Beiträge von black&white Opc

    Ich beneide euch trotz den logischen Problemen, das man Alle unter einen Hut bringt. Ich bin zwar ein spontaner Typ, aber 1800km tour/retour ist kein Wochenendausflug! Außerdem gehöre ich auch zu den Problemfällen, der jedes Wochenende in unterschiedlicher Schicht Dienst hat. Ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Nenner und könnt einen lässigen Tag verbringen!

    Sehr fein! Ich hab mich über eine Motorwäsche noch nicht drüber getraut! Aber sie spukt ständig im Kopf herum. Besorg dir bald so nen Marderschreck. Ein super Ding und wartungsfrei. Gibt ein sicheres Gefühl und arbeitet scheinbar sicher. Da werden keine großen Unterschiede sein zwischen den div. Modellen. Der schaltet sich automatisch. ein, wenn der Motor 90sek. aus ist. Dann sendet er Hochfrequenztöne und Lichtblitze, was der Marder hasst.

    Mj1985 hat recht! Du musst die Duftspur beseitigen, sonst kommt ein Rivale und und es geht wieder los. Es geht dabei um Revierkämpfe in deinem Auto, aber nicht wegen deinem gemütlichen Motorraum!

    Ich habe eine Teilkasko mit Wildschaden,Vandalismus,Hagel,.....es handelt sich um einen Schaden eines Wildtieres! Google es mal,denn dadurch bin ich vor 2 Jahren erst auf die Idee gekommen. Zwar etwas spät, denn ich hab mich schon selbst um die Motordämmung gekümmert, aber ich hab die Rechnung +Fotos eingereicht und zu 100% ersetzt bekommen!

    Bist du in einem Autofahrerclub Mitglied?, dann kann ich dir nur empfehlen dorthin zu fahren. Der stellt den Wagen auf eine Spezialbühne und checkt damit (Meßgeräte) die Räder/Lenkung. Die gratis Diagnose um €10.00 Trinkgeld war 100% treffsicher! In AT macht das jedenfalls der ÖAMTC!

    Meine Versicherung hat es übernommen, weil es ein Wildschaden ist, wenn du dafür versichert bist. Von diesem Marderschreck bin ich begeistert. Funktioniert und Schützt seit 2 Jahren. Ich hab ihn beim Lüfter mit Kabelbinder befestigt. Da blitzt er nach unten und ist gleich zu erkennen. Ist zur Zeit auf Amazon leider ausverkauft.

    Jap, wie ich schon schrieb, wenn ein 2. Marder zu Besuch kommt wirds fies... :thumbdown:

    JA, das kann endlos weiter gehen, weil ein Marder dem anderen alles zerstören will. Das muß man wissen, sonst gibts wiederholten Vandalismus! Mein Marderschreck blitzt nach unten ins Freie, das der Marder schon von weitem sieht, das es bei mir ungemütlich ist. Klappt suuuuper!!!!

    Du solltest aber bedenken, das der nächste Marder der Duftspur folgt um dem jetzigen Wüstling sein vermeintliches Heim zu zerstören, das allerdings aus deinen Bestandteilen besteht. Mir hat ein Marder vor genau 2 Jahren die Motordämmung zerfetzt. Ich habe sie erneuert und einen Marderschreck verbaut. Seit diesem Tag hatte ich keine einzige Tierspur mehr am Auto.

    IMG_0108.jpeg


    zu sehen ist die Unterseite von dem weissen Halter, der mit dem Dach verbunden ist. Und aussen an jeder Ecke hat es diese Nasen, die in die Leiste drücken. Am besten mit zwei dünneren Keilen arbeiten, einer zum seitlich drücken und einen zum hebeln nach oben. Der erste hat sich richtig gewehrt, danach wusste ich, wie ich drücken muss und die zweite Leiste war nach ner Minute ab...

    Danke Sunny, das ist sehr hilfreich! Ich werd es am Dienstag nach dem Frühdienst alles für Mi vorbereiten. Alte Folie runter, Säulen und Dachhimmel lockern um zur Antenne zu gelangen. Morgen wird der Dachspoiler fertig gemacht. Der hatte einige Spannungsrisse. Hab stundenlang geschliffen, gespachtelt,grundiert.

    Servus zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich beim e/opc die beiden Dachleisten beschädigungsfrei ausbauen kann? Ich möchte nämlich nächste Woche Dach und Motorhaube neu folieren, da die jetzige Folie sicher schon 5-6 Jahre drauf ist! Danke im voraus und liebe Grüße aus Wien ^^