Tankinhalt

  • Den Tip würde ich sowieso geben ... kann ja nicht sein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also letzten bei mir der Tankalarm anging, waren wurden noch 100 km Reichweite angezeigt (also zwischen 5-6 Liter noch drin) und ich habe fast 47 Liter getankt, habe zwar nicht bis Oberkante-Unterkante voll gemacht aber schon ziemlich voll. In den Einfüllstutzen gehen sicher auch 2 Liter rein.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

    • Ich hatte schon mal mein Wagen bis auf 0 leer gefahren ( 100 meter von der tankstelle entfernt hoppelte das auto nur noch also wirklich leer) und es sind mit einem 5 liter reservekanister exat 52 liter reingegangen wobei man sagen muss bei nem kanister gehen ja auch wohl 6 liter rein wenn man ihn voll macht). dem entsprechend würde ich sagen sind die 45 gut angesetzt aber wenn man es drauf ankommen lässt passen bestimmt auch wohl 48 liter im tank rein
  • Letzten Freitag war ich bei einer anderen Tanke, dort habe ich fast 56 Liter getankt !! 11 mehr als reingehen soll, auf meine Frage an der Kasse ob ich jetzt 11 Liter Luft getankt habe...schaute der Kassierer nur Blöde. So was grenzt doch schon an Betrug.

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Das ist ja heftig =O . Würde mich mal erkundigen was man da machen kann. Eventuell das Eichamt Anfragen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Als ich meinen abgeholt hab hat die Anzeige geblinkt es haben beim volltanken 47l reingepasst

    Corsa E OPC PP Licht-Grau 6/2017
    ------------------------------------------
    Serie nach Garantie geplant: KW v3 OZ Hyper GT 18" und evtl noch ein paar andere Sachen

  • Das ist ja heftig =O . Würde mich mal erkundigen was man da machen kann. Eventuell das Eichamt Anfragen?

    Ich würde noch einmal dort tanken und wenn´s wieder so ist mal bei der Eichbehörde vorsprechen.
    Ich meine gut, wenn die angeben das 45l rein passen und du tankst 48l, das wäre ja noch ok. Aber 56l ist schon heftig.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • *swiffer raushol und Thread-Spinnenweben wegwedel*


    So Leute.
    Ich wollte es heute einmal drauf ankommen lassen und wenigstens einmal die 500Km Schallmauer knacken.
    Ja ich weiß - unverantwortlich so mit dem OPC zu herumzukriechen, hab immnernoch schlechtes Gewissen!


    Heut Nachmittag im Blindflug (nervig, dass man die Tankwarnung irgendwann nicht mehr weg bekommt) und blinkender Tankleuchte knapp 30Km zur nächsten Ultimate Oase gefahren.
    Ich habe 46L getankt (bisher max 43L) und konnte dann sehen, dass ich doch nur 497,3 Km gefahren bin, scheiiibenkleister! :D
    Was lernen wir daraus: Spritsparen lohnt einfach die Aufregung am Ende nicht, punkt. :m0015:


    Schönes heißes Wochenede! :m0023:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!