DC's kleiner blauer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DC's kleiner blauer...

      Hallo Zusammen,

      wie im Begrüßungsthread angekündigt hier eine kleine Vorstellung meines Corsas.
      Er ist Erstzulassung 04.2016
      Mit fast exakt 3 Jahren und knapp 38.000Km bin ich nun zweiter Besitzer.
      Der Vorbesitzer ist Verkäufer bei einem größeren FOH und hat den Corsa dort exzellent warten lassen.
      Grade beim Thema Getriebe war mir wichtig, dass nachweißlich korrekt die Ölwechsel statt gefunden haben.

      Meine Veränderungen bisher:

      • Eibach Pro Kit 30mm
      • Spurrplatten v20mm/h30mm
      • Heckwischer adé, Glasplatte von gecleant.de
      • Innenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte ersetzt durch weiße LED


      Geplant habe ich definitiv noch Änderungen am Abgasstrang, die Remus klingt zwar schön kernig aber etwas heiser.
      Mit der Bastuck Komplettanlage von meinem Vectra C Turbo kann die nicht mithalten, zudem der Vectra Werksseitig keinen MSD hat.
      Fahrwerksseitig werde ich wohl nicht mehr tiefer gehen, da ich hierzulande mit dem Vectra C (Irmscher Front und Bilstein B12 Fahrwerk) schon reichlich Probleme hatte.
      Mal sehen was da noch so geht, aktuell investieren wir am Haus eine hübsche 5-Stellige Summe weil wir den Hof vor dem Haus zur Straße auf Links drehen.
      Ca. 160t Erde werden bewegt, gut 30m Mauer errichtet und dann warten noch ca 120m² aufs Pflastern. X/

      Son bissl hatte ich beim General da schon Argumentationsprobleme, warum es jetzt unbedingt ein OPC sein musste und warum ich da auch gleich wieder in Teile investiere. :D

      Aber wir alle wissen dass man nur einmal lebt und das sollte nicht nur aus Mallocherei bestehen, man muss sich auch was gönnen!
      Zum Schluss noch eingige Fotos vom aktuellen Stand:

      20190614.jpg182322.jpg
      182404.jpg182459.jpg
      ""
    • Hallo,

      Schaut sehr gut aus :m0006::m0007: bin momentan selber am Überlegen hab es die sports line 40/30 drin wegen spurplatten welche ob V24/H30 geht bin ich mir nicht ganz so sicher, Wie schauts bei dir vorne aus würden da evtl noch 2 mm pro rad reinpassen?

      immer diese Generäle :m0008: , ich bekamm lob weil er iso Fix hat :m0011: bis die Frau mit Gefahren ist :m0032: .
      bei 220 war sie nicht mehr so begeistert :m0013:

      wie du sagst man lebt nur einmal :m0004:

      wie oft wurde des Getriebeöl gewechselt?

      Grüße

      Flo

      Corsa E OPC :m0013:

    • Also bei mir ginge da schon noch was, ich habs allerdings erstmal konservativer ausgelegt um im Alltag einfach stressfreier unterwegs zu sein.
      Deswegen schrieb ich auch, dass ich wohl bei den 30er Federn bleiben werde.
      Och mein General weiß ja um meine Fahrweise, ich bin seit Jahren im Kartsport unterwegs und der Vectra ist mit dem 2.0T ja auch nicht langsam.
      Bissi stinkig war sie aber, als sie erfuhr das der Corsa nur Ultimate102 bekommen wird - Uiiuii da war son bissl Vulkanausbruch. :D

      Laut Serviceheft haben die bisher jährlich das Öl gewechselt, das letzte mal jetzt Anfang Mai kurz vor meinem Kauf.
      Ich denke das werde ich bei meinem FOH auch so fortführen.
      Danke nochmal an OPC83 für den Serviceplan - der sieht ja den Wechsel auch jährlich, respektive nach 30Tkm vor.
      Schon als nur-Leser habe ich hier von OPC Fahrern gelesen, die bei 40.000km leider schon das 1. Mal das M32 aufmachen lassen mussten.
      Die Problematik mit dem M32 ist mir auch schon seit Jahren bekannt, was mir neu war ist die Geschichte, dass Generation 2 ja letztlich mehr Schein als sein ist.
      Zwar größere Lager, aber diese dann offensichtlich von der gleichen durchschnittlichen Qualität, sowas kapiere ich einfach nicht!
      Aber gut, das ist nen Thema für sich...

    • Ich werd mal beim Prüfer fragen zudem hat mein kumpel eh paar platten rumliegen bissi rumprobieren nur 12er hat er net. mal gucken was da geht.




      ich hab meinen ja gekauft und es Motor Öl wurde gewechselt nach einem jahr mehr nicht kein Luftfilter kein Innenraumfilter.
      Vollgetankt war ausgehandelt der Verkaufer geht zu nem angestellten (aufbereiter) und sagte ihm mach in mit super voll der angestellte kam wieder gab mir den schlüssel
      und sagte "ich bekomm jetz ärger hab Vpower getankt, ist a OPC da tankt man keinen Super, Sorry das es länger gedauert hat.

      werde dann mal mein getriebeöl wechseln müssen :(

      Grüße

      Flo

      Corsa E OPC :m0013:

    • Nachdem Opel das Original OPC Arden Blau hat sterben lassen (verstehe das wer will..) sollte mein erster OPC zumindest in die Nähe kommen.
      Schwarz habe ich mit meinem Vectra C Turbo jetzt 14 Jahre und damit echt lang gefahren, anbei zwei Fotos vom LPG Familien-Bomber.
      Ich mag das Glitzern des Saphirschwarz immer noch, aber es ist halt echt schmutzanfällig und ich hatte jetzt mal Lust auf knallige Farben.

      Dateien
      • 1.jpg

        (436,61 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (365,43 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )