Beiträge von black&white Opc

Das dachte ich auch, aber nachdem der Ölstand Ok ist werde ich das ein anderes mal machen lassen. Wo befindet sich tatsächlich der Öldrucksensor? weißt du das? ich würde den vorsorglich tauschen!

Servus Leute, ich bräuchte mal euer Praxiswissen bzgl. Öldrucksensor beim Corsa e/Opc +Pp. Hatte jetzt 2x binnen 1 Monat die orangene Anzeige "Ölstand zu niedrig"! Der Ölstand wurde von mir jedes mal umgehend geprüft und war/ist in Ordnung. Im Internet las ich oft über einen defekten Öldrucksensor speziell beim Corsa. Ich dachte ein neuer Sensor kann nicht Schaden den ich morgen geliefert bekomme. Ich gab auf 7zap mein Modell ein um den richtigen zu bestellen und um zu sehen wo der Sensor sitzt, denn auf youtube gibt's fast nix über den e/Opc. Heute verglich ich die Explosionszeichnung mit dem Motor und sah an der stelle wo der sensor ungefähr sein soll, eine Blechblende die alles dahinter verbirgt. Kann mir bitte jemand vond von euch bestätigen, das man diese Blende einfach abschrauben kann und der Sensor dahinter ist, oder wo sich der Sensor tatsächlich befindet, denn die KI auf Google hat zwar keine genauen Angaben, aber spricht von unmittelbaraer Nähe beim Ölfilter und das man möglicherweise von unten ran muss. Das wäre auf der Mietbühne kein Problem, jedoch würde ich gerne vorher wissen, wo sich der Sensor befindet. Besten Dank für eure Hilfe und Grüße aus Wien

schlimm oder schlimm :D

Sch.....! Danke, hab es gelesen. Eine wichtige Info, die in einer Beschreibung an 1.Stelle gehört. Werde gleich am Donnerstag Getriebeöl wechseln und für nächstes Jahr einen Spezialisten ausfindig machen, der es auf Vordermann bringt.

Hallo, ich wechsel zur jeder Saison ebenfalls das Öl beim PP.

fahre 2,5 L Motul Multi DCTF, auch nach 5000km teilweise mit recht hohem Lastanteil ist das Öl noch ordentlich Gold, Fahrzeug läuft mit 360nm.

Wenn es damit gut schaltet, is Ok. Das ist aber bei den meisten nicht der Fall. Ich hoffe, daß ich mit diesem Additiv weiterhin weich Schalten kann. Bei -3Grad war es so!

Alle Jahre wieder :m0024: ich möchte euch meine neueste Erfahrung mitteilen, wenn ihr beim M32+Drexler Sperre Schaltprobleme habt. Ich habe Ende Oktober mein Getriebeöl gewechselt. Jetzt, 1 Monat später bei winterlichen Temperaturen bin ich positiv überrascht. Ich habe 2Lt. vom GM Standardöl befüllt + 0,25 Lt. Mathy Schaltgetriebeadditiv. Vielleicht ersetzt das Additiv das LS, denn es läßt sich einwandfrei Schalten. Dieses Additiv wird jährlicher Bestandteil des Getriebeölwechsel. Ich habe es mir auch zur Gewohnheit gemacht, wie Sunny mal berichtete, daß ich vor dem Start die Gänge durchschalte.

Hallo zusammen ,weil die Gummiumrandung an meiner Tankklappe an mehreren Stellen eingerissen ist und das nach nicht mal 3 Jahren was sehr traurig ist muss ich mir eine neue kaufen . Weiß jemand hier was die neue bei Opel kostet , lackieren lassen muss ich die ja dann auch noch ...?

Servus Teddy07! Dein Eintrag ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe dazu eine Frage. Kann man diese Gummiumrandung am Tankdeckel abnehmen? Wie? Ich muß meine komplete Seitenwand+ Tankdeckel lackieren. Wäre einfacher, wenn dieser Gummirand abnehmbar wäre! Danke

Ich habe eine Dashcam gekauft und war auch auf der Suche nach Dauerplus im Sicherungskasten um die Parküberwachung zu aktivieren. Gibt es in meinem auch nicht. Habe mir jetzt ein Anschlusskabel mit OBD Anschluss bestellt, der angeblich Dauerplus hat. Ich werde bald wissen, ob dem so ist!