Beiträge von Flo83

    Können auch 5Tkm gewesen sein

    8o sowas kenn ich nur vom motorrad (yamaha xj 600s bj93 51ps) fahr da brigdestone. aber des sind auch weiche gummis. bridgestone meinte es lag sehr an dem heißen sommer 2018 das der reifen so schnell verschliss.


    ich hab ja meinen corsa ja mit 16.500km gekauft und die michelin sommerpuschen waren vorne auf 4,5 mm runter und laut Bk ist mein vorbesitzer mit 7l/100 gefahren was (was ich immer noch net Schaff).


    Was mich echt schockte was die kleine Frontfräse da anrichtet


    hab des aber schon öfter gehört das die "premium" winterreifen mal schneller "schmelzen"


    @Corsakai


    bei uns gibt es schon noch nen winter und ohne winterreifen würde ich net fahren wollen. ich komme aus ostbayern.



    Grüße Flo

    hallo,


    mein bester kumpel hat ne werkstatt und reifen auf und abziehen ist kein problem die RDKS sensoren sind so gebaut das man sie an sich nicht beschädig, wenn man an den richtigen stellen abdrückt.


    wie -DC- schreibt ne gut werkstatt oder ein reifenhändler macht des tag täglich und für die jungs ist es überhaubt kein problem zudem sind die sensoren nicht ganz billig. und wenn du es machen lässt ist die gefahr geringer das was passiert als wenn irgendwer oder selber machst. zudem kostet es ja fast nix.


    und wuchten tut man nur an 2 stellen alles andere wäre komisch. ja ich wuchte selber und montiere selber hab aber auch zugang zu guten geräten


    @Dexter


    ich kenne es auch nur so da immer ein neues Ventil reinkommt bei RDKS bleibt ja der rest eh an der felge.

    mein Persönlicher rekord liegt bei
    46,5 liter
    640Km


    schande über mein haupt :m0025: es war keine artgerechte bewegung


    war ne urlaubsfahrt nach österreich zu meiner verteidigung

    Ich werd mal beim Prüfer fragen zudem hat mein kumpel eh paar platten rumliegen bissi rumprobieren nur 12er hat er net. mal gucken was da geht.





    ich hab meinen ja gekauft und es Motor Öl wurde gewechselt nach einem jahr mehr nicht kein Luftfilter kein Innenraumfilter.
    Vollgetankt war ausgehandelt der Verkaufer geht zu nem angestellten (aufbereiter) und sagte ihm mach in mit super voll der angestellte kam wieder gab mir den schlüssel
    und sagte "ich bekomm jetz ärger hab Vpower getankt, ist a OPC da tankt man keinen Super, Sorry das es länger gedauert hat.


    werde dann mal mein getriebeöl wechseln müssen :(


    Grüße


    Flo

    Hallo,


    Schaut sehr gut aus :m0006::m0007: bin momentan selber am Überlegen hab es die sports line 40/30 drin wegen spurplatten welche ob V24/H30 geht bin ich mir nicht ganz so sicher, Wie schauts bei dir vorne aus würden da evtl noch 2 mm pro rad reinpassen?


    immer diese Generäle :m0008: , ich bekamm lob weil er iso Fix hat :m0011: bis die Frau mit Gefahren ist :m0032: .
    bei 220 war sie nicht mehr so begeistert :m0013:


    wie du sagst man lebt nur einmal :m0004:


    wie oft wurde des Getriebeöl gewechselt?


    Grüße


    Flo