Intellilink 4.0 SW Update

  • Ich nutze momentan Android Auto sehr viel!
    Von Amazon Musik bis WhatsApp funktioniert alles.


    Seit gestern ist für AA ein neues Update und finde, das es noch stabiler läuft. Vorher dauerte manchmal das umspringen von Tag- auf Nachtbeleutung etwas länger! Jetzt geht es schneller!

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Habe keinerlei Probleme mit dem R4 und Android Auto. Ich nutze es bei fast jeder Fahrt mit Navigation, Spotify, Whatsapp und Telefonien. Auch die Spracherkennung über den Knopf am Lenkrad funktioniert hervorragend (Navigiere zu, Rufe an, Whatsapp an xx,...). Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Active

  • Vielleicht können wir diese Liste weiter vervollständigen.
    Kompatibilitätsliste Intellilink R3.0 & 4.0 - Kabel, Smartphones & USB-Hubs


    Gerne nun auch mit SW-Version vom IL und der AndroidAuto-App

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo , ich habe momentan einen Opel Corsa mit IL 4 und 1x xperia Z3 und 1 Samsung A5(2015) , habe auf den Handys die jeweils aktuell FW (6.0.1) drauf und das neueste AA .
    Ich lasse die Geräte( natürlich nicht gleichzeitig :D ) per BT mit dem Opel koppeln und schliesse dann das USB Kalbel an ,AA öffnet sich auf dem Handy und auf dem Automonitor steht das ein Gerät erkannt wurde und ob ich wechseln will , soweit alle okay .Tel , Musik , Navi, Google suche etc funktioniert bei beiden ohne Probleme , nur Whatsapp nicht .


    Beim Sony
    werden die Nachrichten angezeigt , aber wenn ich draufklicke zum Vorlesen piept es einmal kurz und das war es , ich bekomme nichts vorgelesen .Ich kann per sprachwahl whatsapp Name text sprechen und dann wird mir mein Text vorgelesen und ich kann ihn senden .


    Beim A 5
    werden mir die Nachrichten angezeigt und vorgelesen , ich kann aber nicht antworten .und wenn ich per Sprachbefehl whatsapp Name Text spreche , sagt mir Frau Google das ich kein Konto für Namen habe .


    ich bin etwas verwirrt , das diese Funktionen anscheinend unterschiedlich von den Herstellern der Handys unterstützt werden , oder habe ich evtl in den Einstellungen etwas vergessen oder falsch gemacht .
    Ich wäre für jeden Tip dankbar , so das zumindestens 1 Gerät alles kann :)
    Besten Dank im Vorraus .

  • Mittlerweile funktioniert ja mein AA mit dem IL wieder. Aber ich muss sagen, ich konnte es noch nicht so oft testen. Aber was ich testen konnte: Als Verbesserung möchte ich erwähnen, das die Sprachlautstärke der Navitante jetzt unabhängig vom Radio gestellt werden und man kann die Navitante jetzt sehr sehr gut verstehen.


    Aber mit den WhatsApp Nachrichten geht's mir wie dir @LPO. Nur bei mir werden die überhaupt nicht angezeigt. Aber da ja vor dem Update bei mir schon mal alles funktionierte, würde ich sagen, das es am Handy liegt. Da gibt's irgendwo irgend einen Software Kram, der sich miteinander nicht verträgt. Und dann die ganze Sache entweder zum Absturz bringt oder eben teilweise nicht funktionieren lässt. Ich selbst hatte zwei verschiedene Handys an meinem IL. Einmal ein Samsung, das hatte sofort funktioniert und einmal ein IPhone, welches natürlich auch sofort funktioniert hat. Weiß der Geier, wann welches Handy mit welcher Software funktioniert. Ich denke es ist ein Glücksspiel.


    Nachdem meins nun eigentlich wieder funktioniert, musste ich auch schon wieder Einbußen hin nehmen. Während der Fahrt bricht alles komplett ab und ich habe den normalen Radiobildschirm drauf. Kurzes abstöpseln und wieder an stöpseln und es funktioniert wieder. Bis vielleicht zur nächsten Kurve oder auch noch paar Kilometer weiter. Das steht in den Sternen. Bin mal gespannt, im Januar hab ich eine Autofahrt von 720 km vor mir. Da bin ich gespannt, wieviel mal ich ab und an stöpseln muss :w0018:

  • Muss mich nochmal zum IL 4.0 melden :m0033: Vorgestern hatte ich wieder eine Autofahrt mit dem Navi :w0026: Ich musste das das eine mal 8 oder 9 mal abstöpseln. Stecker raus, Stecker wieder rein. Entweder der Bildschirm war mit dem Opelzeichen geschmückt, oder es war der Radiobildschirm drauf, oder es kam kurz AA und ging gleich zum Radio Bildschirm über. Aber irgendwann blieb AA wieder drauf. Oh es nervt. :w0018: Und als ich fertig war und das Handy entfernt hatte kam folgende Nachricht auf meinem Handybilschirm.
    Screenshot_2016-12-23-12-35-47.png


    Kennt jemand diese Informationen???