Ja dann würde ich dem Tiguan auch das DEXOS1 GEN2/3 einfüllen ohne bedenken.
Beiträge von WAT_Fri
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Dein Corsa braucht das 5W30 DEXOS1 GEN2/3 und nichts anderes.
Dein Liqui moly 3707 Top Tec 4200 ist ganz normale 5W30 Plörre.
Welchen Motor hast du denn im Tiguan, Diesel oder Benziner?
Wenn es ein TSI Benziner ist, dann kannst auch das 5W30 DEXOS1 GEN2/3 im Tiguan einfüllen.
Damit beugst du sogar im Tiguan gegen LSPI vor.
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Junge, ich fahre seit über 40 Jahren Unfallfrei.
Fahre bei Wind und Wetter und habe schon mal für 2 Jahre, jährlich 70.000 km abgespult.
Ich kenne all das was du geschrieben hast.
Aber egal, fahre mit 160 km/h in eine stehende Aquaplaning Rille und viel Spaß dabei mit deinen blanken Reifen auf der Vorderachse.
Dann lenke mal mit untersteuernden Reifen ein, auf der BAB bei ca. 140-160 km/h und du hast keinen Grip unter den Reifen um auszuweichen, weil ein Arschloch einfach die Spur wechselt und das 20 Meter vor dir und bremst.
Da bist du froh das du rechts dran vorbei ausweichen kannst mit Bremsung und nicht in der Leitplanke landest und das Arschloch abhaut.
Schon mal bei Schnee/ Glatteis ruckartig vom Gaspedal gehen müssen mit einem Hecktriebler und die Motorbremse kommt mit einem Schlag?
Und die WR- Reifen haben hinten volles Profil.
Da will ich dich mal sehen wie du das Heck einfangen willst von jetzt auf gleich.
Den fängst du nicht mehr ein und von jetzt auf gleich driften in Rally Manier lernt keiner.
Ist nichts passiert zum Glück, ohne Blechschaden oder sonstiges vor 40 Jahren.
Du muss mir nichts erzählen was von Vor- und Nachteil ist.
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Hinten immer die besseren, da würde ich nichts umstecken, nur halt für's Spurvermessen.
Wenn du dann vorne irgendwann neue Reifen brauchst, kommen die neu bereiften Räder nach hinten.
Alles andere kann dich im aller schlimmsten Fall das Leben kosten.
Warum soll es das Leben kosten hinten die Reifen mit mehr Profil zu montieren?
Wegen der allgemeinen Aussage über die Spurstabilität über die Hinterachse bei Kurvenfahrten?
Nun ich möchte dich mal mit blanken Reifen oder wenig Profil an der Vorderachse durch Aquaplaning erleben.
Gestern mir passiert im Regen auf der Landstraße, tiefe Spurrille und stehend mit Wasser, ich kenne die Strecke.
Drehte das linke Rad an der Vorderachse durch, keine Traktion in der Beschleunigungsphase das mit Automatik.
Kannte ich so bisher noch nicht, da es mein erstes Fahrzeug mit AT- Getriebe ist, ist ein Grandland X.
Ja ich habe es drauf ankommen lassen und nun weiß ich Bescheid, wie die Automatik reagiert.
Mit Reifen und wenig Profil auf der Vorderachse, möchte ich da nicht durchfahren oder in so einer Situation kommen, mit wenig Profil an der Vorderachse bei Frontantrieb.
Ersten kann man es bei Regen geruhsam angehen lassen und man sollte sich Zeit lassen.
Und nur zur Info.
Ich fahre seit über 40 Jahren und habe alles schon gefahren, Heck- Und Frontantrieb ausser Allrad.
Bei Heckantrieb habe ich immer das bessere Profil an der Hinterachse montiert und bei Frontantrieb umgekehrt.
Und Reifen mit unter ca. 2,5- 3 mm Profiltiefe, werden bei mir eh entsorgt.
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Lass mal die Spur einstellen.
Ist ja wohl ersichtlich, wenn aussen 1 mm mehr Verschleiß ist, das die Spur nicht mehr stimmt.
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Danke dir blizzard7987. Ich habe leider kein Multimeter.
Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es einbauen.
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Code 89 sagt nichts aus, nur ein allgemeiner Hinweis, Motorstörung.
Lass den mal vernünftig auslesen mit einem OBD Scanner.
Dann bekommst du auch einen aussagekräftigen Fehlercode, z.B. P0299 Ladedruck zu niedrig.
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@benopelcorsa
Dann passt die PIN Belegung nicht im Quad Stecker.
Was baust du denn da für einen Murks ein?
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Und nur API GL4 bzw. max. API GL4+.
Kein GL5 einfüllen lassen.
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Ohne Lüfter von der Klimaanlage wären die Videos besser.
Mache mal ein Video ohne Klimaanlage.
Kannst du im Grunde genommen löschen die Videos auf Youtube.
Was mich nur verwundert ist der Unterdruckspeicher hinter dem Luftfilterkasten.
Nicht dass das Geräusch von dort kommt.
Kenne ich von unserem Corsa E damals nicht.