Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • Adapterplatten von 110er auf 112er LK gibt es auch. RH hat sowas zb. für Artec und RH Felgen im Programm. Damit konnte ich damals die 8x18 Porschefelgen auf meinem Vecci B fahren. Allerdings sind die auch 25mm dick gewesen sodass ich auf ne et10 kam und hinten etwas ziehen musste. Desweiteren sind die Platten dann durch Gutachten an die jeweiligen Felgen geknüpft. Technisch also machbar, praktisch aber baulich und bürokratisch mit Hürden verbunden. Die Corsa Radkästen lassen leider auch nur begrenzt Spielraum...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ok das entzog sich meiner Kenntnis. :m0001:

    Aber wie du schon sagst, man kommt da in Regionen mit der ET, die über den simplen Felgenwechsel hinausgehen.


    Danke für die Info:m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Betriebsanleitung lesen mein kleiner fauler Padawan! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Betriebsanleitung lesen mein kleiner fauler Padawan! ;)

    SCHEISSE! Da steht 4 Liter. Und mein Kumpel hat gestern den Ölwechsel gemacht, Filter auch mit, 4 Liter reingekippt und gesagt, ich soll nochmal ca. 0.5l nachkippen. Hat also jetzt ca. 4,45l drin. Messstab ist bis kurz unter die letzte Verdickung voll. Kann da was passieren?

  • SCHEISSE! Da steht 4 Liter. Und mein Kumpel hat gestern ...

    ... die Betriebsanleitung nicht gelesen...:D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!