Werde mich nochmal mit Spiegel unters Auto legen....muss doch möglich sein das Ding auszubauen.
Schau doch mal dort, wo der Anlasser ist.
Werde mich nochmal mit Spiegel unters Auto legen....muss doch möglich sein das Ding auszubauen.
Schau doch mal dort, wo der Anlasser ist.
Also ich glaube nicht das es die Hydrostößel sind.
Wieviel Kilometer hat denn dein Corsa gelaufen und wo wurde denn bisher immer die Inspektion durchgeführt und vor allem wo zuletzt?
Wenn es eine Opel Werkstatt war und die haben die OEM Zündkerzen von Opel eingebaut, so würde ich zuerst mal die Zündkerzen anschauen ob die noch fest sind und sich nicht gelockert haben.
Denn die OEM Zünderzen von Opel sind von Brisk und haben die Eigenschaft sich lösen, obwohl die mit 25 Nm angezogen.
Daher mein Tipp, lass die Zündkerzen überprüfen ob die sich nicht gelockert haben.
Zuletzt vor einem 1/2 Jahr erlebt am 1.4 Turbo im Zafira C mit gebrochener Masseelektrode.
Alle 4 Zündkerzen waren gelockert und ja, es ist der gleiche Motor, auch wenn der 140 PS hat.
Öldruck prüfen lassen bei warmen Motor.
Sollte nicht unter 1,5 Bar fallen bei warmen Motor.
Das richtige Öl ist das DEXOS1 GEN2 bzw. aktuell das GEN3 in 5W30 und nichts anderes.
Du weißt aber schon, das du den EL50448 brauchst zum anlernen?
https://www.amazon.de/EL-50448/s?k=EL-50448
Ohne dem geht es nicht und ist eigentlich bekannt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kannst Denso nehmen.
Habe ich zuletzt in einem 1.4 Turbo verbaut und funktionieren gut.
Finger weg von den originalen Zündkerzen bei Opel, die taugen ichts.
https://www.motointegrator.de/artikel/1762213-zuendkerze-denso-ik22ftt
Raildruck überprüfen lassen, sollte beim starten bei ca. 250 Bar liegen und höher.
Und die Zumesseinheit eventuell erneuern.