Hallo. Leider hat sich einer unseren netten Mitmenschen im Seitenteil meines Corsa's verewigt. Resultat sind zwei Dellen: Eine kleine mit Lackschaden und links unten direkt daneben eine zweite, zum Glück ohne Lackschaden. Auf den Bildern sieht man mehr:
Man sieht die Dellen ganz gut in der Spiegelung des Bürgersteigs.
Hat jemand von euch hierbei schon Erfahrungen gesammelt und kann sagen, wie viel die Reparatur etwa kosten könnte? Und wenn ich schon das Auto reparieren lasse, würde ich auch gleich 2-3 Kratzer dieser Art aufbereiten lassen:
Wahrscheinlich auch Vandalismus, stammt aber definitiv nicht von einem Unfall.
Denkt ihr, man kann solche Kratzer nur beilackieren?
Wäre über Antworten sehr dankbar 

Hab bei lucky car bzgl. Smart repair angefragt! Der "Dellendrücker" müsse angefordert werden und die Kosten würden sich auf ca. €1200 belaufen. Ich bin versichert auf Parkschaden, Vandalismus,etc.....mit €290.00 Selbstbehalt der aber nur eine Beschädigung betreffen würde. Selbst wenn ich dran drehen und die Beschädigungen in wöchentlichen Abständen anzeigen würde, käme ich auf diese Summe. Holte mir einen 2. KV ein  der ähnlich ausfiel und beschloß, mir einen Gleithammer mit Zubehör zuzulegen. In 2,5 Std. schaffte ich es, das die Dellen für mein ungeschultes Auge weg waren. Nur bei der 1.  Delle machte ich den Fehler, das ich den Lack anwärmte und den Klebepin ohne Isopropanol lösen wollte. Ich riß mir ein ca. 4mm Lackstück mit raus. Habe es ausgetupf geschliffen und klarlackiert . Muss noch die Übergänge schleifen und Polieren. Die längliche Kerbe im Lack, wurde vom Fachbetrieb als kaum machbar eingestuft, da sie zu nahe an der Säule wäre. Die ging für mich am leichtesten raus.
  Hab bei lucky car bzgl. Smart repair angefragt! Der "Dellendrücker" müsse angefordert werden und die Kosten würden sich auf ca. €1200 belaufen. Ich bin versichert auf Parkschaden, Vandalismus,etc.....mit €290.00 Selbstbehalt der aber nur eine Beschädigung betreffen würde. Selbst wenn ich dran drehen und die Beschädigungen in wöchentlichen Abständen anzeigen würde, käme ich auf diese Summe. Holte mir einen 2. KV ein  der ähnlich ausfiel und beschloß, mir einen Gleithammer mit Zubehör zuzulegen. In 2,5 Std. schaffte ich es, das die Dellen für mein ungeschultes Auge weg waren. Nur bei der 1.  Delle machte ich den Fehler, das ich den Lack anwärmte und den Klebepin ohne Isopropanol lösen wollte. Ich riß mir ein ca. 4mm Lackstück mit raus. Habe es ausgetupf geschliffen und klarlackiert . Muss noch die Übergänge schleifen und Polieren. Die längliche Kerbe im Lack, wurde vom Fachbetrieb als kaum machbar eingestuft, da sie zu nahe an der Säule wäre. Die ging für mich am leichtesten raus.   ich mache noch Aufnahmen, wie es nach meinem Dellendrücken um €50.00 aussieht
 ich mache noch Aufnahmen, wie es nach meinem Dellendrücken um €50.00 aussieht  vielleicht hätte ich um €1200 ein perfekt ausgebeultes Auto, aber in kürzester Zeit eine neue Beschädigung......und dann? Dem noch nicht genug, schlitterte mir ein Escooter in den Stoßfänger als ich vor Dienst schon fertig eingeparkt hatte, Motor aus war und ich mit Handyparken beschäftigt war. Der Idiot fuhr unerlaubt am Gehweg, viel zu schnell,kam zu Sturz und knallte mit seinem Vorderrad in meinen schräg geparkten Wagen. Es war dunkel und das Auto war dreckig. Deshalb sah ich die Beschädigung erst 2 Tage zu spät!  Erst als er sah, das ich ausstieg jammerte er über Schmerzen. Eine bühnenreife Vorstellung. Am Mittwoch werde ich auch diesen vorgeschliffenen Schaden ausbessern. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es gibt immer was zu tun!!!! .....pfffff
  vielleicht hätte ich um €1200 ein perfekt ausgebeultes Auto, aber in kürzester Zeit eine neue Beschädigung......und dann? Dem noch nicht genug, schlitterte mir ein Escooter in den Stoßfänger als ich vor Dienst schon fertig eingeparkt hatte, Motor aus war und ich mit Handyparken beschäftigt war. Der Idiot fuhr unerlaubt am Gehweg, viel zu schnell,kam zu Sturz und knallte mit seinem Vorderrad in meinen schräg geparkten Wagen. Es war dunkel und das Auto war dreckig. Deshalb sah ich die Beschädigung erst 2 Tage zu spät!  Erst als er sah, das ich ausstieg jammerte er über Schmerzen. Eine bühnenreife Vorstellung. Am Mittwoch werde ich auch diesen vorgeschliffenen Schaden ausbessern. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es gibt immer was zu tun!!!! .....pfffff   .....das Opc Logo an der Heckklappe wurde mir auch gestohlen.
.....das Opc Logo an der Heckklappe wurde mir auch gestohlen.