Beiträge von Pet

    Ich glaube, im Kadett werkelte damals noch eine Sperre mit einem festen Sperrwert.
    Ein Arbeitskollege hatte damals auch den 1000er Kadett. Er meinte, dass wenn der
    Wagen ganz gerade geschoben wurde, man dies fast mit einem Finger schaffte,
    aber wehe, du hast die Lenkung eingeschlagen, dann wäre gar nichts mehr gegangen.

    Jup genau .... waren fest eingestellte 75%.
    Es gab aber auch bei den ersten GT/E's (die mit 1900 ccm) eine Sperre mit 25%, soviel ich noch weiss. Das waren die gelb schwarzen.

    Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist auch bei recht hoher Geschwindigkeit ziemlich genau. Abweichung bei Topspeed ca. 6 Km/h. Mach mal eine Messung, Interessiert mich. Ich werde nochmal bei kühleren Aussentemperaturen Messen, denke mal 240 GPS sind drin!

    Jup ... schau mer ma.

    Ich hatte bisher noch keinen Fronttriebler mit Sperre. Kannte die bis jetzt nur vom Heckantrieb aus meinen alten Zeiten
    vom Kadett C GT/E 1000er Serie. Heckantrieb und Sperre is wie Karussell fahren.


    Ich wollte wissen wie sich so ne Sperre mitm Frontantrieb fährt und auch gerade mit dem OPC Corsa. Und was die Bremsen angeht -
    ich find, daß ne fette Bremsanlage einfach an so nem Boliden gehört. Is im öffentlichen Verkehr sicher kein "Must Have", weil damit
    so ne Rennbremsanlage ordentlich zupackt, sollte die ja auf Temperatur sein, wenn ich am TV richtig aufgepaßt hab.


    Und ja ...... bei dem Preis, was der Wagen eh schon gekostet hat, waren mir die 3000 Takken dann auch egal. Hab die Entscheidung
    für das Performance Paket aber bis jetzt nicht bereut.

    Nöp, noch nich gemessen. Hatte unseren "kleinen" aber auch erst auf 230 (Tacho).
    Wenn ich mal Muse hab und ne freie Bahn, dann laß ich ihn mal steigen. Bei uns sind rundum Autobahnen ohne
    Geschwindigkeitsbegrenzung :m0007:

    Denke auch, daß du da mit nem Fingerschleifer selber dran gehen mußt, wenn du sie offen haben magst. Oder ein Loch neben das andere und dann die Stege vorsichtig raussägen.

    Sach ich ja ..... ich find die verbauten ok. Wenn ich richtig gesehn hab, dann sind die aktuellen Waschdüsen anders verbaut, als beim Corsa D.
    Sind pro Seite 3 Stk.
    Die sind iwi in der Motorhaube eingelassen. Ob's da was passendes zum Nach - oder Umrüsten gibt ?

    Vorhin gerade den Tank voll gemacht und nachgerechnet, 12,5l/100km :D . Die letzte Tankfüllung war ich Sportlich Unterwegs und 30km Topspeed Fahrt war auch dabei.

    Donnerwetter ..... das treibt einem ja das Wasser in die Augen ;)
    Aber was muß, das muß. Nur zum Rumcruisen is der ja auch nich ... gelle :D