Beiträge von Smirnoff1983

    Hier wurde aber OPC gesucht. :D


    Das interessantere ist ja, das bei vielen ABE´s der OPC (wegen dem Auspuff) und die OPC-Line ausgenommen ist.
    Bei mir sind im Fahrzeugschein die Daten für die AHK eingetragen (Anhängelast etc).
    Seit 1 Jahr bietet jetzt Opel auch die AHK für die OPC-Line an. Leider muss ich noch bis August warten, bis mein Leasingvertrag ausläuft.


    Interessant wäre halt für mich nur, wie die hintere Stoßstange ausgeschnitten aussieht.

    Ich hatte erst Probleme mit der Instrumententafel. Dann habe ich ein Update bekommen und seit dem läuft das Teil.


    Jetzt muss ich in 3 Wochen zur Werkstatt (Inspektion) und da war im System hinterlegt, das eine Rückrufaktion wegen der Instrumententafel von Opel hinterlegt ist.
    Ich hoffe mal, das die nichts kaputt machen, was momentan läuft -.-


    Muss man eigentlich die vorgegebenen Updates installieren lassen?

    Hast du noch an mich gedacht?Oder warst du noch nicht auf der Autobahn?

    Sorry, habe ich echt vergessen. War zwar unterwegs, aber ich habe es KOMPLETT vergessen. Ich versuche es Ende der Woche, sonst spätestens nächste Woche Mittwoch, da bin ich definitiv auf der Bahn unterwegs (Weser-Bergland). Dann kann ich dir sogar Berg hoch und -runter Bilder machen. Schreib mich bitte Dienstag nochmal an, dann vergesse ich es auch nicht! Danke :)

    Naja, ob ich jetzt im 5 oder 6ten die Höchstgeschwindigkeit erreiche ist mir eher zweitrangig. Ich habe den CDTI um Sprit zu sparen und fahren ihn eher sehr sehr selten über 150km/h.


    Wenn ich mehr Fahrspaß haben will, kauf ich mir einen OPC oder fahren direkt auf einem Motorrad (Supersportler), da kann ich auch auf der Bahn etwas reißen, aber mit dem 1,3l Diesel kommt nicht wirklich viel. Ich bin heute aus dem Alter raus, wo ich viel PS auf einem kleinen Auto brauche. Ich habe mit 19 Jahren, mit einem Corsa C GSi angefangen, nachher bin ich auf eine Honda CBR600RR umgestiegen um einen Adrenalin-kick zu bekommen.


    Heute fahre ich einen 71PS Smart und einen 95PS Corsa. Beide reichen mir, um von Punkt A zu B zu kommen. Dazu bezahle ich kaum Steuer und Vollkasko für die beiden PKW´s. Ich will heute sooo günstig wie möglich, einen PKW bewegen. Der Smart wird für die Kurzstrecke genutzt und der Diesel für alles ab 20km Strecke.

    Wie sich LPG bei den nachgerüsteten verhält, kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß nur, wie es beim Corsa D (LPG ab Werk) ist.


    Der Motor braucht eine bestimmte Temperatur und solange die nicht erreicht ist, springt die Elektronik auf LPG Betrieb nicht um.


    Der Corsa E hat ja schon die Größe vom Golf III/ IV. Ich stand letztens an der Tankstelle neben einem Corsa B und da sah man EXTREM den Unterschied.


    und wenn du eine Gebrauchtwagen-Garantie dazu nimmst!?! Da bist du oft vom Ort unabhängig.

    Das mit dem Gepäck ist immmer sooo eine Sache. WIe oft brauchst du wirklich ein größeres Auto? Ich sehe es bei meiner Nichte und ihrem Lebensgefährten. Sie fährt ein Smart Fortwo und er einen Audi A4. Zu 99% sind die zu zweit mit dem Smart unterwegs. Einfach aus Kostengründen!
    Wenn dir das kleinere Auto reicht, nimm es! Zur Not kannst du dir auch einen Kombi mal beim CarSharing leihen. Manchmal ist die Variante günstiger.


    LPG ist eine schöne Sache. Meine Mutter hatte einen LPG-Corsa D (um die 90PS).
    Da meine Mutter damals auch meine Chefin (Selbstständig) war und es schwachsinnig war, mit 2 Autos zu fahren, sind wir immer zusammen gefahren. Da ich ein schlechter Beifahrer bin, war ich zu 99% am Steuer. Also kann ich dir zum LPG-Corsa ab Werk sagen, das er ein SUPER Fahrzeug für den Sommer ist. Sehr sparsam unterwegs. Wir haben vielleicht alle 6000km mal Benzin nachgetankt..... IM SOMMER!!!


    Im WInter sah der ganze Spaß sehr schnell anders aus. Sobald es unter -10°C wurde, hat er in 35km nicht mal mehr geschaft, auf LPG umzuschalten, sondern ist die ganze Zeit mit Benzin gefahren.
    Kumpel fährt momentan auch ein LPG Auto und kann vom gleichen Symthom berichten.
    Die LPG Variante ist sehr interessant, wenn du wirklich SEHR weite Strecken fährst.


    Das war auch der Grund für den Diesel. Er währt ab dem ersten Meter mit Diesel. Man lässt ihn paar sek (bis die Lampe erlischt) vorglühen und er springt selbst bei -12°C sofort an.


    Ein vibrieren der Lenkung kenne ich nicht. Das einzige was ich mit Sommerreifen 215/45R17 bemerkt habe, das er gerne Spurrillen folgt. Aber das habe ich auch bis jetzt mit jedem anderen Auto gehabt, wo etwas breitere Reifen montiert waren ;)


    Zu den Spaltmaßen. Naja, auf den mm genau habe ich nie geguckt, aber optisch fallen mir bei unserem keine auf. Als ich den Corsa beim Händler abgeholt habe, ist der Verkäufer mit mir ums Auto gegangen und wir haben einmal zusammen alles überprüft! Das ist auch eines der Gründe, wieso ich immer und immer wieder bei dem Händler mein Auto kaufe (und auch alle die ich kenne).



    Schon mal Deutschlandweit nach einem 6 Gang gesucht? Für einen Kumpel sind wir für sein Auto bis nach Süd Bayern gefahren, obwohl wir aus Nord NRW kommen.
    TÜV... naja, da wird zwar vieles überprüft, aber die meisten TEUREN Reperaturen, kann der TÜV nicht überprüfen (Motor + Getriebe + Elektronik). TÜV kostet nicht die Welt. Hab letzte Woche 105€ für den TÜV (HU + AU) bezahlt. Also das wäre für mich kein ausschlaggebender Grund!