Tankinhalt

  • Mein persönlicher Rekord mit dem Corsa liegt bei 400 km mit 12,16 Liter Gesamtverbrauch. ob ich den Tank allerdings wirklich ganz voll gepresst habe weiß ich nicht, zumindest war er Oberkante Unterlippe voll.

  • Warste mit dem 1.3 CDTI auf der Rennstrecke, oder wie kommt man auf 12,16 Liter damit?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ach 12,16 Liter hast du nachgetankt! Jetzt hab ich´s.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • hallo Community


    ich habe am Sonntag vor einer Woche ( am 18.8.9) ganz normalen Super getankt bei Aral, also nicht das premium Zeug von Aral. Da kam der Sprit 1,409€ getankt hatte für 52,39€ bei 37,18 liter. Super E5 Mein Boardcomputer hat danach sagenhafte 721km Reichweite angezeigt. gs). Inzwischen hab ich wieder nur 3 Balken drinn (gut bin Samstag jetz gut 320km gefahren und das nicht gerade zahm war mit viel Autobahn und die Woche eher wenig hatte ja frei). Was jetz noch Reichweite ist muss ich guggen, morgen nach der Arbeit.


    Der Verbrauch liegt lt. BC bei etwa 6,4-6,6l


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Oh, das gute Luxemburger, kommen da Schmetterlings und Blümchens beim verblasen aus den Endrohren? :D


    Und @Flo83


    Du Bestienquäler! Das is ja schlimmer wie nen sibirischen Tieger auf 3m² einzusperren! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • kann man die restliche Reichweite irgendwie reseten?
    Ich bin jetzt ca 750km gefahren und hatte nur noch einen Balken aber laut der restlichen Reichweite würde das Diesel noch für über 300km reichen
    Wollte es nicht hart auf hart ankommen lassen und habe dann getankt

  • Wenn ein Balken übrig ist kann man die Meldung mit dem Knopf am linken Hebel wegdrücken.
    Wenn der Balken rot wird und blinkt bleibt sie stehen und verriegelt sozusagen das Display.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!