Beiträge von Pet

    Also mein FOH hat gesagt 95 Oktan wäre ok.
    Hab eben mal die Bedienungsanleitung gelüpft. Also die Empfehlung lautet tatsächlich mindestens 98 Oktan.
    Dann werd ich das mal ab sofort reinschütten - und nen Wörtchen mit dem FOH plaudern :m0025:

    Hmjaaa ..... was er haben will muß man ihm auch gönnen ;)
    Is bei uns ja auch durchwachsen ...... ich fahr mehr Land und Ort, un meine Frau jagt ihn Arbeitswegbedingt über die Bahn.
    Wir taumeln da momentan so zwischen 8,5 und 9 Litern auf 100 Km rum.
    Aber halt mit "normalem" Superbenzin mit 95 Oktan.

    Kann bei der Hitze passieren das man etwas vergisst, der Corsa ist auch nur ein Lebewesen :D .


    Finde die Klima übrigens Sau Stark von der Leistung her! Wenn ich da an meinen Astra H denke, das war ne Katastrophe bei so einem Wetter!

    Kann ich dir nur Recht geben OPC83. Nicht nur das die Astra H Klima bissl schwächer rüber kommt, bei mir war auch in 8 Jahren, die ich den H jetzt habe schon dreimal der Kompressor "Müsli" :|

    THX für den Link@OPC83


    Öhm ja was soll ich dazu sagen. Also im Winter isses mir zwar nicht gänzlich egal, wie nen Auto da steht, sei es der meiner Perle oder meiner. Aaaaaaber .... nen Schönheitspreis will ich im Winter ja nu auch nich machen.
    Geb dir ja Recht@Fluchtwagenfahrer ..... so nen OPC is was besonderes, aber ich hab genug andere Löscher, in die meine Kohle paßt. So salopp wie sich das jetzt auch anhören mag ....... aber nen Auto soll mich von A nach B bringen, respektive auffe Maloche und wieder zurück. Der Spaßfaktor daher, daß wir einen OPC haben, ist dabei nen angenehmer Begleiteffekt. Hegen und pflegen tun wir unsere Autos ja, weil etwas was soviel Geld gekostet hat, soll auch laaange halten. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, mir alle drei oder vier Jahre nen Neuen kaufen zu können.


    Soll jeder mit sich ausmachen, welche Wintersohlen er seinem Wägelchen verpaßt. Ich laß es nu meinen FOH entscheiden ....... wenn er Murks anschleppt gibbet Haue ;)
    Und nein ...... ich hab da auch schon nachgefragt, also eher Spasses halber ..... Stahlfelgen in der Größe gibbet fürn Corsa nich.

    Jup ... schaun nettig aus. Kannst mir bitte mal nen Link zukommen lassen @OPC83 zu dem Rad-Reifen Katalog von Opel ?


    Ich hab mal mit meinem FOH geredet. Also ich werd für den Corsa und für meinen neuen Astra ST der, so hoffe ich, dann am 10ten Oktober mal hier sein wird, Winter Komplett Räder bekommen, wobei ich jeweils nur drei pro
    KFZ zahlen muß, und beim Corsa geht der FOH nochmal 200 Okken runter, weil der Wagen bei Auslieferung nen kleinen Transportschaden unter dem Frontstoßfänger hatte. Dafür muß ich auch nich nach den Felgen schaun. Ich laß dem FOH da mal freie Bahn :)
    Mal überraschen lassen.

    Mönsch mönsch mönsch, soviel Aufwand. Aber wie gesagt .... die BiColor kommen für nen Wintereinsatz bei mir nich in Frage.
    Meine Perle is da ganz entspannt, weil ich mir soviel Gedanken mache. Obwohl das ja ihr Wägelchen ist :m0045:

    Ich denke mal, daß es darauf hinauslaufen wird @OPC83.
    Weiiiil ...... ich will ma ehrlich sein. Die 18" BiColor sind mir für das Schmodderwetter ja dann doch bissi zu schade ;(