Beiträge von WAT_Fri

    Ramschking


    Dein Corsa braucht das 5W30 DEXOS1 GEN2/3 und nichts anderes.

    Dein Liqui moly 3707 Top Tec 4200 ist ganz normale 5W30 Plörre.

    Welchen Motor hast du denn im Tiguan, Diesel oder Benziner?

    Wenn es ein TSI Benziner ist, dann kannst auch das 5W30 DEXOS1 GEN2/3 im Tiguan einfüllen.

    Damit beugst du sogar im Tiguan gegen LSPI vor.

    Standspurpirat


    Junge, ich fahre seit über 40 Jahren Unfallfrei.

    Fahre bei Wind und Wetter und habe schon mal für 2 Jahre, jährlich 70.000 km abgespult.

    Ich kenne all das was du geschrieben hast.

    Aber egal, fahre mit 160 km/h in eine stehende Aquaplaning Rille und viel Spaß dabei mit deinen blanken Reifen auf der Vorderachse.

    Dann lenke mal mit untersteuernden Reifen ein, auf der BAB bei ca. 140-160 km/h und du hast keinen Grip unter den Reifen um auszuweichen, weil ein Arschloch einfach die Spur wechselt und das 20 Meter vor dir und bremst.

    Da bist du froh das du rechts dran vorbei ausweichen kannst mit Bremsung und nicht in der Leitplanke landest und das Arschloch abhaut.


    Schon mal bei Schnee/ Glatteis ruckartig vom Gaspedal gehen müssen mit einem Hecktriebler und die Motorbremse kommt mit einem Schlag?

    Und die WR- Reifen haben hinten volles Profil.

    Da will ich dich mal sehen wie du das Heck einfangen willst von jetzt auf gleich.

    Den fängst du nicht mehr ein und von jetzt auf gleich driften in Rally Manier lernt keiner.

    Ist nichts passiert zum Glück, ohne Blechschaden oder sonstiges vor 40 Jahren.

    Du muss mir nichts erzählen was von Vor- und Nachteil ist.

    Hinten immer die besseren, da würde ich nichts umstecken, nur halt für's Spurvermessen.

    Wenn du dann vorne irgendwann neue Reifen brauchst, kommen die neu bereiften Räder nach hinten.

    Alles andere kann dich im aller schlimmsten Fall das Leben kosten.

    Standspurpirat


    Warum soll es das Leben kosten hinten die Reifen mit mehr Profil zu montieren?