Intellilink 4.0, Auto Android und Amazon Music

  • Hallo,


    ich möchte gern über Android Auto Amazon Music (Smartphone Samsung S7) nutzen.
    Das hat genau einmal bei mir funktioniert. Seitdem habe ich kein Dropdown Menü mehr um Amazon Music direkt übers Radio anzuwählen.
    Über Bluetooth kann ich zwar die Musik zwar abspielen, aber als App kann ich Amazon Music im Auto nicht nutzen.


    Hatte jemand von euch auch schon das Problem?


    Vielen Dank für eure Bemühungen!


    Liebe Grüße

  • also ich habe amazon music extra für dich installiert und es getestet, funktioniert bei mir einwandfrei. ich kann im dropdown menü zwischen spotify, amazon, google music und tunein auswählen.


    ich habe aber auch ein google pixel handy, bei den samsungs hab ich den eindruck das es da öfter mal hakt.


    du kannst android auto übrigens auch ohne auto nutzen, also starte einfach die android auto app dann bekommst du das gleiche bild wie auf dem corsa display nur eben auf dem handy. da kannst du mal checken ob die app dort auftaucht. ansonsten könntest du mal probieren die amazon app zu löschen und neu zu installieren. du könntest auch mal checken ob die amazon app im hintergrund laufen darf, das kann man nämlich aus versehen abschalten. ansonsten software updates checken, also für handy und apps. handy neustarten. vielleicht mal deinen corsa aus der android auto app entfernen und über das setup neu einrichten.


    funktioniert android auto den ansonsten? also telefon, maps, usw, und funktionieren denn andere apps wie z.b. tunein?

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Das Problem beim IL 4 und AMazon Music ist, das es über Android Auto installiert werden muss und auch dadrüber einmal gestartet (inkl Musik).


    Sonst findet das IL 4 die App nicht.


    Habe letzten Monat nen Samsung S8 bekommen und da hat es auch erst nicht funktioniert. Auf meinem S7 ging es Problemlos. Also 1 Stunde im Auto rumgefuchtelt und nichts gefunden. Dann habe ich Android Auto gestartet (ohne mit dem IL4 verbunden zu sein) und da war auch nichts. Also musste man es erst bei Andoid Auto aktivieren/freischalten und sofort ging es auch beim IL4.


    Wenn man die Lösung kennt, dauert es keine 5min.



    ALso Kurzfassung:
    -Amazon Music über Android Auto laden. (der verbrindet zum playStore).
    - über Android Auto die App starten und ein Lied anhören


    Sobald er die App über Android Auto findet, findet er es auch im IL4.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -