Beiträge von Speedy 230

    Du brauchst einen Kerzenschlüssel oder Langnuss. Die Langnuss hat allerdings keinen Gummi innen oder ist nicht magnetisch. Die Kerzen sind tief drinnen und sollten nicht raus fallen, wenn du sie in den Kanal einführst. Wenn die auf die Elektrode fällt, stimmt der Abstand nimmer.Ein Stabmagnet geht auch. Anzugsdrehmoment steht auf der Kerzenpackung. Wenn du es vorschriftsmäßig machst, dann ist ein entsprechender Drehmomentschlüssel auch ein MUß!

    Dacht ichs mir, ich kenn die Schlüssel mit dem Gummiring innen, hab den mal ausgeliehen und nie mehr zurück bekommen..... :(

    In der Apotheke ist es halt immer etwas teuerer - Da fällt mir noch ein; Kommt man mit einem normalen Ringschlüssel hin oder wird ein Steckschlüssel benötigt, was ich mal vermute.......

    hi, ich selbst habe Corsa ohne PP und der hat vorn die Bremsscheiben 308mm.


    Es gibt Ersatzteile die nicht direkt von Opel sind die haben gelochte Bremsscheiben. Ich habe die von Brembo gelocht 308 mm gekauft.Passt alles Plug and Play


    Original war eine nicht gelochte Bremsscheiben verbaut mit 308 mm

    Die gelochten Scheiben sind prima, kann ich jetzt schon bestätigen. Was mir noch eingefallen ist, gibt es dazu keine ABE wo man dabei haben muß - Der FOH hat mir gesagt, es sei alles O.K. brauch mir keine Gedanken machen, stimmt das so ?

    Danke, ich werds mir mal angucken als Hobbyschrauber seh ich da kein Problem. Hab mir die Iridium-Kerzen nun bei Klasen-Motors bestellt, vielleicht nicht der "Billigste" aber dafür auf der sicheren Seite. An meinem vorigen Fiat T-Jet waren serienmäßig NGK-Iridium verbaut, kann mich noch erinnern, die sahen nach 90.000Km noch aus wie neu, obwohl Fiat einen Wechsel von 30.000 Km empfiehlt......

    Jau, und nun neue Brembos drauf und das "dröhnen" ist weg, es wird doch nicht nur ein schleifen des Belages gewesen sein, vielleicht weil der Belag diese 0,1mm sich nicht richtig von der Scheibe weg gelöst hat und leicht mitgeschliffen hat oder so. Geruch und Wärme war allerdings normal. Nunja, ich warte mal noch ab, lass mich ungern vergaggeiern vom FOH :)

    Danke für die Hinweise, werd dann mal ein Auge drauf werfen ob Original oder Fälschung. Auf der blauen Abdeckung ist ein Pfeil, d.h. man muß die einfach in diese Richtung schieben und abnehmen ?

    Hallo, wie ich gelesen habe passen die NGK PFR6B (3500) für den OPC "E" 207PS. Es ist aber bei den kompatiblen Fahrzeugen kein Corsa OPC in den Listen aufgeführt, sondern nur Alfa usw. bis Volvo. Was stimmt da nicht, ich will ja keinen Fehlkauf machen....... :(