Intellilink 4.0 SW Update

  • Glaube das geht nicht,du muss ja erstmal an das Update rankommen und wenn du es hast aufspielen.


    Warum fährst du nicht zum FOH und fragst nach ob es ein Update gibt

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wenn der FOH das Update über den USB-Stick macht, lädt er dieses Fahrzeugspezifisch mit der Fahrgestellnummer herunter. Somit muss der Diagnosetester mit dem Auto verbunden werden, um eine Verbindung mit Opel zu ertellen und an die Dateien herunter zu laden. Anschließend startet der FOH das Update mit dem USB-Stick.

  • Wenn der FOH das Update über den USB-Stick macht, lädt er dieses Fahrzeugspezifisch mit der Fahrgestellnummer herunter. Somit muss der Diagnosetester mit dem Auto verbunden werden, um eine Verbindung mit Opel zu ertellen und an die Dateien herunter zu laden. Anschließend startet der FOH das Update mit dem USB-Stick.

    So siehts aus. Genauso wurde es mir vom FOH erklärt. Muß ich wieder 42 Km in die Pfalz fahren. Man man man .......

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • dann werde ich wohl zum Opelhändler fahren. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass sich das Intellilink die Updates über das aktivierte OnStar zieht :D War wohl nix :) :)

  • dann werde ich wohl zum Opelhändler fahren. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass sich das Intellilink die Updates über das aktivierte OnStar zieht :D War wohl nix :) :)

    Ansich wäre es ja ne gute Idee. Es müsste dann aber vom Fahrzeugbesitzer sicher gestellt werden, dass die Batteriespannung immer hoch genug ist ;)

  • Oder die Software wird nur dann aktualisiert, wenn die Spannung einen bestimmten Wert erreicht hat. Z.b 13V wenn der Ladevorgang eingesetzt hat.

  • ..........Ich hatte sogar die Hoffnung, dass sich das Intellilink die Updates über das aktivierte OnStar zieht :D War wohl nix :) :)

    Aha...........Und???Was machen die jenigen, die kein OnStar an Bord haben???Sollte es ja auch geben. Die ziehen es über die Antenne aus der himmlischen Strömung :m0040:

  • Meiner hat zb. kein OnStar, bin ich auch froh drüber und habe es auch noch nicht vermisst! Es muss nicht immer ein Vorteil sein immer und überall unter Beobachtung zu sein :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • So heute beim FOH gewesen wegen 2 Updates!!


    Habe auch nachgefragt wegen einem Update für das IL4.0


    Für meinen Corsa gibt es ein,er hat 2mal probiert zum aufspielen ging aber nicht.


    Er hat nun einen File gezogen und will diesen nach Rüsselsheim schicken aber ich soll man einige Zeit das Bluetooth ausschalten den das wäre der erste Tipp den er dort bekommen würde und mich dann nochmal bei ihm melden weil bei mir sporadisch kein Ton nach dem starten am IL4.0 auftritt.


    Nun habe ich mal geschaut wie ich das Bluetooth ausschalte am IL4.0 aber nix gefunden,nun werde ich halt mal das Bluetooth an meinem iPhone 5SE mit IOS10 drauf ausschalten und das mal beobachten.


    Oder weiß einer von hier wie man das Bluetooth am IL4.0 ausschaltet

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: