Beiträge von sachsenlok

    Hallo Community,


    ich würde mir den Hut aufsetzen und ein Treffen in 2020 für das Forum organisieren. Ich hab schon einige Erfahrung im organisieren von Usertreffen da ich seit 2010 für ein anderes Forum.


    Ich hab dazu eine kleines Google Formular erstellt


    https://forms.gle/L6vXgh4PZnNMbstq5


    Teilnahme daran ist freiwillig und verpflichtet nicht zur Teilnahme, ich würde euch ein viertel Jahr Zeit geben für und dann das auswerten und euch die Ergebnisse aufbereitet vorstellen und dann das Ziel präsentieren mit dem Termin


    grüße Johannes

    Hallo


    ich habe auch mal 500C probiert, die Sache ist das Platzangebot bei diesen kleinen Modellen. Mit dem 1.0l 69PS beim 500er ist man sehr flott unterwegs, sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße bis Tempo 100 und durchaus mit nem Spaßfaktor. Auf der Autobahn wirds langsam prekär. Ich bin damit mal A71 gefahren, da fängt er dann doch iwann zu würgen und leicht bergan auf der Autobahn kann er kaum die Geschwindigkeit.


    Es ist aber das Platzangebot, das ist einfach zu gering bei diesen kleinen Schüsseln. Für die Stadt und bissl raus aus der Stadt mag es gehen oder wenn man allein wohnt und nie viel zu transportieren ist. Ein Kasten Bier in den 500 zu bekommen wird zur Anstrengung :/:/ .


    Mini war/ist eines meiner Wunschmodelle, aber nicht der 3-türer sondern als Clubman. Aber das Problem bei Mini ist: Mini = BMW = deutsche Marke = teuer. Etwa 25.000€ für Grundausstattung und nichts weiter drinn ist schon sehr happig. In Wunschausführung bin ich bei etwa 50.000-60.000 Listenpreis. Im Leasing bei schnell mal 400€


    Bedingt durch mein Hobby, der Bau von Modulen nach Normen des Fremo e.V. braucht es allein schonmal einen 5-türer, jenachdem was ich mitnehmen will (akt. ist es nicht viel, aber ich hab eines laufen, 1 Projekt startbereit zum bauen und ein weiteres ist noch in der Planung, da brauchts dann aber Kleinlieferwagen/Transporter). Ich nehme gerne auch mal paar Freunde mit, da wirds mitm 3-türer schon nicht mehr schee.


    Drum habe ich meinen Corsa auch als 5-türer bestellt, die 3-türer haben Ihre Berechtigung, als Dienstwagen bei Sicherheitsdiensten, Pflegediensten, da reicht sowas. Aber im Privatbereich sollte es meiner Meinung immer ein 5-türer sein.


    grüße Johannes

    Hallo Comunity


    wann soll dieses Produktionsende denn sein?, den ich finde nichts wirkliches an Info´s


    Bei mir wird es aber auch noch der Corsa E Edition, steht auch so im Kaufvertrag mitm Autohaus, also wird es bei mir wohl auch einer der letzten sein.


    grüße