Beiträge von Saarlaenner

    Schaden kann so etwas nie. :thumbup:

    dann werde ich wohl zum Opelhändler fahren. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass sich das Intellilink die Updates über das aktivierte OnStar zieht :D War wohl nix :) :)

    Ansich wäre es ja ne gute Idee. Es müsste dann aber vom Fahrzeugbesitzer sicher gestellt werden, dass die Batteriespannung immer hoch genug ist ;)

    Wenn der FOH das Update über den USB-Stick macht, lädt er dieses Fahrzeugspezifisch mit der Fahrgestellnummer herunter. Somit muss der Diagnosetester mit dem Auto verbunden werden, um eine Verbindung mit Opel zu ertellen und an die Dateien herunter zu laden. Anschließend startet der FOH das Update mit dem USB-Stick.

    Kann mir jemand von euch sagen, ob es im E-OPC eigentlich ein Ersatzrad gibt? Ich hab da jetzt noch nichts gefunden...
    Hatte bis jetzt nur Autos mit Ersatzrad und frage Interesse halber mal nach ;)

    Ich sehe das Problem darin, dass Leider der Durchschnitts/Momentanverbrauch bei der Tankanzeige mit ins Boot genommen wird. Dadurch fällt die Restreichweite je nachdem wie viel Gas man gibt erheblich, obwohl nur für einen kurzen Moment etwas mehr verbraucht wurde.
    Im Corsa B wurde das mit der Tankuhr noch besser gelöst, denn diese hat ja noch angezeigt, wie viele Liter im Tank waren. :thumbup:

    Momentan habe ich diese hier, in meinem Focus (siehe Anhang).
    Das Auto steht nie draußen, und da ich Leder nicht so mag, reichen mir die Stoffsitze.
    Hat eigentlich einer von euch das Standard-Radio?

    Also, ja Xenon ist dabei :thumbup: .
    Sitzheizung werde ich nicht vermissen, die habe ich jetzt auch nicht ;)
    Am Wochenende werde ich einen Corsa mit Sperrdifferenzial fahren, und werde hoffentlich positiv von diesem berichten!

    Hallo Leute,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich ein paar Fragen zu meiner Konfiguration habe, da ich mir bei der Auswahl einiger Details noch nicht sicher bin :)
    Da dies mein erster Neuwagen wird, frag ich dann doch besser mal bei den Experten nach ;)
    Fahrzeug:
    Opel Corsa, OPC, 3-Türer


    Farbe:
    Schnee Weiß, foliert, wie auf dem Bild im Anhang, ist zwar ein Corsa D, aber die Form hat sich nicht großartig geändert, da ich großer Motorsport Fan bin, und mir das Design sehr gefällt
    :thumbup:


    Modell:
    Recaro Sportsitze Stoff Track / Morrocana, Schwarz mit Dekor (Armaturentafel)Klavierlack Schwarz / Sunny Gelb


    Räder:
    Leichtmetallräder im ''5-Y-Speichen-OPC''-Design in BiColor, glanzlackiert inKarbon Grau, 7½ J x 18 <---- Bestandteil des OPC Performance Paket


    Und jetzt das schwierige Thema Sonderausstattung :| :


    -OPC Performance Paket:


    Merkt man dort vom Fahren her wirklich einen so großen Unterschied, speziell was das Sperrdifferenzial und die Bremsen angeht, oder ist es nur Augenwischerei?
    ?(



    OPC spezifischer Dachspoiler in Motorsport-Optik:
    Sieht einfach geil aus :thumbup:


    Sicht-Funktions-Austattung 1:
    Wegen dem automatisch abblendendem Innenspiegel.


    Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting):
    Weil es keinen besseren Radio-Klang gibt, aks mit DAB+.


    Trend-Paket ''OPC'':
    Dieses Paket wegen der Klimatisierungsautomatik, und der Wärmeschutzvergasung.


    Jetzt meine Frage an euch, wie hättet Ihr es gemacht? Was hättet ihr weg gelassen, oder was noch dazu genommen?


    Ich bin für andere Meinungen offen und dankbar.
    Gruß Andreas