Beiträge von whiteqp23

    Hast du das selber gemacht mit dem freischalten vom Bordcomputer?


    Könntest du das wenn ja, auch bei mir machen, natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung


    Sonst sehr schick, wäre mir persölich zuviel mit dem Spoiler und so, aber jeder hat einen anderen Geschmack..


    Gruss und weiter viel Spaß und beulenfreie Fahrt.....

    Soweit ich weiss sollte das bis ET35 ohne Probleme gehen.

    Sei froh das du keinen OPC mit Performance Paket fährst, da gibt es wenig Auswahl.

    Wenn du die einschlägigen Felgenhändler nimmst und dort den Konfigurator bemühst sollten ein paar Felgen bei rum kommen.

    Gibt sogar einige, die du mit ABE fahren kannst.


    Einfach mal ein bisschen Dr. Google fragen


    Ich selber fahre 8x18 ET 35 und es schleift nix beim original FW

    @-DC-


    Ich weiss noch nicht wie es weiter geht. Ob der OPC bleibt oder nicht. Hat berufliche Gründe.....


    Für eine Saison reicht es noch und dann kommen die wenn er bleibt als Winterräder und die Color 18 zoll wieder für den Sommer......


    Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter und Corona hält uns in Schach

    habe bei meinem opc, der jetzt 70tkm runter hat das Erstemal die Klötze machen lassen jetzt und glaub mir, der wird anders beansprucht.


    Fahr in die Werkstatt deines vertrauen und frag dort den Mechaniker.


    Hat er dir nicht noch gleich ne Werkstatt empfohlen...


    Sollte mich nicht wundern, das habe ich auch schon erlebt, das die mit sowas kommen.

    Ohne Anpassung der Software nutzt das ganze Gelumpe nicht wirklich etwas....


    Wenn aber selbst die Tuner wie Klasen und EDS bei einem SERIENmotor davon abraten einen Sportluftfilter zu fahren, dann sollte man denen vertrauen.


    Hab ich alles schon gehabt und es is meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.


    Klar bringt dir eine Ansauge von HG gute 10 PS, aber was nutzt dir das wenn es in Verbindung mit der Software weniger Drehmoment hat das Wägelchen.


    Ein komplett auf das Fahrzeug neu gemachter Motor mit verstärkten Komponenten und passender Hardware da is das was anderes.


    Bleib bei einer Luftfiltermatte, wenn es dir um Sound geht, dann tue etwas an der AGA.


    Zudem kommt noch die Rennerei mit dem TÜV, denn nur weil einige Sachen ein Gutachten haben heisst das nicht, das der TÜV es dir auch einträgt.


    Deshalb wenn, dann erst erkundigen und dann Kaufen. Diese Regel hat schon so manch einen vor dem Fehlkauf bewart und vieles kann ja später nicht wieder zurück gegeben werden.


    Gruss und denk mal drüber nach, ich weiss wovon ich rede.....

    Soweit weg bist du ja gar nicht...sollte sich mal die Möglichkeit ergeben und wir uns in NRW wo treffen kann ich dich gerne anschreiben...hast du facebook, wenn ja schau mal bei OPC-Driver Germany oder Opel Corsa E Germany vorbei.


    Gruss aus Meerbusch


    P.S. klasse Bild......

    Finde den preis zu hoch...ich weiss is VB...aber,wenn du bedenkst das du mit normalen Rohren die AGA neu für etwas über 1000 bekommst is das schon happig....


    Ich weiss die sind begehrt, aber da lege ich lieber was drauf und hole sie neu......


    Ja, wenn man ballert is der Sprit schnell alle.....kenne das Problem

    Mal ehrlich, wo is denn da bitte ne Dichtung.?

    Also beim ändern der AGA hinter dem KAT.....

    Wenn da was is, dann sollte es gemacht werden.

    Beim zusammenschrauben, nartülich Auspuffpaste drauf, damit geht man sicher das es dicht wird.

    Bitte nicht die billigsten Schellen Nutzen und das Ganze mit einer Bühne machen und nicht auf dem Boden unter dem Auto liegend.


    Wenn du es drauf anlegst, dann bist du am Arsch, aber Toitoitoi.... bis jetzt is in der Richtung noch nix passiert und ich bin oft mal in Dortmund unterwegs.


    Ich würde das Geld investieren.....


    Frohe Ostern....

    Dafür gibt es ja dann die Tuning Firmen die für die Hälfte vom Geld nen Edelstahl raushauen.

    Ehrlich, wer kauft denn bitte nen originale AGA nach?

    Selbst wenn ich einen Unfall hätte würde ich danach zwar die Originale abrechnen, aber nie wieder eine neue drunter machen.


    Nimm den Tipp an und kauf das Rohr von Novus......


    Gruss und schöne Ostertage

    Also ich fahre EDS mit grossem LLK und Downpipe mit 200zellen und habe gut 240ps....

    Tanke nur +100 oktan...

    Bis jetzt keine Probleme, aber das Auto stand auch bei EDS auf dem Prüfstand und wurde nicht einfach geflasht.

    Bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Drehmoment is an der oberen Grenze des haltbaren für die Kupplung, keine Probleme. bis jetzt knapp 60tkm drauf.