Intellilink 4.0 SW Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intellilink 4.0 SW Update

      Hallo,

      an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)

      Gruss

      ""
    • woechser schrieb:

      Hallo,

      an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)

      Gruss
      Wenn dem so wäre, dann müssten ja eigentlich alle, die einen Opel mit dem R4.0 haben, eine Nachricht von Opel, respektive dem entsprechenden FOH bekommen, daß man mit dem Wagen
      zur Werkstatt kommen soll, damit das Update jeder aufgespielt bekommt.
      Da bin ich aber mal gespannt, ob das so kommt.

      Greetz Pet
      Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

    • @Pet das wird nicht der Fall sein ! In der Regel wird bei der nächsten Inspektion alles was auf der Liste steht erledigt neue updates aufgespielt oder sonstige Probleme behoben ! Es handelt sich ja nicht um einen Rückruf oder ein sicherheitsrelevantes Problem. Wenn du keine Probleme mit deinem intellink hast und deinen foh darauf ansprichst wird er nicht von alleine auf dich zukommen, da es keine Rückrufaktion sondern lediglich eine Verbesserung bzw. Fehlerbehebung ist. Aber einfach zum foh fahren und verlangen das Update zu bekommen dürfte kein Problem sein ;)
    • Damit wirste Recht haben Frobi. Inspektion steht erst nächstes Jahr an. Ich werd dann wohl die 42 Km zum FOH auf mich nehmen und
      das Update aufspielen lassen, sofern es denn eines geben wird.

      Greetz Pet
      Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

    • woechser schrieb:

      Hallo,

      an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)

      Gruss
      Hallo,

      das Update scheint sich um eine Woche zu verzögern, also erst ab nächster Woche zum FOH.
      Mehr sagte man mir nicht.
    • Glaube das geht nicht,du muss ja erstmal an das Update rankommen und wenn du es hast aufspielen.

      Warum fährst du nicht zum FOH und fragst nach ob es ein Update gibt

      LG

      Raimund

      Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

      Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

    • Saarlaenner schrieb:

      Wenn der FOH das Update über den USB-Stick macht, lädt er dieses Fahrzeugspezifisch mit der Fahrgestellnummer herunter. Somit muss der Diagnosetester mit dem Auto verbunden werden, um eine Verbindung mit Opel zu ertellen und an die Dateien herunter zu laden. Anschließend startet der FOH das Update mit dem USB-Stick.
      So siehts aus. Genauso wurde es mir vom FOH erklärt. Muß ich wieder 42 Km in die Pfalz fahren. Man man man .......

      Greetz Pet
      Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

    • Black_OPC schrieb:

      dann werde ich wohl zum Opelhändler fahren. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass sich das Intellilink die Updates über das aktivierte OnStar zieht :D War wohl nix :):)
      Ansich wäre es ja ne gute Idee. Es müsste dann aber vom Fahrzeugbesitzer sicher gestellt werden, dass die Batteriespannung immer hoch genug ist ;)