Bremsen beim E OPC Vorderachse

  • um alle möglichen Unklarheiten aus dem Weg zu räumen...

    somit sollte man ja mit folgendem Set keinen Fehler machen?

    brembo BREMSSCHEIBEN 330mm + BELÄGE VORNE OPEL CORSA E OPC 1,6 Turbo (bandel-online.de)

    Sandtler hat für vorne auch gelochte 330er

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • chrisi1989


    Also ich hatte bisher keine Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben.

    Und auch nicht mit Bremsscheiben von Sandtler.

    Das A und O ist, nach der Montage die Bremsscheiben vernünftig einzubremsen nach einem bestimmten Schema.

    Das wäre welches Schema?

    Wüsste ich nämlich nicht würde es aber gerne wissen wollen :)

  • Moin zusammen, mal eine dumme Frage, wobei Fragen nie dumm sind 8o


    Mein OPC darf im Juli zur HA, die vorderen Scheiben sind nach knapp 50.000 reif für einen Wechsel, hinten sind die noch recht ordentlich, da ist wenig Abnutzung zu erkennen. Der "Freundliche" wird nun sicher die Serienscheiben verbauen, oder bestellt der Händler auch gelochte Scheiben von einem fremden Hersteller auf meinen Wunsch ? Selber bestellen und einbauen hab ich keine Lust mehr, leider. Wie macht Ihr das :?:

  • Hi, kommt drauf an! Ohne PP wird normale nicht gelochte verbaut, ich habe bei meinem Händler gefragt und der hat keine gelochten von Bremo auftreiben können also hab ich sie selbst gekauft und dort verbauen lassen

  • Moin zusammen, mal eine dumme Frage, wobei Fragen nie dumm sind 8o


    Mein OPC darf im Juli zur HA, die vorderen Scheiben sind nach knapp 50.000 reif für einen Wechsel, hinten sind die noch recht ordentlich, da ist wenig Abnutzung zu erkennen. Der "Freundliche" wird nun sicher die Serienscheiben verbauen, oder bestellt der Händler auch gelochte Scheiben von einem fremden Hersteller auf meinen Wunsch ? Selber bestellen und einbauen hab ich keine Lust mehr, leider. Wie macht Ihr das :?:

    Also ich habe nach der Einwilligung bei meiner Werkstätte ein paar Klicks gemacht und mir die Scheiben die ich möchte, von Fa. Bandel gleich in diese Werkstätte liefern lassen. Gib bei Adresszusatz die Öffnungszeiten ein, das wird bei der Zustellung berücksichtigt! Das hab ich auch bei meinem vorigen Adam so gemacht, wo die Brembo Scheiben aus dem Internet(auch von Bandel)nur halb so teuer waren, als die Erstausrüster-Scheiben bei Opel. Dann kommt von denen natürlich der obligate Satz, "das sie nur für den Einbau garantieren". Reicht doch, denn für das Material haftet der Hersteller, wenn sie !!!!fachgerecht!!!! eingebaut wurden!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Was macht ihr alle mit euren Bremsen?

    Ich habe jetzt knapp 100tkm runter und immer noch die ersten scheiben auf der Vorderachse...

    Beläge bei glaube ich 70tkm gewechselt....

    Beim letzten Räderwechsel sagte mir der Kfz Meister, da kannste noch locker mit fahren......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....