Beiträge von sachsenlok

    Hallo


    inzwischen ist Astragon der ältere (Kurzform Astragon) wieder voll fahrbereit. Es kam letzlich zum Motortausch, weil der alte Block dermaßen versifft und verknießbaddeld war, das es sich nicht lohnte. Das Steigrohr fürs Öl war auch in dem maße dicht, das hätte man für ne Woche einlegen müssen wohl. Das rüberbauen des neuen Block hab ich aber nun machen lassen


    IMG_20210801_173712.jpg


    Der Tauschblock ist von einem Autoverwerter. Die vorher montierten 14 Zoll All Season waren mehr wie rum und hab diese auf die Deponie gebracht zur fachgerechten Entsorgung.


    IMG_20210801_173637.jpg

    alles so wunderbar alles analoge Instrumente (bis auf den Kilometerzähler. Als Räder sind erstmal die Winterstahlis vom ex-Corsa, mangels Verfügbarkeit von vollwertigen Sommerreifen.


    grüße

    Hallo Community,


    ich kann euch sagen, dass ich erstmal wieder über die Straßen peesen kann. Auch wenn es mit einem älteren Auto ist und weniger Leistung.


    IMG_20210612_162310.jpg

    aus einem Corsa E 1.4t 5-türer wurde nun Astra G 1.2 16V 75PS, Laufleistung bei 150tkm rum und er braucht etwas Pflege. Es wird zeitnah Ölpumpe mit steuerkettendeckel ersetzt und in dem Abwasch auch die Steuerkette gleich neugemacht. Eingefädelt wurde der Deal über ein Mitglied des Opel Clubs wo ich dabei bin. Motor ist ei Z12XE. Alles was die Corsaren der fünften Fahrzeuggeneration nicht kennen dürften solch alte Motoren. Bezahlt hab ich 180€, aber es ist besser wie nüscht. Dafür musste ich an anderer Stelle paar Tote sterben um meine vollständige Mobilität wieder herzustellen.


    Die Felgen sind aber nicht zum Auto dazu, die hat die Original Verkäuferin wieder genommen. Es ist aber besser wie laufen und Fahrrad fahren. Nächstes Jahr werden dann noch paar neue alu´s besorgt mit paar schlappen und bis Februar wird er nochmal gehübscht dass er im Februar 2022 wieder TÜV bekommt.

    Hallo


    ihr habt hierzu lange von mir nichts gehört. Das hat diverse Gründe auch im privaten Bereich.


    Ich bin leider seit Januar daheim und seit Mitte Januar auch offiziell arbeitslos. Durch die Pandemie hat sich kurzfristig nichts eingestellt. Leider hat sich auch meine finanzielle Situation dermaßen verschlechtert, dass Anfang Mai die Opel Bank meinen Corsa eingezogen hat und ich aktuell ohne Auto da stehe und jenachdem was im Gespräch mit der Schuldnerberatung herauskommt auch eine Privatinsolvenz anmelden kann. Ein neues Auto, gar ein Corsa der 5. Generation ist daher auf absehbare Zeit nicht planbar. In meiner anstehenden Ausbildung bei DB Netz AG wird auch kein Auto wirklich benötigt. Seit dem Ölwechsel im Juli 2020 und dem Einzug des Auto´s bin ich keine 10.000km gefahren. Denn das was ich normal hab kann ich laufen, bzw. fahre ich jetzt wieder mit dem Fahrrad.


    Ich hab auch heute nochmal mit dem Edertaler Hof gesprochen. Diese haben nach wie vor geschlossen. Der Campingplatz soll wohl nächste Woche aufmachen dürfen. Wie es mit dem anderen aussieht steht auch in den Sternen.


    Von meiner Seite wird die Planung und Orga nicht weitergeführt und meinerseits ist es abgesagt.


    grüße Johannes

    moin mj1985


    er hat seine Arbeit soweit gemacht wie er sollte der Reiniger. Ich hab den auch nur gekauft um mir eine Minimalchance auf die Verlosung von Viamontis zu sichern.


    Dank glücklicher Umstände (die sind in dieser zeit sehr sehr rar gesät) konnte ich auch wieder ne größere Menge tanken. Ich hatte bei der Instagram Site der HUK Autowelt einen 50€ Gutschein gewonnen. Da hab ich zum Montag, 12.04.2021 der normale Super (es kommt auch E10 mit rein hin und wieder) für 1,46€. Also die 50€ direkt reingepumpt. Sonst liegt der normale Super derzeit zwsichen 1,55€ und 1,63€


    grüße

    IMG_20210410_170219.jpg


    am Samstag 10.04.2021 war wieder Räderwechsel angesagt. Es sind weiterhin die Dezent TZ15 matt graphit. Ich habe die auch gleich geputzt. Als Felgenreiniger (der etwas stinkt) habe ich den von Viamontis verwendet. Auch gleich wieder mit angelernt und nachgezogen. Nach rund 1,5h war alles fertig.


    grüße Johannes

    Hallo


    ich hab nagelneue gekauft gehabt für meine Sommerschlappen fürn Corsa.


    Ich hab aber keine Schrader oder äquivalent, sonst hätte ich die auch von Opel nehmen könnenn. Im Sommer habe ich keine Originalopelfelge sondern die Dezent TZ in 15 Zoll mit ET35. Die Gummi´s sind nur die welche Opel montiert hatte.


    Ich hab welche von Electronicx und kamen bei Kauf 80€ der Komplettsatz. Die waren schon passend fürn Corsa programmiert und Metallventilen. Die Sensoren haben auch eine Opel OE Nummer. Ich hab bisher keine Probleme mit diesen gehabt.


    Ich hab die am letzten WE wieder angelernt, was auch super funktioniert hat.


    grüße Johannes

    Hallo


    Benni-OPC danke fürs anmelden


    an die anderen:


    Ich habe eine Anfrage an den Edertaler Hof gestellt in der Woche vor Ostern. Aber bisher keine Rückmeldung erhalten.


    Derzeitiger Stand:


    1x Corsa F

    8x Corsa E

    0x Corsa D

    0x Corsa C

    0x Corsa B

    0x Corsa A


    2x Tagesgast

    1x Zelten

    6x Hotel


    3x 2 Personen

    6x allein


    gesamte Teilnehmerzahl: 12


    grüße Johannes