Beiträge von Smirnoff1983

    Ja Platana. Die Einstufung jetzt nach WLTP gilt für Neufahrzeuge mit Zulassung seit dem 01.09.2018. Schöner Scheiß! Altfahrzeuge haben Bestandschutz.


    Chester

    Das ist bei Opel noch recht Okay. Wir fahren einen Smart BJ 2016 & Bekannte einen mit BJ Ende 2018. Da sind fast 500% Aufschlag :S

    Geht alles schlimmer. Ist ja kein Diesel...!
    Und mein neuer i30N Performance kostet 226 €

    Ach, die neuen Euro6 Diesel sind gut bezahlbar.
    Mit 135€ p.a. kann ich mich nicht beklagen. Klar fehlen mir gute ~100PS bis zum OPC, aber dafür verbrauche ich auch nur 4l/100km :P

    Nein, das Problem mit dem Drezahlmesser, ist seit dem Tausch nicht mehr vorgekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer (habe das grosse Display) gelegentlich aussetzer hat. Bin langsam echt ratlos, werde mich nochmals mit dem FOH in Verbindung setzen.

    Der Fehler ist bereits bekannt. Mein FOH hat dazu sogar eine Antwort bekommen und wird benachrichtigt, sobald ein Update kommt.
    Ich würde deinen FOH das auch bei Opel melden lassen, damit du nachher nicht auf den Kosten sitzen bleibst ;)


    Da ich es in der Garantiezeit gemeldet habe, übernimmt Opel sogar die Kosten für das Update (bin seit dem 16.08. aus der Garantie)

    Ich habe seit 2 Wochen auch so ein Problem.Der Bordcomputer geht immer mal wieder aus und wieder an während der fahrt.

    Ich habe seit dem letzten Update auch das Problem. Habe es direkt 2 Tage später reklamiert.
    Mein Opelhändler hat sich direkt darum gekümmert und die Antwort bekommen, das der Fehler Opel bekannt sei und daran gearbeitet wird. Sobald Opel das nächste Update bringt, wird es ihm direkt mitgeteilt und er würde sich darauf bei mir melden.

    Ich habe bis jetzt immer die Erfahrungen gemacht, das der Durchschnittsverbrauch sich eher dahin anpasst, wie man Prozentual fährt. Also z.B. 30% Stadt, 50% Land und 20% Autobahn. Je länger du fährst, desto genauer wird der Durschnittsverbrauch, da man meistens immer die selben Strecken fährt.


    Wir haben z.B. wenn wir meine Schwiegereltern besuchen ( ~3,8l = 90% Autobahn + 10 % Stadt), einen anderen Verbrauch, als wenn wir "normal" fahren ( ~4,5l = 10% Stadt, 25-30% Land, 60-65% Autobahn). Damit will ich sagen, das der BC trotzdem bei 4,5l bleibt, obwohl wir 200km (pro Strecke) zu den Schwiegereltern gefahren sind. Die 400km machen bei 27.000km Laufleistung nicht viel aus!


    Am Verbrauch selber habe ich nie einen großen Unterschied erkannt, ob das Auto neu ist oder bereits 10.000km hinter sich hat. Der Corsa E ist nicht der erste Neuwagen, den ich fahre ;)