Alles im grünen Bereich.
Ist normal durch das Kennfeldgesteuerte Thermostat.
Ist übrigens auch bei anderen Herstellern so.
Alles im grünen Bereich.
Ist normal durch das Kennfeldgesteuerte Thermostat.
Ist übrigens auch bei anderen Herstellern so.
Ist aber bekannt das die TEV hops gehen und als erstes überprüft werden sollen, wenn das Gemisch zu mager ist.
Das Problem ist hier im Forum schon mal behandelt worden, P0171.
Vergiß die Werksangaben von 0,6 Liter auf 1.000 km.
Besorge dir ein Endoskop und schaue in den Brennraum rein, ob an den Zylinderwänden Öl steht.
Und die Membran von der KGE in der Ventildeckelhaube geht schon mal des öfteren defekt und ist mit einer neuen Ventildeckelhaube schnell erledigt.
Hier eingekreist im Angebot, die Membran um die es geht.
Versteh nicht, warum du noch nach ausreden sucht.
Wenn du noch länger warten willst, verkoken die Kolben- Ölabstreifringe noch mehr und dein Problem wird größer.
Entweder ist die Kurbelgehäuseentlüftung defekt in der Ventildeckelhaube oder die Kolben- Ölabstreifringe sind verkokt.
Bläst es aus der Öleinfülldeckelöffnung heraus im Leerlauf oder wird der Öleinfülldeckel fest ansgeaugt?
Bläst es heraus, Kolben- Ölabstreifringe höchstwahrscheinlich.
Wird der Öleinfülldeckel fest angesaugt, KGE und neue Ventildeckelhaube kaufen und montieren.
Mach mal Fotos von den Zündkerzen und zeige die mal hier im Forum.
Und beim nächsten Mal ein 5W40 nehmen von Meguin das High Condition.
Hat eine gute reinigende Wirkung an den Kolben- Ölabstreifringen.
Wie lange bist denn mit dem defekten TEV durch die Gegend gefahren??
Kein Wunder das der KAT dann in 2 Jahren wieder Schrott ist.
Und für was verballerst du 102 Oktan Aral Ultimate durch den Tank?
E10 reicht vollkommen aus für diesen Motor oder hast du Chiptuning drauf?
... und heute noch ein volles Gebinde gefunden:
Müsste ich Anfang 2024 bestellt haben... 🤦🏻♂️
Naja, kannst ja für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen verkaufen. ![]()
Ist ja nicht geeignet für deinen Motor.
Alles anzeigenWenn das okay ist, hänge ich meine Frage nach dem richtigen Motoröl hier an.
Aktueller KM-Stand 92.008 km, letzte Befüllung vor einem Jahr:
Würde das Öl gerne online bestellen, frage mich nach Lesen der bisherigen Posts aber gerade, ob 5W40 nicht geeigneter ist und es ein Longlife sein darf/soll/muss bei ca. 10 tkm im Jahr.
Übrigens finde ich auf die Schnelle kein GTX 5W30 als LL-Variante. Kann das sein?
Das ist ein 1.4 Turbomotor mit 101 PS und da gehört nur 5W30 DEXOS1 GEN3 rein.
Wie kommst du auf 5W40 und die Werkstatt da nur 5W30 LL Öl einzufüllen??
Wenn du noch Freude am Corsa haben möchtest, entsorge das 5W30 LL Öl und fülle 5W30 DEXOS1 GEN3 ein das es von vielen Herstellen gibt.
Mein Auto wenn ich auf die Autobahn fahre und ab 130 km/h bin und mehr beschleunige geht die Anzeige an Fahrzeug demnächst warten und bremst mich ab also Leistungsverlust dachte es liegt am flex Rohr ganze Auspuff Anlage erneuert Fehler immer noch da und Berg auf passiert es oft vielleicht weiß jemand Bescheid
Opel Corsa E 2016 101 ps
Schon mal neue Zündkerzen und Inspektion machen lassen?
Wer kommt denn auf die Idee eine komplette neue AGA einzubauen??
Kennst jemanden der per OBD Diagnose deinen Corsa auslesen kann?
Am besten eine kleine freie Werkstatt aufsuchen.
Und schon überprüft ob die Bremse hinten heiß läuft?
Einfach über eine Landstraße fahren ohne viel Bremsungen und dann schauen ob die Bremse heiß läuft.
Hasst ja die Bremse hinten umgebaut und ich schließe das nicht aus.
So meine Erfahrungen bisher.
Kann mir jemand sagen was genau man für Lenkwinkelbegrenzer benötigt?
Habe etwas blauäugig die 17 zoll Hurricane felgen gekauft und stehe jetzt wohl vor dem selben Problem. In meiner COC stehen leider nur 16 zoll drin da es ein Active Modell ist
Was steht denn im Gutachten der Felgen vom Hersteller?