Beiträge von black&white Opc

    ich glaub dir deine gefühlsmäßige Berg-u. Talfahrt. Abgesehen von der vielen Arbeit mit gemischten Gefühlen und seeeehr viel Hoffen, die Teile und den Einbau betreffend! Wegen den Window Louvers, wo ich schon die Bezugsquelle erhielt, bin ich mir unsicher. Hab jetzt beim Heimfahren mal auf meine Blicke geachtet, ob ich die hinteren Fenster nütze. JA, eigentlich schon. Bei den Lamellen wird nicht mehr viel zu Sehen sein. Ich find sie optisch schön und auch das Angebot in versch. Ausführungen, aber es wird vlt. zum Lieferwagenfeeling. Aber wie ich mich kenne, werd ich sie bestellen um es genau zu Wissen. Jedenfalls auch dir ein Danke und allzeit Gute Fahrt!

    kleine Ursache - große Wirkung!....echt stark, wenn man deine Zeilen liest und du es mit einer gewissen Lockerheit in Griff bekommst! CHAPEAU:m0012: würdest du mir bitte verraten wo man diese Lamellen für die hinteren Scheiben bekommt. Ich hab das nirgends gefunden! Ich find sie total schick

    Puhhhh, also doch; Radlager hinten defekt. Der TÜV - Prüfer hat es bestätigt, leider ein erheblicher Mangel, obwohl nur minimales wackeln spürbar ist, keine Plakette bekommen...... :/

    Ich weiß nicht, ob bei originalen Radlager der Dichtring dabei ist! Ich hab ihn mit den eigenen Skf verbauen lassen, da keiner wusste, ob das Problem mit eindringender Feuchtigkeit und Schmutz, auch bei unseren Modellen besteht. Denk daran!

    Ich hab mir vor 4 Jahren beim Adam mit der originalen GM-Stütze sogar den Tunnel hinten aus der Halterung gerissen. Habe den Tunnel hinten an der Rundung mit einer Schraube zusätzlich fixiert. Wenn ich diese Armlehne richtig in Erinnerung habe, ist sie sehr schwer im Verhältnis zum Grundelement, total kopflastig und der lange Gußstiel macht in jede Richtung Druck. Darum ist meine auch gebrochen als ich mich mal unbedacht aufgestützt habe. Meine jetzige sitzt bombenfest und geräuschlos! Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen!

    Das mit dem Preis habe ich nicht als Vermutung aufgestellt, dass war Dachser. Ich habe lediglich den Grund meines OE-Kaufes dargelegt und bin wie gesagt damit zufrieden, wenn du mit deiner auch zufrieden ist passt das doch. Es ist doch grundsätzlich erstmal egal was etwas kostet, wenn man mit dem Produkt zufrieden ist und der Preis für dich selbst passt, perfekt. Andere Meinungen zum Thema Geld haben mich noch nie interessiert, ist ja meine Sache und nicht deren Sache. :thumbsup:




    Der Grund warum ich mich für diese entschieden habe ist einfach OE, bedeutet die Passgenauigkeit ist perfekt, die Qualität passt (zumindest bei mir, natürlich kann man auch mal ein Modell erwischen welches nicht perfekt ist) und es sieht aus als müsste es so sein, man sieht dieses "Nachträglich eingebaut" überhaupt nicht, noch dazu bleibt eben der hintere Halter erhalten was doch ein schöner Nebeneffekt ist. Nach jetzt rund 3,5 Jahren immer noch alles top.

    Ja, ich dachte, ich fass das gleich zusammen. Verzeih, war nicht an dich gerichtet. Ich hätte mir die um€130.00 auch nehmen können, nur brauch ich kein zusätzliches Ablagefach und Höhenverstellung,was wieder instabil macht. Egal......ich finde die Rati Armster echt gut. Total stabil,wertige Ausführung,die sitzt und passt wie angegossen.

    Wahrscheinlich der Preis 🤷‍♂️


    Hab mir auch die Mittelarmlehne nachgerüstet, aber was mich stört, dass sie wackelt.

    Das ist ärgerlich! Alles was wackelt oder klappert wird stabil gemacht.Egal ob Auto,Fahrrad od Whg. Wir fahren ja keine Klapperkisten🤣

    Ich habe mir 2020 als ich meinen bekommen habe direkt die OE-Lehne 39046848 bei Opel bestellt (Damals und auch durch gute Beziehungen) und 80€ bezahlt, die kostet regulär 2023 sicher etwas mehr, das ist sie aber auch Wert.


    Ich benutze sie täglich, im Inneren liegt immer die Geldbörse(also sehr oft auf und zu), dazu der hintere Getränkehalter, ich kann absolut NICHTS negatives sagen, die Qualität stimmt und es sieht eben aus als wäre es ab Werk so vorgesehen, absolut top. Würde ich jederzeit, auch für 120€, wieder kaufen!

    Nein, nicht der Preis!..ich geh arbeiten und habe Geld für jede anstehende Investition.....die Originale hatte ich im Adam verbaut. Die ist gebrochen. Das hab ich aber schon mal erwähnt. Die jetzige ist bei der Halterung und Verbindung massiver und gefällt mir auch von der kantigen Form besser.

    Mittelarmlehne erneuert! Ich hatte noch keine, die sich optisch so sportlich und schön im Innenraum einfügt. Der Träger ist passgenau und die Lehne in einer guten Höhe. Es gibt auch kein Wackeln oder nachgeben beim auflegen. Bis 80kg belastbar. €76.00/ Rati Armster f. Corsa E/Amazon, wo es verschiedene. Modelle gibt!