Beiträge von FastMandarina

    Ja, solltest Du!

    die Ansaugluft wird ja komplett "vermessen".

    Egal wie Du es drehst und wendest - durch die Veränderung der Turbolader Geometrie werden die Luftverhältnisse geändert mit dem die Software durchaus "Probleme" haben kann oder durch den programmierten Bauteilschutz die erhoffte Mehrleistung nicht frei gibt.


    Oft liest man, dass der Einssechser schon ziemlich auf Kante mit der Leistung und den verbauten Innereien (Kolben, Pleul) läuft.

    Auch sollte man dann bei "Mehrleistung" das Getriebe nicht außer acht lassen - auch hier wird es schon ziemlich eng. Das Getriebe ist für 320Nm ausgelegt - wie lange man die Leistung anlegen kann ohne Schäden zu erleiden ist mir nicht bekannt, aber auch hier wäre ich durchaus vorsichtig. Ich meine der Einsechser geht im "Overboost" schon an die Grenze - für eine kurze Zeit.

    Ich denke schon, dass es in "gewissen Kreisen" Möglichkeiten gibt dass zu umgehen und es ggf. wirklich so nutzbar zu machen wie in Deinem Fall bei ebay angeboten wurde. Dennoch würde ich da ganz klar von abraten und das direkt bei Opel kaufen - anbei mal den Link dazu für alle Interessierten: https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR


    Die ganze Sache wird offensichtlich aus den Niederlanden koordiniert, der Draht dort hin und der Kontakt (wenn man Fragen hat) waren bei mir absolute Spitzenklasse.

    Kann ich nur empfehlen!

    Hey Markus - das funktioniert leider nicht...wie schon geschrieben wird das Update mit VIN codiert.

    Somit ist das nur zur Nutzung im entsprechend hinterlegten KFZ möglich.

    Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update, wenn auch nur klein aber deswegen nicht unbedingt ganz günstig :m0014:


    Einen orinaler Opelschlüssel im Motorsportdesign (mit einem Zierstreifen der fast ist Wagenfarbe daher kommt)...


    20230309_175853_01 - Kopie.jpg



    20230309_185033_01 - Kopie.jpg



    ...und einem neuen Ansaugrohr!

    Irgendwie hat mir das "alte" Ansaubrohr (vorallem wegen der Montage) nicht so ganz zugesagt.

    Desweiteren habe ich lange nach einer Idee in meinem Kopf herumgekramt, was man mit den "gelben Teilen" (Ölpeilstab, Öldeckel etc.) machen könnte.

    Ja natürlich hätte man diese irgendwie anders lackieren können aber irgendwie finde ich diese gelben "Highlights" im Motorraum nicht so ganz schlecht - trotzdem wirkten sie etwas verloren.

    Dann bin ich auf ein gelbes Ansaugrohr aus Silikon gestoßen - das Ergebnis seht ihr hier:


    20230310_164253_01 - Kopie.jpg



    20230311_111232_01 - Kopie.jpg


    Kleine, feine aber nicht ganz günstige Details für die neue Saison was mein "OEM+" noch ein Stück besser macht!

    PS: Danke an eopc.mk - für die Inspiration und die Tipps zur Umsetzung mit dem Schlüssel :m0004:

    es wäre mir neu, dass der 100 PS Motor mit 18" Felgen ausgeliefert wurde. Das stimmt so leider nicht.


    CorsaDevil Dein Fahrzeug hat vermutlich serienmäßig die 16" Felgen, oder? Dann musst du für die 17" noch den Lenkwinkelbegrenzer einbauen, sonst klappt das nicht mit den BiColor 17er von Opel.

    Habe ich auch nicht geschrieben - ich meinte allgemein den Corsa denn ich denke, bis auf den OPC, werden die wohl alle die gleichen Karosserien haben - ergo müsste rein physikalisch die 18 Zoll generell beim Corsa passen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler in meinem Ansatz. Habe sogar noch das Sportfahrwerk und die LW - Begrenzung mit aufgeführt :) Mir ging erstmal und die reine Physik (Radhausgröße / Breite), da der TE sagte er hat die Lenkwinkelbegrenzer verbaut.