Beiträge von Smirnoff1983

    Ich hatte bis jetzt das Huawei P30 Pro. Hier funktionierte seit Anfang des Jahres beim Corsa (laut Opel-Händler aktueller Software Stand Sommer 2020) Android Auto nicht. Beim unserem Smart 453 hatte ich gar keine Probleme.


    Also habe ich Huawei mal angeschrieben und um Hilfe gebeten. Hier wurde mir mitgeteilt, das von Huawei kein Software Fehler bekannt ist, aber wenn ich möchte, kann ich das Handy gerne zur "Reperatur"/Überprüfung einschicken.


    Jetzt bin ich auf das Xiaomi MI10 Pro umgestiegen und alles funktioniert wieder Problemlos.


    Smartphones die mit der aktuellen Opel- und Android-Software bei meinem Corsa funktionieren:


    Huawei P20 pro
    Huawei P20
    Huabei P-Smart 2019
    Xiaomi Mi 10 pro
    und div. Samsung Geräte.



    Was ich damit sagen möchte, das nicht nur die Opel Software Probleme bereiten kann, machmal sind es einfach die Smartphones.

    Weil Du zu faul bist das verbotene Buch (Bedienungsanleitung IL) zu lesen! :P
    Da steht ganz klar drin, dass man die Version im Menu Einstellungen anzeigen lassen kann.

    Die Bedienungsanleitung habe ich durchgeguckt. Habe auch extra drauf geachtet, das ich den Teil lese, das vom IL4.0 ist ;) ABER ich habe es nicht gefunden oder überlesen ;)


    Ich war auch sooo weit, das ich unter "Menü-Einstellungen- Software Informationen" gekommen bin. Aber da findet sich nur "Open Source" & "Softwareaktualisierung". Unter Open Source sond über 400 Seiten, die mir gar nichts beantworten & Softwareaktualisierung bringt mich nicht weiter, da er ein USB Stick will. ;)


    Vielleicht teilst du ja mit mir dein "Wissen"? :P:D

    Servus zusammen,


    ich brauche mal das Kollektiv! Ich habe seit einiger Zeit auf der Fahrerseite Wasser unter der Matte, hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt? Es war nur Zufall dass ich es bemerkt habe, jetzt liegen erstmal Zeitungen am Boden. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, sollte doch noch ein Garantiefall sein, oder? Ich denke nicht, dass es mit der Waschanlage zusammenhängt! ?(

    Wie es beim Corsa E ist, weiß ich nicht. Aber der Corsa C hatte öfters das Problem mit Wasser im Fahrerfußraum (ich leider auch).


    Das Problem war die Dichtung vom Sicherungskasten und dadurch lief der komplette Regen in den Fußraum.
    Ob der Corsa E genauso aufgebaut ist, weiß ich nicht. ?(