Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • @- DC -


    Schon mal den Corsa F gefahren??

    Empfehle ich dir nur mal um zu sehen was sich meine.

    Bisher nur beim FOH drinnen gesessen, aber wenn die mj1985 am WE zum OWL Treffen kommt und sich traut, darf ich evtl ein paar Runden aufm Parkplatz drehen.
    Pylonen und Helm pack ich schonmal ein... :thumbsup:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Bisher nur beim FOH drinnen gesessen, aber wenn die mj1985 am WE zum OWL Treffen kommt und sich traut, darf ich evtl ein paar Runden aufm Parkplatz drehen.
    Pylonen und Helm pack ich schonmal ein... :thumbsup:

    Das wird dir nichts nützen, da ich die Automatik fahre, aus gutem Grund. Habe während der Probefahrt zweimal den 3., statt dem 5. Gang eingelegt ... es muss ein tolles Bild gewesen sein :D.

    Die Schaltung im 100 PS Corsa F ist schlimmer als das M32 in besten Zeiten bei uns =O Aber Automatik können die Franzosen besser als die Amis von GM. Wobei die Schaltung im GLX noch ein ticken besser ist, als meine.

    Trotzdem würde ich meinen F nie gegen den E eintauschen wollen.:love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ach stimmt... die Opamatik hatte ich verdrängt, dann räum ich die Pylonen wieder aus. =)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich komm dir gleich mit Opamatik ... wenn schon, dann bitte ordentlich gendern ... Omamatik :w0030:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Na komm, 30 Sekunden mit Google beschäftigen, oder den Autofreak suchen lassen, das bekommt Ihr nun wirklich auch ohne Hilfe hin! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Is völlig wumpe, kannst einen von xinjauping für 2,50€ oder einen von Mann für 8,50€ kaufen, tut alles seinen Dienst und kommt nach 12 Monaten sowieso wieder neu...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Is völlig wumpe, kannst einen von xinjauping für 2,50€ oder einen von Mann für 8,50€ kaufen, tut alles seinen Dienst und kommt nach 12 Monaten sowieso wieder neu...

    Danke, darauf zielte die Frage eher ab. Das richtige Modell habe ich schon selber gefunden.



    Felgen sollte ich beim GSI wohl auch 18 Zoll mit 5*110er draufbekommen? Welche Einpresstiefe sollte man nehmen?

  • Die passende?


    Wir haben zig Felgen-Freds im Forum, wir wollen hier nicht jeden einzelnen Sachverhalt nochmal wieder komplett neu aufrollen. ;)

    Als nächstes käme sonst welches Fahrwerk, dann welcher Sportauspuff usw usw...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!