Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • 8x18 ET35 ohne Probleme und sogar mit Tieferlegung.....

    215 40 18 oder 215 35 18 sollten als Reifen passen.

    Wenn die 18 zoll nicht in den COC Papieren musst du eh zum tüv zum eintragen.

    Öl muss bestimmte vorgaben haben, irgendwas mit Dexos, aber frag nicht wie genau......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Haben wir alles schon druchgekaut, er verteilt das nur leider über mehrere Freds. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • GM Dexos 1 Gen 1 5w 30

    Hoffentlich das Gen 2 und nicht das Gen 1.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin,


    kann man bei Felgen ohne Probleme mit dem TÜV und Einfluss auf die Sicherheit den Lochkreis beispielsweise von 110mm mittels Adapterplatten auf 112 ändern? Momentan schaue ich auch noch nah neuen, leichteren Felgen und bei Kleinanzeigen gibt es so wenig mit 110mm Lochkreis. Und geht auf dem GSI auch 8 Zoll Breite?

  • Wird schwer werden mit den Platten...

    Am besten du Fragst direkt beim TÜV.

    Das mit dem Lochkreis is bekannt, geht vielen so mit Felgen.

    Sei Froh das du nicht die Brembo Bremse hast, da is das noch weniger Auswahl......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hallo, ich fahre auf meinem Corsa den Lochkreis 5x112. Das ganze klappt mit Lochkreisversatzschrauben. Das steht alles so im Gutachten zu den Felgen und gibt somit kein Problem beim TÜV. (Hab das ganze eher zufällig da ich damals was günstiges für den Astra gesucht hab.)

    Vielleicht kannst du dir von deinen Wunschfelgen das Gutachten runterladen und mal nachlesen was möglich ist.

    Hoffe das hilft weiter...

  • bestimmte Lochkreise lassen sich nicht mit Adapterplatten anpassen. So ist es bei 5x110 und 5x112, da hier die Abstände so gering sind, dass in der Adapterplatte nicht genügend Wandstärke übrig bleibt.

    Hier muss dann wie HuR-Corsa 1.4 schon schreibt mit Versatzschrauben gearbeitet werden.

    Oder man sucht sich einen Felgenhersteller, der einem Wunschlochkreis mit Wunsch ET verkauft;)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015