht mir jetzt auf bevor.  Was hatte das Schloß gekostet? Also noch dämlicher und komplizierter hätte man es nicht konstruieren können. 🙄 
- 
					Da die Blende drauf gepunktet ist, wäre die einfachste Lösung einen ESD mit Blende kaufen und montieren. Mit viel Glück für 50 Euro zu bekommen. 
- 
					Kommt noch ein Soundvideo? 😁 
- 
					Je nach Hersteller, gibt es meist ein Kit für das jeweilige Modell. Evtl. mal beim Hersteller vom Radio schauen oder bei ebay. 
- 
					Haben alle den 3 Zylinder mit Zahnriemen im Öl, der sich mit der Zeit auflöst? 🤔 
- 
					Aktivkohlefilter 
- 
					Was habt ihr gemacht um das Problem zu lösen? Also das die originalen Werte wieder da stehen. Einfach nur verkauft? Originale Werte und trotzdem Happyblue Modul weiter nutzen. 
- 
					Hallo, kurze Frage. Hat hier jemand das Happyblue Modul genutzt und festgestellt, dass bei der Reifendruckanzeige im Tacho alle Reifen 280 haben, was aber nicht der Fall ist? Wie wurde das Problem gelöst? Grüße 
- 
					Passen die nur an den OPC oder auch an OPC line? 🤔