Tankinhalt

  • Heute ging der zweite Tankalarm an und ich bin weil am nächsten wieder zu dieser BfT !
    Leute ich habe mehr als 52 Liter getankt.....da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen.

    Respekt,hast du das neue Model von 2018 mit dem größeren Tank was sehr weniger User zur Erprobung von Opel das Fahrzeug bekommen haben :m0008:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich würde dem Eichamt mal einen Tip geben. Am besten du Tankst dort nicht mehr, Bft würde bei mir sowieso nicht rein kommen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Tja leider haben in meinem Stadteil und das angrenzende viele Tanke dicht gemacht..und es ist die nächste. Oder anders gesagt in meinem und im Stadteil nebenan gibt es nur noch eine Tanke :(

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Das ist natürlich Blöd. Ich würde das nächste mal an einer anderen Tankstelle Tanken und schauen wieviel du da reinbekommst.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Bei anderen Tanken nie mehr als 43 Liter wenn der erste Alarm angeht

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Na dann würde ich dem Eichamt mal einen Tip geben. Kann ja nicht sein das du für Luft bezahlst. Da könntest du auch eine weiter entfernte Tanke anfahren für die Mehrkosten.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich werde den tank mal leer fahren und dann via Bordcompi welcher es immer auf 0,2 Liter genau anzeigt, schauen was da jetzt drin ist....wenn da nur 45 LITER SIND, dann mal zum Telefon greifen bezüglich Eichamt..weil fast acht Liter mehr ....bzw fast 20% ...ist schon ne Hausnummer

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Mal den Betreiber angesprochen wie es sein kann das 52 Liter in einen 45 Liter-Tank reingehen? Und schön die Quittungen aufbewahren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal den Betreiber angesprochen wie es sein kann das 52 Liter in einen 45 Liter-Tank reingehen? Und schön die Quittungen aufbewahren.

    Und Fotos mit Zeit und Ortsstempel von der Säule und den Eichsiegel/-n machen. Bei Kombisäulen sind mehrere Eichsiegel erforderlich.
    Den Tip kann man trotzdem geben, die können ja auch eine unangekündigte Zwischenprüfung machen. :m0026:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+