Beiträge von sachsenlok

    Moinsen,


    ich hab Mobil1 ESP 5W30 drinn mit Dexos 2 Freigabe und keine Probleme. Das Öl hab ich nun seit etwas über 4000km drinnen (Wechsel bei etwa 18100km, Stand akt. bei etwa 22300km)

    Mein Corsa: 1.4 T 74KW (B14NEL lt. CoC Dokument)

    grüße Johannes

    Hallo whiteqp23


    sehr schönes teil hast, auch wenn ich die Felgen nicht passend finde (ist aber Geschmackssache). Für mich die beste Farbe beim Corsa E 5trg.


    grüße

    Hallo


    @OP-150


    ich habe nicht umsonst so eine umfangreiche Vorabumfrage gemacht um den größtmöglichen Konsenz zu finden. Da hatten die meisten eben für ein Tagestreffen plädiert und so wurde es am Ende auch organisiert, es war des Volkes Wille und nach dem Willen des Volkes wurde gehandelt. Wer eine Übernachtung benötigt hätte, konnte sich das doch organisieren oder man hätte bei der Anmeldung fragen können ob ich (als Organisator) was organisieren könnte und das haben zwei der Teilnehmer auch gemacht trotz Corona-Maßnahmen, von daher ...
    Hinterher meckern dass dies oder das nicht gepasst hat ist immer einfacher als sich Gedanken vorher zu machen wie man es lösen kann.


    Es wird auch für das nächste Treffen wieder eine Umfrage geben über ein Google Formular, das ich zu einer gewissen Zeit hier einstellen werde als neuen Thread.


    Erfurt ist sicherlich eine gute Möglichkeit, auch weil ich hier paar gastronomische Anlaufpunkte kenne die gut sind. Ich nehme es dann mal als Vorschlag für das Treffen 2021 mit auf.


    @-DC- + @mj1985


    Edertal nehme ich ebenso mit auf für das nächste Treffen


    grüße Johannes

    Hallo


    ich bedanke mich bei den Teilnehmern die sich angemeldet haben und auch erschienen sind. Die Idee von euch mitm Schnitzelkönig war goldrichtig.


    Ich würde euch zu einem weiteren Treffen auch gerne wieder begrüßen dürfen.


    @blitzschrauber


    wann das nächste stattfindet liegt an euch. Ich kann gerne wieder eine google Umfrage starten für den Termin und einen neuen Thread aufmachen dazu machen sofern gewünscht. Theoretisch auch dieses Jahr nochmal als eine Art Adventtreffen?


    Wenn ihr das auch wünscht wieder beim Schnitzelkönig.


    grüße Johannes

    Hallo Mojo


    willst wohl auch kommen? Ich kann mich zwar nicht erinnern eine Anmeldung von dir zu haben, macht aber nichts da durch die Absage von Tobias Bähre ein Platz frei ist.


    du könntest Erfurt vorbei fahren und wir fahren dann Kolonne.


    Grüße Johannes

    hallo Corsianer,


    der harzer Schnitzelkönig hat mich heute angerufen. Gute Nachrichten!! WIR DÜRFEN KOMMEN!!!!! Alle 12 dürfen kommen am 11.Juli :D:D:D


    damit fällt Erfurt als Treffpunkt weg. Allerdings werden wir nicht zu 12 an einem Tisch sitzen sondern 2x 6 Leute. Und er hat uns gebeten bereits 11.30 Uhr zum essen anzutreten.


    ich hoffe ihr springt nun im dreieck und freut euch wie die Schneekönige.


    grüße

    Hallo,


    es gibt einen Ort in Thüringen nun.


    Unser Treffen werden wir im Gasthof Schloss Hubertus Erfurt machen. Die haben auch gutes Bier. Es wird auch am 11.7 bleiben. Die Preise sind auch relativ moderat. Man kann dort auch übernachten wer eine Übernachtung braucht.


    Vorher machen wir eine kleine Ausfahrt. Einen genauen Treffpunkt geh ich noch bekannt dazu.


    Grüße Johannes

    Sorry, aber diese Geiz-Ist-Geil-Mentalität kann ich nicht teilen. Ich weiß zwar nicht wie Du deine Brötchen verdienst, aber warum willst Du bei diesem Angebot noch irgendwas selbst kaufen und mitbringen?
    Auch wenn Du am Öl ein paar EUR sparst, wird Dir die Werkstatt noch Entsorgungskosten ausweisen wenn Du das Öl mitbringst und ja, beim Filter kann man auch noch 4 EUR sparen. Lasst doch die Autowerkstätten leben, nur über den Stundensatz können die sich nicht über Wasser halten, oder macht gleich alles selbst.


    Anmeckern würde ich allerdings den Scheibenreiniger, ich fülle vor den Inspektionen bei meinen Autos den Scheibenwaschbehälter immer auf und auf dem Kostenvoranschlag hat das erst recht nichts verloren ohne Wissen über den Ist-Füllstand.

    entschuldige bitte, aber ich muss derzeit bissl mehr aufs Geld schauen wie vorher, da ich Corona bedingt deutlich weniger verdiene. Nicht für jeden ist es so einfach Einbußen von mind. 600€ brutto hinzunehmen. An meiner alten Position mit dem alten Lohn hätte ich das so hingenommen preislich.


    grüße