Beiträge von black&white Opc

    Servus OPC'ler!

    Ich brauche bitte eure Hilfe! Fahre den Corsa e/Opc/2016/Performance Paket/Vollausstattung......habe mich jetzt für die glatten, hochgekohlten Bremsscheiben von Brembo entschieden, da es keine gerillten für mein Modell gibt. Vordere Scheibendimension 330/28mm......hintere 264/????......könntet ihr mir bitte meine Lücke füllen! Ich weiß gar nicht, wo/wie ich diese Maße ermitteln könnte! Danke im voraus und allzeit gute Fahrt!

    Hab von Fa. Bandel schon Antwort erhalten. Mein Wunsch dürfte nicht unmöglich sein, wenn sie sich der Sache annehmen. Schau ma mal, wie flexibel das Unternehmen ist? Antwort auf meine Anfrage nach maxline Scheiben▶️ Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Ersatzteile bestimmen wir anhand der Fahrzeugdaten und Herstellerangaben.


    Bitte nennen Sie uns folgende Daten zu Ihrem Fahrzeug:



    - Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 (2.1 & 2.2)


    - Fahrgestellnummer


    - KW/PS


    - Monat & Baujahr der Erstzulassung


    Damit können wir die in Ihrem Fahrzeug verbauten Teile bestimmen und Ihnen die passenden Ersatzteile aus unserem Sortiment heraussuchen.


    Sollten Sie sich bereits für einen Hersteller, oderein bestimmtes Produkt entschieden haben, so teilen Sie uns diese Informationbitte ebenfalls mit.

    Wegen den Rillen? Ich hatte vorher am Adam gelochte Scheiben. War nichs ungewöhnliches zu vernehmen! Ich bestehe nicht darauf, aber sie würden toll aussehen. Ich werd die gerillten vermutlich gar nicht erhalten, da ich sie in meiner Dimension nirgends finden konnte, was unverständlich für mich ist! Für Benz,Bmw&Co in allen Dimensionen.......nichts für unsere Flitzer :(

    ich hab gestern eine Anfrage an Fa. Bandel geschickt, ob es die max line für mein Modell gäbe? Ich hab sie nämlich nirgens gefunden. Dann bleiben mir nur die glatten übrig .Screenshot_20210126-215424_Samsung Internet.jpgSchade, die max line hätten Super ausgesehen, da ich doch sehr offene Felgen habe. Ich werde mal eine Antwort abwarten.....Vielleicht kann er mir ein Angebot machen???🤔😊



    Danke für die Info! 👍🏻😊

    ich werde demnächst Scheiben wechseln und habe mich für Brembo Max line entschieden. Vorne 330mm/hinten 264mm.Sind gerillt und härter weil sie hochgekohlt sind. Auch die Optik ist sportlicher, da sie dunkel sind! Ich hoffe das Fa.Bandel meinen Scheibenwunsch erfüllen kann, sonst muß ich auf die normal glatten,aber auch hochgekohlten Brembo Disc zurück greifen!

    Hallo Ihr,


    gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern im E? :-)

    Hallo Franzi89,....hab in meinem E/Opc ein AP Gewindefahrwerk verbaut.Der Vorbesitzer hatte ihn so weit unten, das ich ständig Angst vor Aufsitzer hatte.. ....war kein Vergnügen zu fahren! Mietbühne und rauf mit dem Fahrwerk. Hab jetzt zwischen Gummi und Radkasten ca. 2cm Luft, schaut trotzdem schnittig aus und kann meist auch ungefährdet zum Randstein schräg Parken. Das Lenkverhalten ist mit den 18" auch besser als vorher....lg