Beiträge von sachsenlok

    Hallo Forum


    die Umfrage ist nun soweit zu Ende. Es gibt hier einige Entscheidung aber eine steht aus.


    zuerst was aussteht: der Ort, den es gibt ein patt zwischen Harz und Bilster Berg. Hier gibts nochmal eine zweite Abstimmung wo man sich dann konkret entscheiden muss.


    Termin: steht fest, es ist die KW28 nächstes Jahr


    Dauer: die meisten wollen ein Tagestreffen, aber es wird so geplant werden, dass auch welche übers WE bleiben können.


    Übernachtungsvariante: die meisten würden lieber ins Hotel


    Kulturprogramm: wollen 3/4 nicht


    Daily erlaubt: einstimmig ja


    ich werde die Stichwahl nun vorbereiten und hier einsetzen


    grüße Johannes

    hallo Community


    ich habe am Sonntag vor einer Woche ( am 18.8.9) ganz normalen Super getankt bei Aral, also nicht das premium Zeug von Aral. Da kam der Sprit 1,409€ getankt hatte für 52,39€ bei 37,18 liter. Super E5 Mein Boardcomputer hat danach sagenhafte 721km Reichweite angezeigt. gs). Inzwischen hab ich wieder nur 3 Balken drinn (gut bin Samstag jetz gut 320km gefahren und das nicht gerade zahm war mit viel Autobahn und die Woche eher wenig hatte ja frei). Was jetz noch Reichweite ist muss ich guggen, morgen nach der Arbeit.


    Der Verbrauch liegt lt. BC bei etwa 6,4-6,6l


    grüße

    Hallo Community,


    für manche wohl eine banale Frage, wo ich aber bisher über die Suche als auch im Netz mit google keine rechte Antwort.


    Ein befreundeter Autohändler und Arbeitskollege ( er will den Handel wohl zum Jahresende abgeben) meinte mann müsse die Reifendrucksensoren bei jedem Räderwechsel neumachen, also beim Wechseln von Sommer auf Winter bzw. von Winter auf Sommer. Ich will mir noch 4 komplette Winterräder kaufen wo die Sensoren verbaut sind, also Stahlfelge mit Winterreifen drauf.


    Was ist da drann?


    grüße Johannes

    Hallo


    eine zweite Zwischenauswertung nach 2/3 der Zeit


    Ort:


    Es liegen inzwischen Bilster Berg und Harz gleich auf jeweils (je 5 Stimmen), Nordschleife weiterhin 4 Stimmen, der Rest abgeschlagen.


    Termin:


    hier führt weiterhin KW28/20 (12 Stimmen),Platz 2 KW29/20 (11 Stimmen), Platz 3 KW27/20 und KW30 (je 10 Stimmen)


    Dauer:


    weiterhin daily mit 11 Stimmen, Platz 2 2 Tage (4 Stimmen)


    Kultur:


    es steht ja 4:11 nein


    Übernachtung:


    hier steht es Hotel 7 Stimmen, Daily 5 Stimmen, Bungalow 3 Stimmen


    Daily erlaubt:


    15x ja


    so viel dazu. In einem Monat gibts die Endauflösung


    grüße Johannes

    Moinsen ihr,


    heute hab ich die 1000km geknackt. Heute nach Ankunft auf der Arbeit waren es 995km
    aktuell: 1022km
    P1010267.jpg
    Zum Bewegungsprofil: Ich fahre früh erstmal ein Stück Landststraße zum Autobahnzubringer. Dann gehts ein Stück A4, da müssen einige LKW´s früh überholt werden. Es lässt sich auch maln Mercedes Sprinter versägen, der glotz dann nur doof aus der Wäsche, wenn man vorbeifliegt mit 100 getriebenen Turbo PS (Obwohl der LUJ mehr könnte wohl, was ich rausfand). Die Klima kühlt und wärmt wie sie soll.


    Zum Drehzahlbereich:


    ich kriege den schwerlich über 3000 Umdrehungen die Minute, da muss ich den schon jenseits der 140km/h bewegen, was der aber locker hinkriegt. Hab ich eine 150km/h auf der Uhr sind es so 3100 pi mal daumen.


    ich fahre im 6. Gang bei knapp 2000 Umdrehungen/min mit 100 km/h. Einfach mal rausziehen, weil vorn einer am trödeld, ist auch kein Problem. DAB hab ich nun auch getestet, die Empfangsqualität hier ist senderabhängig. In einer Tiefgarage geht natürlich gar nichts. Wie es in einem Tunnel ist kann ich noch nicht beurteilen, bin noch durch keinen gefahren.


    Er ist sehr fahrdynamisch, ein sehr kultiviertes fahren. Macht weiterhin fetz zu fahren.


    grüße

    Hallo Community,


    heute kam der Bescheid zur KFZ steuer für meinen roten.


    132€ werden abgebucht


    Grundlagen der Festsetzung:


    EZ 25.7.19
    Emissionsklasse Euro 6
    Fremdzünder (Otto)
    Hubraum 1.364 cm³, entspricht 14 angefangene 100 cm³
    CO2 Ausstoß: 147g/km
    Steuersatz: 2,00€ je angefangene 100 cm³ + 2,00€ je g/km über 95g/km CO2 nach §9 Absatz 1 Nummer 2b) cc) Kraftfahrzeugsteuergesetz


    grüße Johannes

    moin


    @mj1985


    nein, das war nicht absichtlich. Vielleicht wird es einfach nicht mit mehr mit angebracht, da der PSA Corsa F im Anmarsch ist und man keine Posten mehr bei ordern wollte. Es werden dann bestimmt auch irgendwelche Lizenzen auslaufen dafür.


    grüße

    Hallo


    mein Corsa E steht seit heute endlich beim FOH :D:D:D:D:D:D:D:D:love::love::love::love::love::love::love::love: , heute angeliefert wurden


    P1010240.jpg


    P1010241.jpg


    P1010243.jpg


    Abholtermin ist Freitag 15.00 Uhr :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Freu mich jetzt wien Honigkuchenpferd, das er endlich da ist. Bestellt am 25.4.19 und angeliefert am 23.7.19 und Freitag 26.7.19 Übergabe :D:love::love::love::D:D
    1.4 Turbo 74kW in lava-rot die rocken werden :D:D:D


    grüße Johannes