Beiträge von Speedy 230

    So, dann bringen Wir den ZK-Wechsel mal ordentlich zu Ende: Ich hab mir einen Abzieher gebastelt und mit Hilfe des Scherenwagenhebers die Leiste parallel hoch gebracht, ohne Kraft und wackeln :thumbsup: Zu meiner Überraschung waren NGK - Kerzen eingebaut ZFR6BP-G. Das heißt, der Vorbesitzer hat schon mal einen Kerzenwechsel gemacht, im Serviceheft war jedenfalls kein Eintrag. Da hat die Leiste bestimmt gedacht, was ist denn jetzt schon wieder los, ich will nicht schon wieder gelüftet werden.......... ;(

    Weiß natürlich nicht wieviel Km die alten Kerzen runter haben, jedenfalls sehen die noch gut aus.....

    Da fällt mir doch noch was ein; Man könnte diese langen M8 Schrauben soweit runter drehen bis sie am keineren Gewindeloch der Vielzahnschrauben anstehen und dann weiter drehen und die Leiste käm ohne Kraftaufwand nach oben. Gefahr dabei ist natürlich eine (kleine) Beschädigung am Gewindeloch der Vielzahnschrauben...... ;)

    Ich bin glaub tatsächlich zu blöd dafür; Auch mit den langen M8 Schrauben - Keine Chance das Ding hoch zu bringen. Man kann die Schrauben ca. 10mm rein drehen, dann wird es schwergängig aber die Leiste macht keinen Muks. Gibt es hier wirklich keinen Mechaniker der eine Lösung dafür hat ? Meine letzte Idee: 2 Madenschrauben M6 reindrehen wo die M8 dann aufsetzt als Abzieher, so würde das Gewinde der Vielzahnschrauben heil bleiben, ich gebe hier ungern auf - Halleluja...... ||

    Da fällt mir doch noch was ein; Man könnte diese langen M8 Schrauben soweit runter drehen bis sie am keineren Gewindeloch der Vielzahnschrauben anstehen und dann weiter drehen und die Leiste käm ohne Kraftaufwand nach oben. Gefahr dabei ist natürlich eine (kleine) Beschädigung am Gewindeloch der Vielzahnschrauben...... ;)

    War etwas weit hergeholt mit dem Ringschlüssel :saint:

    Werkzeug hab ich alles parat, wollte es heute machen, Aber dann: Die 2 Vielzahnschrauben entfernt, und nun bringe ich diese Zündspulenleiste nicht runter, die klebt affengeil auf den Kerzen. Jetzt brauch ich noch eine Idee wie sich das Ding lösen lässt ? Ich möchte ja nichts kaputt machen, auch klar.......