Beiträge von WAT_Fri

Rosenrot247

Das ist ein 1.4 Turbomotor mit 101 PS und da gehört nur 5W30 DEXOS1 GEN3 rein.

Wie kommst du auf 5W40 und die Werkstatt da nur 5W30 LL Öl einzufüllen??

Wenn du noch Freude am Corsa haben möchtest, entsorge das 5W30 LL Öl und fülle 5W30 DEXOS1 GEN3 ein das es von vielen Herstellen gibt.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/12752F918409-918904-103368797.html?q=Dexos1%20GEN%203

Mein Auto wenn ich auf die Autobahn fahre und ab 130 km/h bin und mehr beschleunige geht die Anzeige an Fahrzeug demnächst warten und bremst mich ab also Leistungsverlust dachte es liegt am flex Rohr ganze Auspuff Anlage erneuert Fehler immer noch da und Berg auf passiert es oft vielleicht weiß jemand Bescheid

Opel Corsa E 2016 101 ps

Schon mal neue Zündkerzen und Inspektion machen lassen?

Wer kommt denn auf die Idee eine komplette neue AGA einzubauen??

Kennst jemanden der per OBD Diagnose deinen Corsa auslesen kann?

Am besten eine kleine freie Werkstatt aufsuchen.

just1corsaopc

Und schon überprüft ob die Bremse hinten heiß läuft?

Einfach über eine Landstraße fahren ohne viel Bremsungen und dann schauen ob die Bremse heiß läuft.

Hasst ja die Bremse hinten umgebaut und ich schließe das nicht aus.

So meine Erfahrungen bisher.

Corsar1985

Sicher dass das Öl ist und kein Kühlwasser von der Wasserpumpe.

Denn die Wasserpumpen bei diesen Motoren sind ein Schwachpunkt, egal ob 1.2, 1.4 Saug- oder Turbomotoren.

Schaue mal unter der Riemenscheibe von der Wasserpumpe ob es dort trocken ist oder auch leicht ölig.

Bei welchem Kilometerstand wurde denn der Simmerring erneuert?

Es sind keine Fehler Einträge vorhanden laut Opel Händler und Freund mit Lesegerät.

Glaube ich nicht.

Gerade die Peugeot/ Stellantis Produkte sind voller Fehler in Sachen Elektronik.

Denn dein Corsa F ist nichts anderes, nur kein echter GM/ OPEL.

Würde dem FOH ordentlich auf die Finger hauen und nach der Ursache suchen lassen.