Beiträge von Pet

    @OPC83 & mj1985


    Jup OPC, die Tieferlegung um 30 oder 35mm ist bereits gebucht. Werd ich Anfang nächsten Jahres einbauen lassen. Ein OPC-Line Paket gibt es, allerdings sagt mir das optisch überhaupt nicht zu - sind auch keine Nebelscheinwerfer möglich im Stoßfänger vorne. Das Paket gibt es aktuell auch nur für den 5 Türer soweit mir bekannt. Der Durchzug von dem Wagen ist für mich zufriedenstellend. Viel schwerer als der Corsa ist er ja auch nicht. Höher als 4000 U/min hab ich den Wagen auch noch nicht gefahren. Der Corsa ist definitiv der agilere der beiden, obwohl der Motor ja ähnlich ist und der Astra ja auch 300 Nm bringt.


    Ist in Smaragtgrün mj1985. Das war meine "Ausweichfarbe". Ursprünglich sollter er in Platin Anthrazit kommen, aber während meiner Bestellung wurde auf das MJ2017 umgestellt und da gab es die Farbe nicht mehr. So hab ich das Grün genommen, was ich aber in keinster Weise bereue. Streit um die Garage gibts nicht ...... die ist dem Astra, weil meine Frau nicht gerne die Garage nutzen mag. Groß ist er auf jeden Fall ..... und größer als der Astra H Kombi, den ich vorher hatte. Der K ST bringt es in Länge und Breite auf etwa 20 cm mehr. Fahren ist nen Gedicht, vor allem am Abend oder halt im Dunkeln. Das Matrix Licht ist ne wahre Pracht. Leider, aber nützlicher Weise, kommen am Montag die Winterräder drauf. Aber gut .... der nächste Sommer kommt bestimmt :)

    Absolut ...... is nen Superdeal.


    Bin auch sowas von gespannt auf den Astra. Is der mit 147 KW. Hat ja weniger PS wie der Corsa, aber 300 NM. Das is nen Ticken mehr wie der Corsa.
    Und vom Gewicht her isser glaub ich nur 50 oder 100 Kilo schwerer. Kanns kaum erwarten.

    Ich bekomme auch die Bridgestone drauf. Preis war beim Kauf von zwei neuen Autos verhandelt worden. Für den Corsa OPC und den neuen Astra ST, den ich wohl nächste Woche bekomme.


    Also ich bekomme für beide Autos die Winterkompletträder zum EK. Dann werden beim Corsa nochmal 200 Euro abgezogen, weil das Auto mit einem kleinen Transportschaden (unter der Frontschürze)
    ausgeliefert wurde. Dann kommt noch die Aktion 4 für 3 zum tragen. Ich bekomme die 4 Kompletträder für den Corsa für knapp über 700 Euro. Die für den Astra kommen auf etwa 670 Euro. Allerdings
    fahr ich aufm Astra ST 16".

    Hab heut auch das Angebot vom FOH bekommen mit den gleichen Felgen wie die von OPC83. Laß die nächste Woche aufziehn und feddich.
    Die sind schlicht und pflegeleicht .... mehr muß ich nich haben fürn Winter.


    BTW: Winter brauch ich allerdings auch keinen :rolleyes:

    Hab ne Neuigkeit, was das Problem bei der Sprachausgabe beim Navigieren mit Google Maps angeht über Android Auto.


    Also mein Handy hat vor zwei Tagen ein Update vollzogen von Android 5.1.1 Lollipop auf Android 6.0.1 Marshmellow.
    Heute steck ich aus reiner Neugier mein Handy ans R4.0, starte das Navi und siehe da ...... die Lady redet mit mir auf einmal
    laut und deutlich.
    Das soll dann ma einer verstehen :m0024:

    Jup bei der "O" bis "O" Fraktion sind wir auch Mitglied ^^
    Werden wohl nächste Woche, allerspätestens übernächste Woche die Wintersohlen auf den Corsa ziehen.


    Die letzten Tage hat mein neuer Astra ST in MyOpel nu ne FIN bekommen. Sollte die nächsten zwei Wochen
    ausgeliefert werden. Kann ich ihn mit den BiColor wohl nur einmal fahren, weil dann schon sofort die Winter-
    reifen drauf kommen :( aaaaaber ............. der nächste Sommer kommt bestimmt 8o


    @OPC83 also für den Winter sind die Felgen optisch für mich auch ok.
    Aber bei Summertime geht nix über die schönen BiColor.

    Mich hat heute ne Dame vom Opel Service Center angerufen wegen meinem Problem mit der Sprachausgabe. Der Fehler wurde nun auf die aktuelle Version von Android Auto begrenzt.
    Der Fehler läge in dem aktuellen Softwarestand und würde, weil das Problem auch dort bekannt sei mit einem folgenden Update, beseitigt werden. Wann jedoch ein entsprechendes Update
    kommt, konnte mir die Dame leider nicht sagen. Aber auch die Techniker von Opel würden aktiv an dem Problem arbeiten, um vll. mit einem Update von deren Seite das Problem
    evtl. lösen zu können.