Beiträge von sachsenlok

    Hallo,


    nach den ganzen Anmeldungen und Abmeldungen fürs Treffen beim Schnitzelkönig muss ich hier mal die Teilnehmerliste etwas aufräumen.


    Aktuell ist:


    meine Wenigkeit
    Norry1st
    blitzschrauber
    Pommes Senior + Frau
    mj1985
    undankbarer
    - dc -


    + 2 externe Gäste


    damit wären wir bei aktuell 9 Teilnehmern nur!! ;(;(;(;(;(


    grüße

    Hallo Community,


    ich hatte am Wochenende den zugesandten Verstärker verbaut mit dem ärgerlichen Kabelsalat.


    Der Empfang damit ist dürftig bis gar nicht vorhanden


    Ich habe mich nun dazu entschieden bei Gelegenheit das Teil wieder auszubauen und das CD3.0BT einzubauen, das ist ja noch vorhanden. Das passiert bei der nächsten Gelegenheit.


    Wer das Teil evtl. haben möchte kann sich bei mir melden. Der müsste sich aber dann eine neue sygic Lizenz kaufen, die dazugehörige ist auf mich registriert und möchte ich auch behalten.


    Grüße Johannes

    Hallo Leute,


    P1010454.jpg
    hatte ich heute in der Post von Skandinav. Irgendwie hatte ich mir es anders vorgestellt. Der DAB+ Verstärker mit Antenne und USB-Kabel. Da frage ich mich wieso ich die Option DAB genommen habe beim bestellen des Autos. Das ist nun keine Kritik für Opel (da binsch zufrieden) sondern eher an Skandinav. Ich werde das erstmal versuchen so zu verbauen und irgendwie die Kabel unten lang legen im Fahrerfußraum.


    grüße Johannes

    Hallo Community,


    ich grabe das Thema nochmal raus.


    ich hatte zwischenzeitlich ein paar unschöne Ärgernisse mit dem Teil.


    das ist nun:


    - kein DAB Empfang mehr mgl. -> Skandinav nochmal dazu angeschrieben
    - FM Diversity Verstärker -> Skandinav hat Hinweis zum anschließen gegeben -> Soweit verbaut und funktioniert soweit (denke ich zumindest), wusste nicht wo ich die 12V Phantomspeisung anschließen sollte.


    Es ist an sich ein gutes Gerät, aber mir stößt sauer auf, dass ich kein DAB mehr habe. Es gibt paar reine DAB Sender die ich gerne mal hab, aber die kriege ich mit dem Skandinav nicht rein. Es sind zwei Apps dazu installiert, aber diese verlangen nach einem externen Empfänger über USB. Dafür bezahle ich keine 210€ Aufpreis doch.


    Ich bin nun gespannt was Skandinav antwortet, ansonsten werde ich das original Radio wieder einbauen und Navigation übers Smartphone erstmal wieder machen.


    grüße Johannes

    Hallo,


    deine PN habe ich gesehn, aber leider noch nicht eingetragen gehabt in meiner Liste. Ich bin heute aufgrund der MP Wahl in Thüringen etwas durcheinander


    damit sind wir 13
    meine Wenigkeit
    Norry1st
    blitzschrauber
    pommes senior mit Frau
    mj1985
    undankbarer
    WhiteTea
    - dc -


    + 2 externe Gäste


    also sind wir bei 13 Gästen. 13 Plätze sind noch frei im Schnitzelkönig


    grüße

    Hallo,


    also ich will nochmal ein Update geben bzgl. Teilnehmerliste


    meine Wenigkeit
    Norry1st
    blitzschrauber
    pommes senior mit Frau
    mj1985
    undankbarer
    WhiteTea


    + 2 externe Gäste


    also sind wir bei 12 Gästen. 13 Plätze sind noch frei im Schnitzelkönig


    meldet euch an. Bei Tagesgästen dürfte auch nur Name und Telefonnummer reichen.


    grüße Johannes

    Hallo Community,


    ich möchte wieder zurückrüsten auf mein Originalradio und wieder auf Smartphone/Tablet App setzen, da ich zu meinem neuen Vertrag neue Geräte bekommen werde. Daher biete ich euch mein Nachrüstnavi von Skandinav an.


    Einbaubericht siehe hier im Forum


    Ich schicke soweit alles Zubehör mit, sofern ich es auch finde.


    P1010287.JPG


    Der Originalpreis ist bei 579€. Ich setze zunächst 430€ VB an. Der Preis ist zuzüglich Versand.


    Es müssten dann ggf. neue Klebepads besorgt werden. Rücknahme oder Gewährleistung werden meinerseits nicht erbracht. Ich gebe auch die Originalrechnung dazu.


    grüße Johannes