Beiträge von Speedy 230

    Eieieiei, die Sitze brauchen Pflege, danke für die Infos, Meine Vorbesitzer haben das wohl gewußt :thumbsup:

    Was vielleicht auch noch wichtig ist wäre ein Material schonendes Ein und Aussteigen, das beansprucht natürlich die Seitenwangen falls etwas Übergewicht vorhanden ist.......

    Moin zusammen, mal eine dumme Frage, wobei Fragen nie dumm sind 8o


    Mein OPC darf im Juli zur HA, die vorderen Scheiben sind nach knapp 50.000 reif für einen Wechsel, hinten sind die noch recht ordentlich, da ist wenig Abnutzung zu erkennen. Der "Freundliche" wird nun sicher die Serienscheiben verbauen, oder bestellt der Händler auch gelochte Scheiben von einem fremden Hersteller auf meinen Wunsch ? Selber bestellen und einbauen hab ich keine Lust mehr, leider. Wie macht Ihr das :?:

    Nach Vaihingen sind es gute 200 Km. Naja, im Juli wäre dann der TÜV fällig, womöglich ist es besser noch diesen Termin abzuwarten - Emissionswerte sollten ja trotz Tuning eingehalten werden. Jedenfalls hat der Beamte mir am Fiat etwas "rum gedreht", wo weiß ich nicht, weil ich mit dem Gaspedal eine bestimmte Drehzahl halten mußte so dass ich die Plakette bekommen hab, das will ich nun mit dem OPC nicht nochmals haben......

    Hab das Steuergerät nun nicht optimieren lassen. Der Typ der es machen sollte war mir zu unfreundlich und auch unsymphatisch, nein Danke so nicht. Nun lass ich erst mal das Frühjahr kommen und dann sieht man weiter. Eine Leistungsmessung kann man auch am Rad machen, da gibt es Messgräte in der Größe eines Konservenglasdeckels die werden nur auf den Nabendeckel geklebt und dann eine kurze Messfahrt gemacht - War mir neu.....

    Naja, bei mir ist eher das Problem mit der "Spiegelei" des schönen Lackes, z.B. ein Baum am Strassenrad und schon hab ich gedacht, welche Sau überholt mich da grade... 8|

    Inzwischen bin ich es schon etwas gewohnt mit dem spiegeln - Wenn ich die Bilder sehe, matt foliert oder so ist allemal besser.... :)

    Naja, ich werd jedenfalls nicht zögern und die Kur machen lassen. Vor dem OPC hatte ich einen Grande Punto Sport als Neuwagen gekauft 2009 damals (Abrackprämie). Diesen dann nach wenigen Wochen ebenfalls am Steuergerät abstimmen lassen, allerdings ohne Leistungsmessung Vorher/Nachher.

    Serie: 120PS / 206Nm bei 1.750U/min.

    Nachher: 145 PS / 250 (Schätzwerte)


    Jedenfalls konnte ein Abarth mit 155PS nur hinten dran bleiben, an einen Überholvorgang war nicht zu denken, umgekehrt war es identisch. Dieser Motor hat mir über die vielen Jahre nie Probleme gemacht - Liest man in diversen Foren, haben die 120PS - Serienmotoren fast Alle zwischen 70.000 und 100.000 Km Haarrisse im Lader und Abgaskrümmer gehabt. Werd also abwarten müssen und Ihn immer gut behandeln, schließlich bin ich der 3te Besitzer, und weiß nicht ob die Vorbesitzer "Ihn" getreten haben. Optisch ist er jedenfalls super, bald kriegt er auch noch die originalen NRE-Felgen montiert die der Vorbesitzer sich gekauft hat......

    Kommt z.B. eine Meldung; Die nächste Ausfahrt nehmen, dann redzuiert sich das Radio in der Lautstärke das ist soweit O.K. aber die Durchsage ist mir einfach zu leise. Hab jedenfalls mein gutes altes Navigon noch nicht aufgegeben.... :)

    Nein, es ist alles Serie. Und die neuen Daten werden ebenfalls direkt am Fahrzeug geschrieben. Dauer ca. 3 Stunden. Dass die 340Nm evtl. Probleme machen hoff ich mal nicht, man muß es ja nicht dauerhaft nützen, sondern nur wenn man es mal für einen Überholvorgang braucht, sollte der Feind mich ärgern wollen.....