Ich hatte das auch als der Pannenhelfer am Standort des ÖAMTC die Räder drehen wollte weil die Kabel der ABS Sensoren falsch verlegt wurden und durchgescheuert waren. Ich denke die Schwergängigkeit hing mit dem Notlauf zusammen(ESC prüfen). Ich tauschte tags darauf beide ABS Kabel selbst und er rollt und fährt seitdem problemlos.
Beiträge von black&white Opc
-
-
-
Frohe Ostern, ich hatte das Problem das am Logo(Kühlergrill) der Lack durch Spannung oder einen Steinschlag abgeplatzt ist. Kein Problem dachte ich, denn ich hatte das Emblem mit Flügelmuttern befestigt um es durch die Wabe daneben fest zu ziehen und zu demontieren.
Vor 3 Jahren bekam ich einen neuen Stoßfänger wo der Mechaniker netter Weise meine Flügelmuttern durch Mutter+Kontramutter ersetzt hat, was eine Demontage mit sämtlichen an Schnüren befestigtem Werkzeug unmöglich machte. Der hat das Logo so fest angezogen, daß es gewölbt war und in den Rand der Wabe 2mm einschnitt.Nach unzähligen Versuchen hab ich das Logo durchgezwickt. Ich habe mich entschieden, eine Halterung zu machen, die von vorne fixiert wird! Der Rest eines 3mm PVC Winkelprofil erschien mir geeignet das ich jedoch verdoppelt habe und mit der Kappsäge in Form schnitt. In die Gegenstücke hab ich sog. Blindnietmuttern die einen Sechskant haben über der Kerze 1 min erhitzt und ins vorgebohrte Loch eingebrannt. Ging wie in Butter. Morgen wird es mit einem entspannten Lächeln montiert! -
Alles anzeigen
Wir sind mit nem sporadischen Fehler gestartet, jetzt ist da schon an den Radlagern und am Fahrwerk geschraubt worden.
...und morgen stellt sich vielleicht heraus, dass der Wagen nen Totalschaden hatte, der in Litauen gerichtet wurde?
Das meine ich.
Wenn die Infos weiter nur häppchenweise kommen, sind wir in 10 Jahren noch dabei...
Ja, da geb ich dir recht. War auch erstaunt über das Gewindefahrwerk,das schon länger verbaut ist. Vielleicht sogar seit dem der Fehler auftrat?

-
Voll die Salamitaktik hier... 🙈
Was ist eine Salamitaktik, wenn ich mich vergewissere daß die Kabel berührungsfrei verlegt sind, wo schon der kleinste Knick oder Reibung reicht um die MKL und Notlauf zu aktivieren. Deine oft ätzenden Kommentare haben mit Wissen zu dem Problem nichts zu tun. Meine hingegen mit eigener Erfahrung, wo kleine Ursache grosse Auswirkung hatte!
-
Kann es sein, daß die Fehlermeldung "Ölstand zu niedrig" auch die Kühlflüssigkeit betrifft? Ich habe nämlich unlängst bemerkt, daß bei dieser ca. 0,3lt fehlen, diese aufgefüllt und seitdem habe ich keine Fehlermeldung bzgl. Ölstand mehr! Dafür habe ich jetzt bei fast jedem Start eine kurze Einblendung "Kraftstoffstand gering" obwohl fast voll. Diese Sensoren sind mühsam! Das wird als Corsa Krankheit oft erwähnt. Welcher Eingriff schafft dieses Problem aus der Welt? Danke für eure Hilfe!
-
Hat hier jemand zufällig erfahrungen mit der Rati Armster 2 MAL?
Ich bin zufrieden damit. Sie passt gut zum Innenraum, wirkt sportlich und ist auf keinen Fall filigran oder klapprig. Die Halterung umgibt die Konsole im hinteren, runden Bereich exakt um ein aushebeln zu verhindern. beim Adam ist mir die Originale Armlehne deshalb gebrochen als ich mich gedankenlos aufstützte. Diese ist zwar nicht höhenverstellbar und auch nicht zum vorschieben, aber sie passt für meine 180cm.
-
Ja mal gucken .
Gewindefahrwerk hat er letztes Jahr bekommen.
Mal gucken was wir finden....
Danke Euch
siehst du die richtige Verlegung!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja war auch ein Gedanke,aber er sagte das er das schon letzte Jahr mal hin und wieder hatte.....deswegen war es dann doch nicht so plausibel,aber gestern war er wieder auf der Bahn....bis 170 ist er gekommen dann wieder Notlauf
Also richten wir mal die Augen auf das ABS.
Nur heute wird nix.....zu viel Regen....sind aus Zucker.....😂
Ja war auch ein Gedanke,aber er sagte das er das schon letzte Jahr mal hin und wieder hatte.....deswegen war es dann doch nicht so plausibel,aber gestern war er wieder auf der Bahn....bis 170 ist er gekommen dann wieder Notlauf
Also richten wir mal die Augen auf das ABS.
Nur heute wird nix.....zu viel Regen....sind aus Zucker.....😂
Wenn die ABS Kabel nicht in den vorgesehenen Halterungen sind, schleifen sie manchmal am Rad was auch zu sporadischen MKL+Notlauf Fehler führt. Wirf mal einen Blick drauf um das auszuschließen. Ich hatte das vor 6 Jahren, weil der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk eingebaut hat und das rechte Kabel an einer Halterung schlecht oder nicht fixiert hat !
-
okay.
Ja mal gucken.
Er hat vor 4 Wochen VA neue Radlager bekommen.....aber er sagte mir die Probleme hätte er schon vorher ab und zu gehabt.....sporadisch.....Im Moment ist alles gut.....
Das war für mich das Stichwort. Ich habe vor 2 Wochen in einer Fachwerkstätte die vorderen Radlager +Bremsen komplett Vo+Hi machen lassen. Er mußte neue ABS Kabel besorgen, da die Alten Sensoren nur mit Gewalt raus gingen. Kein problem, neue rein. Auto abgeholt - Heimweg OK - zu Hause rückwärts eingeparkt- Fehlermeldung ESC prüfen. Ich dachte, das am nächsten Tag ein Neustart helfen würde. Falsch gedacht! Ständige Fehlermeldung ESC prüfen - MKL - Notlauf! Ich tuckerte zum ÖAMTC - Fehler ausgelesen - rechter ABS Sensor kein Signal ! Der Pannenhelfer am Stützpunkt hob den Wagen und meinte, das die ABS Kabel falsch verlegt wurden und das rechte durch gescheuert ist. Ich bestellte mir 2 ABS Kabel mietete mir am nächsten Tag eine Bühne und verlegte mir die Kabel selbst und korrekt! Ich beließ es bei einigen deftigen Email an den "Fachbetrieb" aus reinem Selbstschutz, denn ich kochte vor Wut!