Beiträge von Smirnoff1983

    Wir hatten den 1.4 Sauger (bj 2013) im Corsa D mit 101 PS.


    Wir waren beim Verbrauch mehr als unzufrieden. Der wurde zu 40% Land - 50% Autobahn und 10% Stadt gewegt und hat rund 7,3-7,5l genommen. Selbst auf der Bahn bei 110km/h hat er sich knapp 7 L auf der A2 gegönnt.


    Wir fahren jetzt den 1.3 CDTI und der verbraucht auf der gleichen Strecke weniger als 4L Diesel.
    Bei uns passt der BC und die Berechnung super! Bei uns weicht es um 0,1L ab. ALso würde ich sagen, das es passt!


    Zusätzlich haben wir den Smart ForTwo für die City (5 - 5,5L in der City) und sind dort auch sehr zufrieden. Der Diesel mag ja keine Kurzstrecken. Also wird der Corsa nur auf längere Strecken bewegt (ab 20km pro Strecke), was bei uns auch kein Problem dar stellt, da meine Ehefrau knapp über 30km (70% Autobahnanteil) bis zur Arbeit pro Strecke hat. Wenn wir meine Schwiegereltern besuchen, haben wir direkt 200km pro Strecke, da macht das fahren mit dem DIESEL doch um einiges mehr Spaß, als damals mit dem Corsa D. Man kommt mit der hälte an Kosten hin und zurück!


    Auch der Durchzug ist bei dem CDTI (6 Gang) um einiges angenehmer, als bei dem 1.4 Sauger.

    Mal eine andere Frage. Hat jemand schon mal eine AHK für den Corsa OPC Line 1 verbaut!?! Ich habe nen 1,3l Diesel, da bekomme ich ja problemlos eine AHK. Nur meine Frage ist, wie sieht es mit dem Ausschnitt aus (Bilder)!?! Hat jemand schon eine verbaut? Muss die AHK extra bei OPEL freigeschaltet werden!?!

    In meinen "Flegeljahren" habe ich einen Corsa C GSi (1.8l) mit Software-Anpassung, Fächerkrümmer, DBILAS Ansaugbrücke etc gehabt. Vom orig. war nicht mehr viel übrig. Ob Optisch oder unter der Haube.
    Ich habe damals mit einem Kumpel getestet, wer schneller ist. Ein Golf GTI mit 150PS oder der kleine Corsa.... im Beschleunigen definitiv der Corsa. Bis 150km/h hatte der GTI keine Chance und da war es egal, ob Golf III GTI oder IV GTI. Selbst viele Audi´s hatten das nachsehen.


    Jetzt fahre ich nen Smart 453 mit 71PS für die City (50er & 70er Zone) und für längere Strecken einen CORSA E CDTI 95PS. Den Corsa bekomme ich auf der Autobahn auf unter 4l / 100km (Kombiniert zeigt er momentan 4,0l an) und den Smart in der City auf 5,5l.
    Heute würde ich mich eher als Rücksichtsvollen Fahrer bezeichnen. Das war nicht immer so. Ich muss mit 19 Jahren an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen (überhöhte Geschwindigkeit). Gebracht hat das Seminiar gar nichts, außer das ich bei der Pflichtfahrstunde panische Angst wegen meinen 2 Mitfahrerinnen hatte. Rühiger wurde ich mit 24/25 Jahren. Bis dahin hatte ich die Einstellung, man sollte 1 km/h langsamer fahren, als ein Fahrverbot ausmachen würde. An Schulen/Kindergärten bin ich immer langsam gefahren, teilweise sogar langsamer als vorgegeben. 2/3 der Teilnehmerinnen beim Aufbauseminar saßen dort, weil sie an Kindergärten/Grundschulen zu schnell waren. Häufigste Aussage war: "Die Zeit war knapp, um mein Kind hinzubringen."


    Heute fahre ich auf der Autobahn meistens 109km/h. Etwas schneller als der LKW und trotzdem extrem Sparsam. Man kommt nur wenige Minuten später an, aber spart 50% der Spritkosten. KLar fährt man auch mal 180-200km/h um den Motor/ Kat, Auspuff sauber zu machen, aber keine längeren Strecken. Auch nutze ich gerne die Start-Stop Funktion.

    Datenschutzbedenken hin- oder her. Ich finde die Notruffunktion wichtig, alleine deshalb würde ich mir OnStar mitbestellen (wobei der Notruf-Assi, sowieso bald Pflicht wird). Gibt nichts schlimmeres als Überland einen Unfall zu haben, bewusstlos hinterm Steuer und niemand findet einen :huh:

    Das ist der einzige Grund, OnStar im nächsten Opel zu nehmen.


    Bei uns sind letztes Jahr 2 Jugendliche (Anfang 20) sooo verstorben. Wurden knapp 1 Woche gesucht und keiner hat sie erst gefunden. Das Auto ist eine Böschung herunter gerast und beide sind im Auto verstorben. Mit OnStar wären die beiden nicht gestorben.


    Gefunden wurden die beiden, weil ein abgeknicktes Verkehrsschild entdeckt wurde. Ein paar Tage später hat ein Streifenwagen nachgeschaut was passiert ist und hat den Unfallwagen entdeckt.

    Das Problem beim IL 4 und AMazon Music ist, das es über Android Auto installiert werden muss und auch dadrüber einmal gestartet (inkl Musik).


    Sonst findet das IL 4 die App nicht.


    Habe letzten Monat nen Samsung S8 bekommen und da hat es auch erst nicht funktioniert. Auf meinem S7 ging es Problemlos. Also 1 Stunde im Auto rumgefuchtelt und nichts gefunden. Dann habe ich Android Auto gestartet (ohne mit dem IL4 verbunden zu sein) und da war auch nichts. Also musste man es erst bei Andoid Auto aktivieren/freischalten und sofort ging es auch beim IL4.


    Wenn man die Lösung kennt, dauert es keine 5min.



    ALso Kurzfassung:
    -Amazon Music über Android Auto laden. (der verbrindet zum playStore).
    - über Android Auto die App starten und ein Lied anhören


    Sobald er die App über Android Auto findet, findet er es auch im IL4.

    Update:
    Ich habe heute mit meinem FOH telefoniert und es wurde mir bestätigt, das beim 3- und 5-Türer der gleiche Außenspiegel ist. Man sollte nur auf die Technik (elektrisch, beheizbar, .....) achten.


    Vielleicht hat ja noch irgend jemand mal Pech und braucht einen neuen Außenspiegel. Habe jetzt 120€ für einen originalen Außenspiegel (elektrisch, Toterwinkelwarner.....) in gebraucht bezahlt. Bekomme ihn sogar in der passenden Farbe, das ich ihn nicht mal lackieren muss!

    Ich bin mir ziemlich sicher das das geht, sehe zumindestens auf den ersten Blick keine Unterschiede. Was genau hast du vor?

    Heute hat irgend ein IDIOT den Außenspiegel abgefahren und ich könnte momentan günstig an einen gebrauchten Außenspiegel vom 3 Türer kommen.


    Naja, zwar ist eine Anzeige gegen Unbekannt raus, aber leider ist die Hoffnung eher gering ;)