Beiträge von Flo83

    Servus und hallo an alle


    Ich bin ein Corsa E OPC (in Graphitgrau metallic) fehlendes Perfomance Paket ersetze ich mit Wahnsinn :m0028: kurz nach dem ich das erstmal gestartet wurde am im september 17 führte mich mein leben in die Oberpfalz (Bayern) wo ich einen älteren herren diente der mich nur sehr zam bewegte aber


    3026.jpg
    seit Dezember einen neuen Fahrer, der gleich nen Mechaniker mitbrachte der mich begutachtete und jetzt auch sehr gut Pflegt und hegt.


    ich bin mit 17Zoll Felgen gebaut worden, mein fahrer hat mir für den sommer Gleich 18Zoll Felgen gekauft die ich sehr schick finde


    3284.PNG


    danke lieber Fahrer,


    leider kreutze vor 3 wochen ein Hase unseren weg und ich konnte nicht mehr ausweichen meine stosstange ist etwas lediert, mein Fahrer und der Mechaniker kümmerten sich sofort darum und haben bereits alle teile bestellt damit ich wieder gut aussehe.


    leider ist auf diverse teile lieferzeit unbestimmt :m0016:


    als entschädigung hat mir mein Fahrer gestern Rote Eibach federn Eingebaut die sich sehr gut anfühlen, er sprach auch davon das ich noch spurplatten bekommen soll "Freu mich da schon tierisch drauf"
    3582v3.jpg


    wünsche euch allen eine schönen tag und unfallfreie Fahrt


    Grüße


    Corsa OPC aus bayern

    hallo,


    ich hab mit Meinen im Dezember geholt bin unter anderem den 1.4 probe gefahren und mir war er einfach zu "brav" kommt klar drauf an was man will,
    er lief schon ordentlich aber whiteqp23 schrieb ein Opc ist ne andere Welt was mich dann auch überzeugte.


    Fairerweise muss man sagen ich brauch im altag kein auto. aber bin jetzt nach knapp 6 Monaten und 4000Km ehrlich gesagt überrascht was verbrauch 7,5liter betrifft (wenn ich brav bin :m0003: )ansonsten gehen a mal etwas mehr :m0013:


    ich finde halt die sitze einfach göttlich und die dummen Gesichter auf der bahn wenn du an nem etwas größerem auto bei 160 vorbeirollst und er mein du nicht :m0040:


    also vergleich ein bekannter fährt den 1.4er der braucht auch seine 7.5 liter.


    meine Eltern fahren nen 1.4 mokka die brauchen auch knapp 8Liter klar größere Karosse


    und zum thema super plus / vpower /ultimate es gibt da den vpower deal da zahlt einmalig nen betrag kannst dann 1 jahr lang Vpower Racing für super preis tanken dann hält sich des in grenzen. ich persönlich denke mir halt wird seine gründe haben warum man des reinschütten soll.


    ich würde einfach verschiedene motoren probefahren dann siehst du was dir liegt. :m0044:


    Grüße aus bayern

    bin halt da momentan sehr hin und her gerissen was ich mache aber mal a paar tage drüber schlafen und dann mal gucken,


    mach ja eh alles selber also einbau usw von dem her sind des überschaubare kosten,


    zum glück wohn ich aufm land :m0037: und musste mitm corsa (bekommen ende dezember) im januar zu einer prüfstelle da die polizisten meine Abgasanlage und die (seitenschweller, heckschürze) als anbauteile sahen :m0033:


    die polizei fand es nicht witzig das die prüfstelle (serienmäßigen zustand) schrieb :m0007:


    ich habe noch genau nichts geändert

    danke dir norry,


    bin da bissi vorsichtig was federn fahrwerk betrifft,


    werde aber zu den 40 30 greifen, hab dir mal bilder vorne und hinten 15MM H+R platten angehängt


    hab halt schon viel gesehen bei meinem besten Freund(hat ne Freiewerkstatt) die haben federn verbaut (nicht bei ihm) da fragt man sich wie die leute überhaupt tüv kriegen Radhausschalen/kotflügelkanten mit schleifspuren usw

    vom reifenprofiloberkannte zum kotflügel wäre gut evtl auch a bild einfach gerade auf den reifen wo man sieht wieviel luft noch ist. laut deinem post VA61 HA62 cm so groß sind bei mir ja schon die reifen. da seh ich für Spurplatten nicht viel luft ohne ans radhaus zu müssen.


    kann auch gern bilder "detail" von meinem mit 15mm Distanscheiben experiment ziegen/schicken



    Grüße

    Hi norry


    hat sich dein corsa nochmal gesetzt? könntest mal a foto mach des den abstand vom reifen zum kotflügel zeigt mach bzw messen?


    hab letzten bei meinem im "hochhaus" gestest 15mm sollten passen aber wie gesagt er hat noch viel luft im Radhaus.


    ist er arg härter geworden durch die federn?


    Grüße